Hallo,
meine schwalbe ist während vollgasfahrt einfach ausgegangen als ich sie dann wieder anmachte fuhr sie nur noch max.15km/h. Habe schon die zündung, luftfilter und auspuff überprüft ob die frei bzw. richtig eingestellt sind.
Weiß jemand woran es liegen kann?
schwalbe fährt nur 15 km/h!!!!
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Hochschalten vergessen? :wink:
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nein der hat eifnach keine leistung mehr ich kann höchstens im 2 gang fahren da sie sonst ausgeht.
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Hallo Thomas, vielleicht der Auspuff total zu? Ist meiner Meinung nach bei einem 2-Takter sehr wichtig.
Gruß BunnyP.S.
Ist das mit der Zeit immer schlimmer geworden oder von jetzt auf gleich? -
Den Auspuff willst du ja überprüft haben, ansonsten wär das mein erster Verdächtiger...
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den hab ich überprüft und das komische ist ja das die schwalbe komplett normal 70km/h fuhr und von jetzt auf gleich war keine leistung mehr da und sie ging aus
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HATTE ICH AUCH!!
Da machst du den Vergaser gründlichst sauber, dann hast du das Problem warscheinlich nicht mehr. unter gründlichst meine ich die Vergaserwanne und das Oberteil mit den Düsen(da wo die Düsen reingeschraubt sind)lg Der Bär
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ok danke ich versuchs mal
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Ansonsten könnte sich ein Wellendichtring komplett verabschiedet haben.
Das wär dann meine "krasseste" VermutungRicky
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Kontrollier den Unterbrecher, vielleicht hat der sich gelöst und ist so verrutscht, dass der Funke nicht mehr richtig kommt (bzw. der Zeitpunkt nicht stimmt), das war bei mir auch mal der Fall, sie wurde rapide langsamer und war dann lahm ohne Ende und nachher aus
Gruß
Max
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Zitat von kangoomax
Kontrollier den Unterbrecher, vielleicht hat der sich gelöst und ist so verrutscht, dass der Funke nicht mehr richtig kommt (bzw. der Zeitpunkt nicht stimmt), das war bei mir auch mal der Fall, sie wurde rapide langsamer und war dann lahm ohne Ende und nachher aus
Gruß
Max
GENAU WIE KANGOOMAX HATTE ICH DAS AUCH WIE SCHLIMM WAREN DIE 30 KM BIS NACH HAUSE NACHTS IM REGEN UND DABEI SCHEIßLANDSTR.........
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kannst aus sagen das der kolben gefressen hat
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Zitat von trimmi92
kannst aus sagen das der kolben gefressen hat
ich bin zwar kein experte, aber meine erinnerung an die letzten physik-stunden sagt mir, das bei einem richtigen kolbenfresser da möp keinen meter mehr fährt, erst recht keine 15km/h
berichtigt mich wenn ich falsch liege
unter kolbenfresser verstehe ich ein festsitzen des kolbens, so dass er rausgemeißelt/gehämmert oder ähnliches werden muss.
mfg tobi
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Zitat
ich bin zwar kein experte, aber meine erinnerung an die letzten physik-stunden sagt mir, das bei einem richtigen kolbenfresser da möp keinen meter mehr fährt, erst recht keine 15km/h
berichtigt mich wenn ich falsch liege
unter kolbenfresser verstehe ich ein festsitzen des kolbens, so dass er rausgemeißelt/gehämmert oder ähnliches werden muss.
mfg tobi
hallo Tobi,
es besteht immer dann die möglichkeit für einen kolbenfresser (und es gibt auch feine abstufungen davon - sog. kolbenklemmer - die nicht zwangsläufig zum absoluten exitus des motors führen müssen, aber natürlich auch zu leistungsminderden beschädigungen der laufgarnitur führen können), wenn der ölige film auf dem der kolben durch den zylinder huscht (heisst hydrodynamische schmierung vergleichbar mit aquaplaning beim autoreifen)z.B. durch zu geringen ölanteil im kraftstoff oder überlastung=überhitzung der sich in bewegung befindlichen teile, abreißt.
dann nämlich können sich die metallteile direkt berühren (es beginnt hier die sog. mischschmierung) und der kolben klemmt oder er frisst sich in seine laufbahn.
alles klar?
lg andi
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Ich bin überzeug.
Wie oben schon gennannt.
Der Unterbrecherkontoakt hat sich verschoben ... -
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Zitat von IFLY2deep4U
hallo Tobi,
es besteht immer dann die möglichkeit für einen kolbenfresser (und es gibt auch feine abstufungen davon - sog. kolbenklemmer - die nicht zwangsläufig zum absoluten exitus des motors führen müssen, aber natürlich auch zu leistungsminderden beschädigungen der laufgarnitur führen können), wenn der ölige film auf dem der kolben durch den zylinder huscht (heisst hydrodynamische schmierung vergleichbar mit aquaplaning beim autoreifen)z.B. durch zu geringen ölanteil im kraftstoff oder überlastung=überhitzung der sich in bewegung befindlichen teile, abreißt.
dann nämlich können sich die metallteile direkt berühren (es beginnt hier die sog. mischschmierung) und der kolben klemmt oder er frisst sich in seine laufbahn.
alles klar?
lg andi
Danke schön! Die Variante war mir noch nicht bekannt. Vll sollte man dem Kind einen anderen Namen geben ^^. Kolbenklemmer/fresser hört sich immer gleich so fies an
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Zitat von IFLY2deep4U
hallo Tobi,
es besteht immer dann die möglichkeit für einen kolbenfresser (und es gibt auch feine abstufungen davon - sog. kolbenklemmer - die nicht zwangsläufig zum absoluten exitus des motors führen müssen, aber natürlich auch zu leistungsminderden beschädigungen der laufgarnitur führen können), wenn der ölige film auf dem der kolben durch den zylinder huscht (heisst hydrodynamische schmierung vergleichbar mit aquaplaning beim autoreifen)z.B. durch zu geringen ölanteil im kraftstoff oder überlastung=überhitzung der sich in bewegung befindlichen teile, abreißt.
dann nämlich können sich die metallteile direkt berühren (es beginnt hier die sog. mischschmierung) und der kolben klemmt oder er frisst sich in seine laufbahn.
alles klar?
lg andi
Danke schön! Die Variante war mir noch nicht bekannt. Vll sollte man dem Kind einen anderen Namen geben ^^. Kolbenklemmer/fresser hört sich immer gleich so fies an
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