Der Wahlkampf der NPD zur Bundestagswahl 2009 in der Praxis


  • Genau das waren auch gerade meine Gedanken. Wenn ich allein bei mir auf der Schule die Linken betrachte, die eine enorme Volksaufhetzung betreiben sehe auch ich in diesen Leuten eine größere Gefahr.


    PS.: Sag lieber nichts, was die NPD leicht in SChutz nehmen könnte. In deinen Avater ist ein NSU Kettenrad zu sehen....einige verknüpfen sonst wieder unsinnige Dinge. :)) Aber das Ding ist genial!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Über die linke Szene wird ebenfalls berichtet und gesprochen.
    .


    alfred, aber das verhältniss und die umstände/das fazit der berichterstattung, lässt sehr zu wünschen übrig.


    Zitat von Alfred


    Sie ist allerdings traditionell antirassistisch geprägt, was man ihr positiv anrechnen kann.
    .


    richtig--da geht es gegen jeden. bist du nicht dafür, bist du automatisch dagegen und damit zum abschuss--evtl. ums mal zu überspitzen bzw die nicht mal solange zurück liegende vergangenheit zu bemühen: zum abschuss nach bautzen prädestiniert.


    Zitat von Alfred


    Was die DDR betrifft, stört es mich, dass das Thema in den Schulen eher stiefmütterlich behandelt wird, während der Nationalsozialismus ein festes Thema ist.


    kann ich nicht beurteilen. ein besuch in hohenschönhausen usw. sollte im lehrplan (wenn nicht zu weit weg) aber fester bestandteil sein.


    extreme beider seiten nehmen sich unter dem strich nichts. daran ändern auch die immer wieder widerholten vorhaltungen "deutschland ist schuld am krieg" oder berichte über KL`s nichts. stalin usw. stand hitler in nichts nach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SimsonSebi

    Genau das waren auch gerade meine Gedanken. Wenn ich allein bei mir auf der Schule die Linken betrachte, die eine enorme Volksaufhetzung betreiben sehe auch ich in diesen Leuten eine größere Gefahr.


    PS.: Sag lieber nichts, was die NPD leicht in SChutz nehmen könnte. In deinen Avater ist ein NSU Kettenrad zu sehen....einige verknüpfen sonst wieder unsinnige Dinge. :)) Aber das Ding ist genial!



    Wie gesagt: beides ist falsch. nur ist eine Seite in deutschland akzeptiert--DAS ist der fehler.


    an einderes beispiel:
    ich bin WBK inhaber, habe eine 9mm pistole und ein gewehr kaliber 8x57IS (P08 und einen K98). seit winnenden wird in der presse extrem gegen den legalwaffenbesitz gehetzt. ungeachtet der tatsache, dass die gesetze streng genug sind--so sie denn angewendet werden.


    komischerweise liest man nichts mehr von dem einbruch in einem schützenhaus, wo 43 waffen gestolen wurden. 43? wieso soviele? ganz einfach: die CDU, SPD usw. sind für ein zentrales lagern im vereinsheim--weil dies unglaublich viel sicherer für die allgemeinheit ist. der einbrauch passt da nicht ins konzept....genauso wie die familientragödie, die vor 2 wochen mit einer illegalen waffe begangen wurde....


    "wer freiheit aufgibt, um sicherheit zu gewinnen, wird am ende beides verlieren"....


    zum stoewer-kettenkrad ( ;) :( ja, in die ecke wurde ich deswegen auch schon gestellt....dazu noch sammler von kfz und ausrüstungssachen von 33...45....und dann noch waffenbesitzer....= ganz rechts. logisch--das sagt die bild, und die bildet die meinung der massen. mir wurscht, solln`se doch :D


  • Zitat von Klappstulle

    Warum soll nicht einer -wenn er gesunden Menschenverstandes ist- etwas verbieten,



    wer entscheidet ob gesund oder ungesund ????


    derjenige selber ??


    das hat adolf, stalin und erich auch gemacht. was dabei rumgekommen ist hat die geschichte gezeigt.


