KR51, welche Teile passen?

  • Hi,
    hab mir ne Kr51 (ohne Zusatz), Bj 64 gekauft. Leider finde ich keinerlei Ersatzteile für den Vergaser (die Wippe für den Tupfer fehlt) und die passenden Bowdenzüge. Kann ich Kupplungszüge etc von der KR51/1 nehmen?
    Tausend Dank & Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ersatzteile für den NKJ-Vergaser sind schwierig.


    Neu zu bekommen ist nach meiner Info an Vergaserteilen:


    -Schwimmer (baugleich vom SR1,SR2,KR50, SL1)
    -Dichtungen für den Vergaser
    -Halteplättchen
    -Die Plastikknöpfe für Choke und Tupfer sind die gleichen wie die Heizungsknöpfe vom Trabi


    Danach wird es auch eng, einige Händler mit DDR-Lagerware haben vielleicht noch was mehr.


    Allgemein sieht es mit 64er Teilen relativ rar aus.


    Der Kupplungszug ist in schwarz baugleich wie bei der KR51/1.


    MfG


    Tobias

  • Ok, super! Dann habe ich noch das Problem mit dem Sitzbankschloss. Hab das, aus meiner Kr51/1 augebaut, passt aber leider nicht. Aber ich denke, wenn ich den Schließbolzen etwas mit der Feine bearbeite sollte der auch passen. Oder irre ich mich da? Passt wenigstens das Lenkschloss?
    Jetzt weiß ich, dass ich mir mal wieder was seltenes und langwieriges angeschafft habe :)
    Gruß

  • wie stehen die chancen denn auf lange sicht auch in 10 oder 20 jahren noch teile für die geliebten vögel zu bekommen?

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  • Hallo,
    wenn es die Orginal Gabel von1964 ist müssten die nachfolge Lenkradschlösser passen,ich denke die gehen bis 1971.Es gibt Unterschiede im Lenkeranschlag,sowie in den Bohrungen in verschiedener Größe im Lenkerholm der Gabel,für das Lenkradschloß.
    Ist vieleicht im Nest schon was vermerkt über die Bohrungsgröße?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!