Unsere liebe Polizei

  • Zitat von Bönni

    "Fußballfans beobachten sich selber" wäre vielleicht sinnvoller als "Fußballfans beobachten die Polizei"...denkt mal drüber nach... :wink:


    Ich rate mal einfach so ins Blaue: Du interessierst dich nicht für Fußball, oder?

  • @ Bönni


    überlege mal, warum diese Bewegung sogar von Rechtsanwälten initiiert wurde :shock:


    Ich kann dir nu empfehlen auf dieser Seite ein wenig zu stöbern:Berichte lesen


    Klar gibts auch die bösen "Fans". Aber sage mir, warum es gerechtfertigt ist, wegen einer falsch aufgehängten Fahne der Block gestürmt wird, wobei nicht zu wenig Trainengas eingesetzt wurde... Warum Frauen und Kinder geschlagen werden, weil der ein oder andere in der Umgebung sich fehlverhält. Das Fehlverhalten äußerte sich in meinen Beispielen ausschliesslich um Verbales oder ums Pinkeln an die Mauer entlang des dreiviertelstündigen Derbymarsches, was bei 2 von 1000 Polizisten nicht gestattet wird. Dann wird man permananet gefilmt und darf noch nicht mal zurückfilmen!!!


    Bereitschaftspolizei - und nur um die ging es in dem Thread - ist ne aggresive Runde frustierter Deppen!!! Und jetzt Feuer frei!!!

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Na, da hat doch nur einer sein staatsbürgerliches Recht auf einen ordentlichen Stiefeltritt in die Fresse wahrgenommen. Dieses steht doch jedem zu, der zum 1. Mai Steine schmeißt ... :))
    ... und dass die SPD ein Hort für "Kriminelle" ist, ist doch auch nicht neu. Warum hat eigentlich noch niemand gefordert, diese "Saftladen" zu verbieten? :))

  • Weiß auch nicht was du da wieder dummschwätzt. Sind denn alle 1. Mai Demonstranten Steinewerfer? Was soll diese Pauschalisierung. Der Cop hat eindeutig eine Straftat begangen und sollte dafür jetzt belangt werden. Da er sich ja auch bereits seinem Vorgesetzten gestellt hat, kann man mal sehr gespannt auf die nächsten Schritte der Justiz sein.
    Über die moralische Rechtmäßigkeit in einer Demokratie eine demokratiefeindliche Bande zu blockieren kann man durchaus streiten. Ich finds gut was Thierse gemacht hat. Das Argument, dass eine funktionierende Demokratie mit Nazis umgehen können muss zählt nicht. Das zeigen doch die Erfahrungen aus der Geschichte.

  • Ich habe hier mal noch so einen Film.
    Film


    Mehr um sich ein Bild machen zu können.


    Hintergrund Infos



    Und was mir auch gerade noch Aktuel einfällt, Es wurde bei einer Hausdurchsuchung ohne Vorwarnung die Tür aufgebrochen von der Polizei und danach wunderten sie sich das jemand Schiesst und ein Polizist zu Tode kommt.
    Soweit ich das weiss hatte der jenige einen Waffenschein.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie denn auch mal warten würden, bis sie wirklich angegangen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Einsatz unter anderem gegen Frauen und Kinder auch nur im Ansatz verhältnismäßig und angemessen ist.


    Ich hab in dieser Hinsicht mittlerweile zu viel gesehen und erlebt, um da pauschal zu urteilen, dass das schon alles seine Richtigkeit haben wird.

  • genau und die polizisten werden genau auf die augen gehauen haben , man man man , bildzeitung gelesen und denken man hat alle infos, grrrrrrrrr, jeder reagiert anders auf tränengas und noch was , warum behaubtes du der sei friedlich gewesen , weil er alt ist ? lange kein grund , die sind meist sturer.

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • genau und die polizisten werden genau auf die augen gehauen haben , man man man , bildzeitung gelesen und denken man hat alle infos, grrrrrrrrr, jeder reagiert anders auf tränengas und noch was , warum behaubtes du der sei friedlich gewesen , weil er alt ist ? lange kein grund , die sind meist sturer.


    Ich habe nie behauptet, dass er friedlich gewesen sei oder nichts getan hätte. Das hast Du jetzt reininterpretiert. Ich meine, dass dieses Bild sehr gut die Unverhältnismässigkeit darstellt.


    Btw. halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Tränengas zu Blutungen führt. Man kenn natürlich nicht die Anamnese des Betroffenen Widerstandskämpfers. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ...wenn ich mir die Fernsehberichte so anschaue, und höre wie ein Polizeichef sagt:"Wir gehen so massiv vor, weil die Demonstranten den Platz trotz Aufforderung nicht räumen!", dann fällt mir zu den brutalen Schlägern in Uniform aber gar nichts mehr ein!
    Helm, Schutzanzüge, Schutzschild, Schlagwaffe ...soetwas trage ich, wenn ich jemanden wirklich Schaden zufügen will, egal um was es geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!