schwalbe fährt nur 15 km/h!!!!

  • Hallo,
    meine schwalbe ist während vollgasfahrt einfach ausgegangen als ich sie dann wieder anmachte fuhr sie nur noch max.15km/h. Habe schon die zündung, luftfilter und auspuff überprüft ob die frei bzw. richtig eingestellt sind.
    Weiß jemand woran es liegen kann?

  • Hallo Thomas, vielleicht der Auspuff total zu? Ist meiner Meinung nach bei einem 2-Takter sehr wichtig.
    Gruß Bunny :))


    P.S.
    Ist das mit der Zeit immer schlimmer geworden oder von jetzt auf gleich?

  • HATTE ICH AUCH!!
    Da machst du den Vergaser gründlichst sauber, dann hast du das Problem warscheinlich nicht mehr. unter gründlichst meine ich die Vergaserwanne und das Oberteil mit den Düsen(da wo die Düsen reingeschraubt sind)


    lg Der Bär

  • Kontrollier den Unterbrecher, vielleicht hat der sich gelöst und ist so verrutscht, dass der Funke nicht mehr richtig kommt (bzw. der Zeitpunkt nicht stimmt), das war bei mir auch mal der Fall, sie wurde rapide langsamer und war dann lahm ohne Ende und nachher aus ;)


    Gruß


    Max

    KR 51/1 S Bj 1980. Derzeit mit 1978er-Motor, aber orignial-Elektrik. Der andere Hycomat-Motor wird bald überarbeitet...

  • Zitat von kangoomax

    Kontrollier den Unterbrecher, vielleicht hat der sich gelöst und ist so verrutscht, dass der Funke nicht mehr richtig kommt (bzw. der Zeitpunkt nicht stimmt), das war bei mir auch mal der Fall, sie wurde rapide langsamer und war dann lahm ohne Ende und nachher aus ;)


    Gruß


    Max







    GENAU WIE KANGOOMAX HATTE ICH DAS AUCH WIE SCHLIMM WAREN DIE 30 KM BIS NACH HAUSE NACHTS IM REGEN UND DABEI SCHEIßLANDSTR.........


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

  • Zitat von trimmi92

    kannst aus sagen das der kolben gefressen hat


    ich bin zwar kein experte, aber meine erinnerung an die letzten physik-stunden sagt mir, das bei einem richtigen kolbenfresser da möp keinen meter mehr fährt, erst recht keine 15km/h


    berichtigt mich wenn ich falsch liege


    unter kolbenfresser verstehe ich ein festsitzen des kolbens, so dass er rausgemeißelt/gehämmert oder ähnliches werden muss.


    mfg tobi


  • hallo Tobi,


    es besteht immer dann die möglichkeit für einen kolbenfresser (und es gibt auch feine abstufungen davon - sog. kolbenklemmer - die nicht zwangsläufig zum absoluten exitus des motors führen müssen, aber natürlich auch zu leistungsminderden beschädigungen der laufgarnitur führen können), wenn der ölige film auf dem der kolben durch den zylinder huscht (heisst hydrodynamische schmierung vergleichbar mit aquaplaning beim autoreifen)z.B. durch zu geringen ölanteil im kraftstoff oder überlastung=überhitzung der sich in bewegung befindlichen teile, abreißt.


    dann nämlich können sich die metallteile direkt berühren (es beginnt hier die sog. mischschmierung) und der kolben klemmt oder er frisst sich in seine laufbahn.


    alles klar?


    lg andi


  • Danke schön! Die Variante war mir noch nicht bekannt. Vll sollte man dem Kind einen anderen Namen geben ^^. Kolbenklemmer/fresser hört sich immer gleich so fies an :D


  • Danke schön! Die Variante war mir noch nicht bekannt. Vll sollte man dem Kind einen anderen Namen geben ^^. Kolbenklemmer/fresser hört sich immer gleich so fies an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!