Heute beim zerlegen der Schwalbe auf folgende Frage gestossen:
Der Verkäufer meinte es müsste eine 3Gang Maschine sein.
Aus dem Motor kommen 5 statt 4 Drähte, und dieses Steuergerät ist in der Zündung verbaut: http://www.akf-shop.de/shop/pr…eil--voreingestellt-.html
Verkauft wurde die Maschine als KR51/2N, und die müsste eigentlich 3 Gänge besitzen, oder ist das vielleicht eine L?
Welcher Motor ist das?
-
-
-
M541 mit Elektronikzündung
-
Es gibt keine /2F.
Die Anzahl der Drähte von der Zündung sagt nichts über die Zahl der Gänge aus.MfG
RalfUnd für Tagchen: Auch den Kupplungsdeckel kann man tauschen. Ob das nun ein M541 oder M531 ist, merkt man erst beim Schalten.
-
jo stimmt.
-
Da hilft wohl nur Durchschalten.
-
-
Im Braunschweiger Thread schriebst du ja was von ner /2N. Glaub ich nicht. Folgende Dinge:
- hydraulische Dämpfer (nur E und L)
- billardgrüne Originallackierung (meines Wissens nur L)
- die von dir benannten 5 Kabel und das Steuerteil -> Elektronikzündung (nur L)
- die 4 auf dem Getriebedeckel (nur E und L)Aufgrund der angesammelten Dinge, würde ich ziemlich sicher zu sagen wagen, dass es sich bei deinem Modell um ne gut im Dreck konservierte /2L handelt. Saubermachen, das nötige ersetzen, fahren und freuen. Ungefähr so sah meine nach dem Kauf auch aus
-
Zu ersetzen ist nicht allzuviel. Baujahr ist 1982.
Erst mal den Rahmen entrosten (Flugrost) und lackieren. Dann neuen Kabelbaum, Batterie, Ladeanlage (Diode defekt), Zündschloss, dann kann man sie erst mal zum laufen bringen. Hat wohl einige Jahre im Hühnerstall gestanden.
Karosserieteile haben auch nur leichten Flugrost, sind schon abgeschliffen und können lackert werden. -
-
sicher originallack? wurden denn die Schrauben am Kotflügel original überlackiert?
-
Die anderen Bilder sprechen dafür, dort wurde vermutlich mal ausgebessert. Zumindest leidet dort der Kotflügel ja mal ganz gern.
-
-
Die ist mal ausgebessert worden. In der hinteren Verkleidung ist eine kleine Delle, das Knieblech ist unten links minimal deformiert.. Am Tank und an der Sitzbankhalterung sieht man Spuren vom Nachlackieren. Die Stoßdämpferhülser haben auch etwas Farbnebel abbekommen. An den Scherleisten vom Motortunnel sieht mans ganz deutlich, die waren nicht richtig abgeklebt.
Die wird komplett neu in Schwarz lackiert. Eventuell kommt noch eine zweite Farbe dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!