Der Wahlkampf der NPD zur Bundestagswahl 2009 in der Praxis

  • Na es geht doch, auch ohne Gebrüll und Schläge unter die Gürtellinie....
    Das man nach vorne schauen muss sollte jedem klar sein.
    Das viele heutigen Politiker, gerade die, die höhere Positionen besetzen, Marionetten der Wirtschaft sind, erkennt auch jeder, dagegen tun kann keiner etwas. Will es denn einer?


    Mal ganz am Thema vorbei, was denkt ihr, wieso die Politik immer nach der Ergebnissverkündung über fehlende Stimmabgaben klagen?
    Warum ist dieses Thema nicht fest im Wahlprogramm integriert?

  • Zitat von Sailorman112

    @ alfred
    das gysi und lafontaine einfach nur machtgeil sind und für ihre eigenen interessen sogar ihre mutter verkaufen ist wohl nichts neues,,,



    Ich bin bestimmt kein Fan der Linken, aber dass kann man von 90% aller Politiker behaupten!
    Die anderen 10% haben keine Mutter mehr! :D

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Na es geht doch, auch ohne Gebrüll und Schläge unter die Gürtellinie....
    Das man nach vorne schauen muss sollte jedem klar sein.
    Das viele heutigen Politiker, gerade die, die höhere Positionen besetzen, Marionetten der Wirtschaft sind, erkennt auch jeder, dagegen tun kann keiner etwas. Will es denn einer?


    Mal ganz am Thema vorbei, was denkt ihr, wieso die Politik immer nach der Ergebnissverkündung über fehlende Stimmabgaben klagen?
    Warum ist dieses Thema nicht fest im Wahlprogramm integriert?


    Ich kann immer oberhalb der Gürtellinie. Voraussetzung ist aber, dass man mal durchliest, was ich schreibe. :wink:


    Fakt ist doch, dass der Scheiß von damals keine Sau (außer BILD) mehr interessiert. Die Leute haben ganz andere Sorgen und keine, wirklich absolut keine, Partei ist auch nur annähernd in der Lage, diese Probleme zu lösen. Pest oder Cholera, was anderes gibts zu keiner Wahl. Rechts und Links sind nicht wählbar (im Osten für viele aber die einzigen sinnvollen Alternativen) und die sog. Volksparteien sind ja wohl die letzten Witzfiguren. Wir haben hier am Sonntag Landtagswahl, mal gucken, ob ich nicht doch besser auf jedem Zettel nen Kreuz zu viel mache. Wird wohl das Beste sein.

    • Offizieller Beitrag

    ...und nun mal fernab von jeder Theorie......



    WER war denn heute in den drei betreffenden Bundesländern seine Stimme abgeben oder ungültig machen?


    Ich kann von uns (allen Quacksen dieses Schwalbennestes) sagen - WIR waren da (was auch immer wir angekreuzt haben - ich weiß es eh nur von mir).


    Qdä


    PS: Ich werde mich hüten, hier meine (persönliche) politische Meinung kund zu tun!

  • Eine berechtigte Frage! Die niedrige Wahlbeteiligung ist nicht nur traurig, sondern auch noch dumm. Wer wirklich nicht wählen will, sollte seine Stimme ungültig machen. Der Unterschied zum Nichtwählen ist den meisten Wahlberechtigten nicht klar. Sonst würden die Wahlergebnisse garantiert ganz anders ausfallen.

  • Noch nicht, aber mit den Hufen scharren darfst Du schon mal! :D


    Zitat von Gonzzo

    Mal ganz am Thema vorbei, was denkt ihr, wieso die Politik immer nach der Ergebnissverkündung über fehlende Stimmabgaben klagen?


    In erster Linie, weil es der Demokratie abträglich ist, denn sie lebt von der Stimmabgabe und in zweiter Linie, weil sie diese Stimmen nicht für sich gewinnen konnten. Oder andersherum, je nach Sichtweise.

  • Das mit der niedrigen Wahlbeteiligung will ich noch einmal aufgreifen.
    Ich glaube, in den Medien wird die Möglichkeit, seine Stimme ungültig zu machen, totgeschwiegen.
    Das Thema ist wohl unerwünscht und die potentiellen Nichtwähler sollen nicht auf dumme Gedanken gebracht werden,
    zumal es nicht wenige sind.


    "Umfrage: 17 Millionen Nichtwähler möglich


    Berlin (dpa) - Fast jeder dritte Wahlberechtigte ist sich einer Studie zufolge noch nicht sicher, ob er am 27. September wählen wird. 17 Millionen der 62 Millionen Bundesbürger ab 18 Jahre denken laut einer dimap-Umfrage im Auftrag der Initiative ProDialog noch darüber nach, wie die «Bild»-Zeitung berichtete. 2005 betrug die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 77,7 Prozent. 1,4 Prozentpunkte weniger als bei der vorherigen Wahl 2002. Es war die niedrigste Beteiligung seit Gründung der Bundesrepublik.


    © sueddeutsche.de - erschienen am 01.09.2009 um 15:00 Uhr"

  • Ja, Stichwort "Stimme ungültig machen": Da meine Stadt mich immer mal als Helfer im Wahlgetümmel einsetzt, und ich schon so einige Stimmen mit ausgezählt habe :D, ein kleiner Hinweis: Zum ungültig machen muss man noch nicht einmal zum Stift greifen, um das Papier zu schänden. Es reicht schon, den leeren Zettel wieder abzugeben :wink:.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias1

    Ja, Stichwort "Stimme ungültig machen": Da meine Stadt mich immer mal als Helfer im Wahlgetümmel einsetzt, und ich schon so einige Stimmen mit ausgezählt habe :D, ein kleiner Hinweis: Zum ungültig machen muss man noch nicht einmal zum Stift greifen, um das Papier zu schänden. Es reicht schon, den leeren Zettel wieder abzugeben :wink:.


    Da kann man ja noch schneller zum Biertrinken übergehen. Da würde es ja reichen den Wahlzettel zu empfangen und in die Urne zu werfen, ohne den Umweg über die Wahlkabine. GUT, dann weiss jeder, dass man NICHTS gewählt hat, aber das ist dann ja eine andere Sache...



    MfG


    Tobias

  • Ja und wenn wir die Zettel ungültig machen , ham wir die Npd anne Regierung
    da die Jungs auf sicher nen Kreutz machen , die stehen doch auf Kreutze
    :wink:

  • Hüstel...


    ...nun ist es raus: Einen ungültigen Stimmzettel abgeben bringt genauso viel, wie nicht zu wählen - genau Null! :shock:
    Guckt dazu im anderen Wahltread, Seite 4.


    Das ändert nichts daran, dass es negativ ist, nicht zu wählen.
    Wer nicht wählen will, muß es nicht tun.
    Dann kann der Rest für und über ihn bestimmen.
    :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!