    wobei mir momentan keiner der parteien in der lage zu sein scheint sich vor den karren zu spannen.im gegenteil. die schieben alle noch kräftig, auf das die karre noch tiefer in die scheiße sinkt.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hallo y5bc,


    nein, derjenige selber natürlich auf keinen Fall, dann sind die von Dir namentlich erwähnten Folgen fast unausweichlich. Auch derjenige sollte gewählt werden, allerdings von einem Volk, das aus Menschen mit gesundem Menschenverstand besteht. Das ist leider hier nicht mehr möglich. Deshalb ist Dein letzter Satz auch (leider) sehr zutreffend. Wenn Idioten selbstsüchtige und proftbesessene Politiker wählen kommt das raus was wir als Bundesrepublik Deutschland bezeichnen. Ein Teufelskreis.


    Gruss Klappstulle

  • So, melde mich auch noch mal zu wort 8)
    Ich finde, dass niemals eine Meinung, Partei, politische Ansicht usw verboten werden darf, auch wenn dies auf den ersten Blick als die Vernünftigste Lösung eines Problems erscheint, welches irgendjemand mit Meinungen, Partein oder anderen politischen Ansichten hat. Stellvertretent zum Beispiel mit der Npd oder DVU - von mir aus auch mit der MlpD oder KPD.
    Ein solches Verbot steht für mich für den Anfang vom Tod der Demokratie.
    Wenn erstmal eine (bekannte) Organisation verboten wird, z.B. die NPD - was ja im Moment mal wieder im Gespräch ist - kann man vor dem Bundesverfassungsgericht schnell auf dieses Urteil pochen und so z.B. die MlpD verbieten lassen. Als nächstes wäre dann die DVU als ein klein wenig gemäßigtere Partei des rechten Spektrums dran, dementsprechend ginge es dann der KPD, der Lnkspartei, Antifa oder irgendeiner ihrer Ableger an den Hals bzw ihre Daseinsberechtigung.
    Und genau das ist der Tod unserer Meinungsfreiheit, für die zumindest die ostdeutschen Bürger lange Zeit gekämpft haben - die westdeutschen eher weniger, obwohl auch hier weiß Gott nicht alles immer glatt lief, was Meinungs- bzw Versammlungsfreiheit angeht (man denke an die Vorfälle, die dem Tod von Benno Ohnesorg vorrausgingen) .
    Zurück zur Npd...derjenige von Euch, der die Southparkfolge "Cartoonkrieg" kennt, weiß in etwa was ich meine bzw sagen will (Cartman will eine Folge von Family Guy verbieten lassen, da er weiß, dass dann bald die ganze Serie eingestellt werden muss, aus den gleichen Gründen, die ich ein Stück weiter oben auf die Politik beziehe).
    Aus eben jenen Gründen halte ich es auch für falsch, eine Nazidemonstartion zu verbieten, bzw sie grober Repressionen von Seitens des Staates oder der Politik auszusetzten, sofern die veranstaltene Organisation nicht ERKLÄRTE verfassungswidrige Ziele hat. Es ist richtig, das Team Green bei Nazidemos linke und rechte demonstranten und Gegendemonstranten auseinnander hält, ganz einfach, weil alles andere schlichtweg gegen das Gesetz wäre bzw ist., wonach jeder ein recht auf körperliche und psychische Unversehrtheit hat.
    Es ist sinnlos und naiv, zu hoffen, dass Nazidemos jemals ohne Polizeischutz durchgefürt werden können (schon zur eigenen Sicherheit), wie von vielen weiter linksangesiedelten gewünscht (wer kennt nicht den Schlachtruf von Nazidemos "Deutsche Polizisten schützen die Faschisten!?)
    Neinneinnein, daskann nicht der richtige weg sein, hier ist (friedlicher) ziviler Ungehorsam von seiten eines jeden gefordert und auch nötig. Man muss sich den Nazidemos in den Weg stellen und keinen Schritt zurück weichen, auch wenn dies von Team Green gefordert wird. So geschehen in Münster im Februar 2006: eine Nazidemo wurde von einer friedlichen Straßensperre von mehr als 1000 Bürgern jeden Schlages gestoppt und so schließlich auch zur Umkehr und zum Ende der Demo gezwungen. Diese Aktion wurde von den örtlichen Medien gelobt und keinesfalls verurteilt, wie das der Fall gewesen wäre, wenn sich ein gewaltbereiter Mob auf die Faschos gestürzt hätte. In diesem Falle hätten die Linken kontra von seiten der Nazis und Team Green bekommen, was zu längeren unschönen Außeinnadersetzungen geführt hätte, von denen niemand wirklich etwas gehabt hatte.
    Also lieber den couragierten Bürger als den steineschmeissenden Chaoten.
    Zudem glaube ich auch, dass man lieber nach den Wurzeln und Gründen des Nazidenkens und dessen immernoch herrschenden Populismusses suchen sollte (z.B. Arbeitslosigeit, Chancenlosigkeit usw), anstatt stumpf eine Gruppierung zu verbieten, die sich wenig später unter einem anderen Namen sowieso wieder vereinigen wird!


