• Offizieller Beitrag

    genau! noch einmal zur klarstellung, auch wenn es in diesem thread mehrfach steht.
    1er schwalbe keine feder, keine luftfilterpatrone in der muffe, dafür aber den luftfilter unter dem knieblech.
    2er schwalbe feder und luftfilter in der muffe und der ansaugschlauch verläuft ins leere.


    ob sich nun wirklich große fahrerische änderungen hervorrufen lassen, wenn man den filter an die ein oder andere stelle verbaut halte ich für ein gerücht, denn ich habe schon genug gut laufende mopeds gesehen, bei denen es anders als original war.
    wenn man aber die möglichkeit hat, es original zu machen, dann ran und los.


    gruß aus berlin

  • Moin!


    Ahhh - irgendwie fehlt mir noch dieser Gummiring unter dem Luftfilter - scheint aber auch niemand im Sortiment zu haben - mal sehen was der Baumarkt hergibt.


    Frage:


    Was ist eigentlich Teil Nummer 9 auf dem Bild der Ansauganlage?


    Gruss,
    KielerSchwalbe

  • Richtig schlecht laufen tut's nur, wenn oben und unten Luftfilter drin sind. Oben verbaut ist der Filter leichter zur Wartung erreichbar; wer also eine /1 hat, lässt ihn gescheiter oben.


    Teil 9 ist ein Halteblech. Das kommt beim Zylinderkopf oben bei, und hält den Schlauch auf Abstand vom heißen Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!