Schwalbe Ständer Problem

  • Hi ihr.


    Wie ihr liest habe ich Probs mit meinem Moped Ständer.
    Wenn die Schwalbe aufgebockt ist steht sie nicht sicher !!!
    Sie wackelt von links nach rechts. :(
    Sie steht auch nicht so das der Vorderreifen leicht in der Luft ist.
    Habe von meiner anderen Schwalbe den ständer mal abgebaut und an der jetztigen eingebaut.


    Und siehe da wackelt immer noch X(;(;(X(


    Was ist das?


    Was kann das sein?


    Was kann ich machen das sie wieder fest steht?


    MFG KölnerSchwalbe

  • gruss nach kölln


    bei mir isses das gleiche.


    ich glaub wenn du 'n falschen ständer hättest würde deine karre gar nicht stehen.


    also mein ständer(der am roller!) ist am unteren ende schon deutlich abgenutzt(häufiges aufbocken) hinzu kommt dass der anschlag schon etwas breitgematscht ist...


    da kommt ein millimeter zum anderen.


    LG Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ständerbesitzer :wink:


    bei der Schwalbe von meinem Herrn Sohn ist das gleiche Problem aufgetreten und es hat sich bis zum Abreissen des Halteblechs immer mehr verschlimmert.


    Der Kerl hat sich auch mit seinem Kumpel zum Rauchen auf die aufgebockte Schwalbe gesetzt und dadurch den Fehler provoziert.


    Und auch nachdem ich ihm den Fehler erklärt hatte, hat er das Rauchen nicht aufgegeben! X(


    Peter

  • Zitat von KölnerSchwalbe

    Also kann es sein das bei mir auch der anschlag Matsch ist... :?




    na dann such dir mal ein sonniges fleckchen, wirf dich unter deine schwalbe und finde es herraus... :D


    wenn du dir die mechanik da unten genau anschaust wirst du schon schlau draus...


    LG andi


    ps: für die liebhaber von provisorien...


    ich hab an der stelle einen langen kräftigen Kabelbinder durch den ramen gefädelt,
    und zwar parallel zur fahrtrichtung. aber auch nur weil mein Ständer im hochgeklappten zustand am schalldämpfer vibrierte X(
    funzt schon seit einem monat, und das zähe plastikding hält noch, hehe
    ich würd ja gen n' foto davon zeigen aber gestern hat meine handycam den geist aufgegeben... :roll:

  • Hallo,
    ich vermute mal wenn sonst nichts an der Ständerhalterung verbogen ist, dass Du doch falsche Stoßdämpfer hast. Für die Schwalbe mit reibungsgedämpften Stoßdämpfern brauchst du welche mit einer Länge von Auge zu Auge von 31 cm. Bei der Schwalbe mit hydraulischen Stoßdämpfern beträgt die Länge 34 cm.


    Gruß
    OLLIPA :smokin:


    http://www.go4cassens.wg.am

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Lieber Englisch-Tiefflieger,


    du weißt, dass das "I fly too low for you" heißt, nicht "deep"?


    lieber eigennamen-besser-wisser,


    ich fühle mich belehrt und gelobe besserung meiner englischkenntnisse...


    allerdings sollte doch bei eigennamen eine gewisse künstlerische freiheit gewärt sein, oder? ausserdem finde ich passt dein gutgemeinter beitrag ja nun von vorn bis hinten nicht zu diesem thema, und wäre doch ehr was für eine PN.


    Danke...


    lg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!