Neuling braucht dringend Hilfe!

  • Servus Zusammen!


    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer KR 51/2!
    Habe natürlich gleich eine Probefahrt gemacht ! Hat alles wunderbar geklappt, bis zur ersten Ampel! Dort ist mir die Schwalbe abgesoffen, und jetzt will sie nicht mehr anspringen:( Zündkerze habe ich schon sauber gemacht, allerdings bin ich Laie, und brauche jetzt eure Hilfe!


    mfg mautix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mautix

    Schwalbe abgesoffen


    Bist Du sicher, dass sie abgesoffen ist? Oder ist sie irgendwie ausgegangen?


    Prüfe Folgendes:


    Zündkerze rausdrehen, wieder in den Kerzenstecker stecken, Kerze an Motorgehäuse halten, Zündung einschalten, kicken. Jetzt sollten an den Kerzenelektroden Funken überspringen. Wenn nein, dann Zündungsproblem.


    Kerze sauber machen, reindrehen, Benzinhahn auf, Starter ziehen, kicken. Kerze wieder raus drehen. Ist sie feucht geworden? Wenn nein: Vergaser verdreckt.


    Peter
    --


    Kauf Dir das Buch von Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe"

  • Ja sie ist abgesoffen...Hab an der Ampel nicht den Leerlauf erwischt und dann ist sie ausgegangen..Bin davor ca. 15 Minuten ohne Probleme gefahren..


    Also die Kerze ist danach definitiv wieder naß...


    Das mit dem Funken werde ich jetzt mal ausprobieren..
    Wenn auch der Funke vorhanden ist, einfach mal paar Std. Kerze trocknen lassen??


    mfg


    edit: Also Zündfunke kommt auch! Einfach mal Zündkerze trocknen lassen? Oder was könnte es sonst noch sein?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    wenn gleich nach dem Ausgehen ein Zündfunke erkennbar ist und die Kerze auch nach dem Trocknen wieder nass wird, dann probier doch mal eine neue Kerze. Vielleicht hat die alte das Ende ihrer Tage erreicht.


    Zündkerze trocknen:
    - mit sauberem Tuch abwischen
    - mit Luftpumpe oder Druckluft auspusten
    - mit Feuerzeugflamme


    Und nicht vergessen: der Elektrodenabstand muss 0,4mm betragen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!