    So, nun aber genug geredet, ich wüsste gerne, wie der Rest zu diesem Thema steht!

  • @ TALOON


    Das gefühl kenn ich


    Ich und mein Kumpel haben für oldtimerveranstaltungen mit seiner BMW R12
    uns ein WM Uniform besorgt


    Ich hab ewig gebraucht um meine Freunde davon zu überzeugen das ich nicht rechts bin sondern nur zu Oldtimerveranstaltungen gerne mit Klamotten der Epoche/ oder des Verwendungszwecks gehe :rolleyes:

  • Zitat von TALOON

    zum stoewer-kettenkrad ( ;) :( ja, in die ecke wurde ich deswegen auch schon gestellt....dazu noch sammler von kfz und ausrüstungssachen von 33...45....und dann noch waffenbesitzer....= ganz rechts. logisch--das sagt die bild, und die bildet die meinung der massen. mir wurscht, solln`se doch


    Dass Du Counterstrike gespielt hast, ist das Sahnehäubchen dazu. :D



    Ich denke, man kommt an der Demokratie nicht vorbei. Das, was es an Mißständen gibt, hat größenteils andere Quellen. Dazu empfehle ich dieses Interview:
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,644223,00.html]Wir haben keine demokratischen Verhältnisse mehr[/url]
    Lobbyismus, Filz, Korruption und Medienmanipulation sind die Stichworte.
    Natürlich darf man auch davon nicht alles glauben, aber einiges ist doch zutreffend. Leider.

  • Die Npd ist momentan noch eine Partei die gewählt werden kann, aber sie wird nie was ändern werden, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen.


    Und Schiefköpe wird es auch ohne Parteien geben, was passiert, wenn sie verboten wird? Dann kommt ne neue Partei.


    Diese Politik-Problematik mit den Parteien ist ein sehr großes Problem. Ich spreche aber hier von jeder Partei.


    Ein sehr großes Problem ist für mich das Koalieren von Parteien. Wenn ich nicht die Mehrheit bekomme nehme ich mir ne kleine Partei damit es reicht... so ein Schwachsinn.


    Ich sehe immer nur 2 Meinungsvertreter (gut gegen böse -- böse gegen gut).
    Und ob das System es bringt... Nee.


    Nach der Wahl wird sowieso die Mehrwertsteuer angehoben. Ich schätze mal 20% / 10% , sowie die nächste Jahreszahl.


    p.s: Was, Cs=Recht´s... so nen Mist. Ich spiele CS:S --->ganz Recht´s.


    Meine Steambewertung = 32 Std. in 2 Wochen

    • Offizieller Beitrag


    Rechts ist nicht gleich Nazi. Das ist das Problem, dass man da sofort in die gleiche Schublade gesteckt wird, wenn man gewisse Missstände etwas lauter kritisiert, als die grün-linksorientierten und derzeit an der Macht Befindlichen Alt-68er das gerne hätten.


