sitzbank beziehn lassen kosten ?

  • Fast nix...
    Kauf dir nen neuen Sitzbezug (ca. 10 Euro) und machs selber. Ich habe das damals auch gemacht. Habs geschafft obwohl ich es mir viel schwieriger vorgestellt habe. Einfach den alten Bezug abziehen, den neuen drüberlegen/spannen und mit den kleinen Blechen fixieren. Fertich


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Ich habs für meine Schwalbe beim Sattler machen lassen. Weil ich ne andere farbe haben wollte (hellbraun). Hat 47 Euronen gekostet. Aber das Ergebnis hat sich echt gelohnt. So Professionell sehen die gekauften Bezüge leider nicht aus.


    MfG Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Hey krankhawk,


    ich habe mir erst gestern meine alte Sitzbank von meiner 2er Schwalbe neu aufgepolstert und neu bezogen (Nachbau - Bezug). Hab das ganze in ca. 2 Std. geschafft. Geht sicherlich auch schneller, aber in der Ruhe liegt die Kraft :D Habe das originale Polster auf eine 3cm dicke Schaumstoffmatte (vorher zurechtgeschnitten) geklebt und das ganze dann auf das Blech geklebt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!


    Und wenn Du eh bloß den Bezug wechseln willst, dann erst recht - da haste es ja sogar noch leichter :wink:


    Also selbermachen :D


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Moin!
    Mein Sattler/Polsterer hat mir das letzte Mal 25 Euro für das "Beziehen" abgenommen.
    Ich hatte ihm nur die nackte Grundplatte und den alten Sperberbezug als Muster mitgegeben.
    Resultat:
    Echtledersitzbank in Originalform und -Farbton (weinrot?),
    silberner Zierkeder umlaufend und
    neuer Kern aus härterem Schaum
    (hatte ich mir gewünscht, ist das jetzt Kalt- oder 2-K-Schaum?).
    "Untenrum" ist der Bezug an der Grundplatte ordentlich und wasserdicht verklebt.
    Die Kollegen waren schon neidisch. :D:D
    Gruß
    Jan

  • Ich habs selbst bezogen, geht recht einfach! Schaumstoff war noch gut und durfte kleben bleiben :) Leider löste sich die Schraube des Hakens nicht mehr und ich musste sie rausbohren... nunja jetzt habe ich zwar kein Gewinde mehr aber die neue Mutter merk ich nicht ;)

  • machs dir selbst!! :D
    Ich habe schon 2 stück bezoogen einmal die neue und einmal die alte form
    Beide habe ich vorher entrostet und lackiert (dose) altes polster rauf und neuen bezug rauf
    die Blechnasen habe ich mit einer Wapu-Zange umgeboogen aber vorher mit iso band umwickelt um den bezug und den lack nicht zu beschädigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!