    Was Alfred hier oben drüber schreibt, sind die echten Probleme unserer Demokratie. Problem ist, wer keine Lobby hat, kommt gar nicht erst hoch. Und so ziemlich die einzige Partei, die nicht in irgendwelche Korruption verstrickt sein dürfte, ist nunmal leider die Linke. Ist sie aber deshalb das demokratische Urgestein? Wohl eher nicht. :))

  • Zitat von Baumschubser

    Und so ziemlich die einzige Partei, die nicht in irgendwelche Korruption verstrickt sein dürfte, ist nunmal leider die Linke.


    Selbst das bezweifele ich stark. Und wenn ich dabei nur an Seilschaften, alte und neue, denke. Damit meine ich Filz und Korruption, allerdings zusätzlich gepaart mit einer fehlenden Distanz zur SED-Diktatur.

  • Das verstehe ich. Positive Ausnahme in dieser Hinsicht gibt es immer wieder mal.
    Auch bei Bündnis 90*/Die Grünen und anderen Parteien.
    Wer es genau wissen will, kann hier mal einen Blick reinwerfen:
    http://www.bundestag.de/bundes…isteFraktionen/index.html


    Oskar Lafontaine (Die Linke) hatte bis 2006 einen Kolumnistenvertrag beim Springer-Verlag.
    Die Liste der entgeltlichen Tätigkeiten von Gregor Gysi ist ellenlang.
    Und ob da auch wirklich immer alles angegeben wird?


    Das mit den ehrenamtlichen Tätigkeiten ist ebenfalls nicht selten mit Makeln behaftet.
    Es gibt viele Stiftungen und Vereine, die für die Lobby arbeiten.


    p.s.: Der Hintergrund von Bündnis 90 ist interessant. Es ist der der Gegenpol zu den Linken.

  • @ alfred
    das gysi und lafontaine einfach nur machtgeil sind und für ihre eigenen interessen sogar ihre mutter verkaufen ist wohl nichts neues,,,
    ich frage mich nur immer und immer wieder warum das soviele menschen vergessen habe,,
    gysi ist einer von der stasi
    lafontaine einer der die flinte ins korn wirft wenn es eng wird,,,

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • [quote='Baumschubser'] Kerstin





    Nur mal ein Extrembeispiel (ich weiß, Beispiele sind zur Beweisführung untauglich :wink: ), aber warum musste/durfte/konnte dieser Mehmet, der nach geschätzten 1000 Straftaten endlich abgeschoben war, sogar wieder einreisen. Da fehlt mir dann auch das Verständnis, und sicher nicht nur mir.




    Bin deiner meinung...

  • Zitat von Baumschubser

    Und so ziemlich die einzige Partei, die nicht in irgendwelche Korruption verstrickt sein dürfte, ist nunmal leider die Linke


    Na dann, haste wohl was nicht mitbekommen.
    Ich sage nur SED-Vermögen und die dunklen Kassen, in die es nach der Wende geflossen ist......! Die Beträge sind wohl in etwa zu erfahren, ein ziemlich beträchtl. Sümmchen!
    Wenn das keine Korruption ist, weis ich auch nicht.
    Ich sage klar, dem "Westen" hätte ich das Geld auch nicht geben wollen, wäre ich ein SED-Funktionär gewesen, spielt ja aber an dieser Stelle keine Rolle....

    • Offizieller Beitrag

    Finanzdelikte verjähren aber nunmal nach dieser Zeit und wenn sich alle endlich den Problemen der Gegenwart zuwenden würden, wären wir vielleicht schon weiter und bräuchten uns weder mit NPD noch Linkspartei rumplagen. Fakt ist doch, dass die heutigen Politiker mindestens genau so viel Dreck am Stecken haben wie die alten SED-Kader. Und als Bildungs-TV empfehle ich weitere Spots mit Volker Pispers. Der bringt die Themen klar und knallhart zur Sprache. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!