Sportbremsbacken von AKF

  • hi..
    also ich hab die auch drin und bin zufrieden! ob die nun sportlich gehen, kann ich nicht sagen :roll: - die davor hatten eine sehr gringe bremswirkung. das kann aber auch an den alten bowdenzügen und den abgenutzten bremsbacken gelegen haben. jetzt bremst jedenfalls alles gut :bounce:

  • Ich war mit den Bremsbacken auch recht zufrieden, Bremsleistung ist zwar auch nicht stärker wie bei normalen Bremsen aber naja.
    Gestern hab ich mal die Bremsbacken wieder ausgebaut da ich den Bremsbowdenzug wechseln wollt und was seh ich da :shock: ist die Bremsbacke in der mitte gerissen!
    wie kann sowas sein?


    Hab mir jetzt die Bremsbacken von EBC bestellt da ich so nicht mit rumfahren will und hoff mal die halten länger als schlappe 3.000km!


    Gruß Hannes

  • Naja eigentlich sollten die des t trotzdem aushalten, hatte vorher noch original DDR Ware drin die war um einiges älter und war trotzdem noch ganz.


    Gut es hat jetzt auch nur eine Bremsbacke von 4 den geist aufgegeben aber da sieht man mal wieder das die auch totalen Ausschuss verkaufen.

  • naja das Problem ist das ich die Bremsen schon vor einen halben Jahr bestellt hab, da ist es fraglich ob die, die noch zurücknehmen aber wenn ich die Rechnung gefunden hab probier ichs aufjedenfall mal.


    Ist AKF in solchen fällen tolerant?

  • Die sind eigentlich bei solchen Dingen nie tolerant. Wenn du die lange genug am Telefon penetrierst (und das hätte dir auch das Leben kosten können) würde ich versuchen, 2 EBC-Bremsbacken rauszuhandeln. Ggf. auch gegen ne geringe Aufpreiszahlung. Aber ein Backensatz ist damit für dich in der Tonne.


    Für mich steht fest, dass nach "Verbrauch" meiner Originalbacken, insofern sich nicht noch welche anfinden sollten, bei mir auch nur EBC-Backen reinkommen werden. Geiz ist gefährlich... :roll::?

  • Naja hab se halt vorhin innen mit feinen Sandpapier angeschliffen....


    und ich hab vorher wo se wahrscheinlich auch schon kaputt warn, immer noch volle Bremsleistung.


    AKF werd ich erstmal ne mail schreiben und dann wenn se da nicht nachgeben muss ich wohl anrufen, paar neue oder wenigstens des Geld zurück sollten schon drin sein.
    Und ich bestell jetzt auch nimmer bei AKF, da zahl ich lieber die paar euro mehr.

  • Zitat von nirva100

    naja das Problem ist das ich die Bremsen schon vor einen halben Jahr bestellt hab, da ist es fraglich ob die, die noch zurücknehmen aber wenn ich die Rechnung gefunden hab probier ichs aufjedenfall mal.


    Ist AKF in solchen fällen tolerant?


    Das hat doch mit Toleranz (eigentlich Kulanz) nichts zu tun. Gewährleistung bei (wie hier offensichtlichen) Warenmängeln geht ein kleines bisschen länger als ein halbes Jahr.
    Außerdem geht's einfach auch um die Rückmeldung an den Händler, wenn die Warenqualität nicht passt. (Ob der jeweilige Händler dann aus dieser Information tatsächlich etwas macht, ist dann eine andere Frage.)

  • Also ich hatte mir auch die EBC - Bremsbacken gekauft und gestern erst bei meiner Schwalbe verbaut.
    Nach ersten testbremsungen ist soweit alles ok :wink:
    Werde sie mir erst im Winter wieder ansehen und dann mal sehen was da so zu sehen ist!?!
    Ich habe bis jetzt nur Positive Erfahrungen bei Onlinehändlern wie AKF oder Mopedstore sammeln können.
    Und Umtausch wegen falsch gelieferter oder nicht passender Ware war bis jetzt noch kein Problem.


    Gruß Olaf

  • Also sind die sogenannten Sportbremsen hier nicht weiter zu empfehlen wie ich das hier lese? Gut zu wissen da meine auch langsam dünn werden. Sind die von ebc dann eigentlich beste qualität oder gibts da noch bessere?

  • Das sind nur persönliche Meinungen, objektiv wird das noch niemand getestet haben deswegen darf man sich auch kein Urteil erlauben.


    Ich fahre z.Z. auch die Sportbremsbacken, also mei man kann sich eigentlich grade reinbauen was man will weil wirklich besser bremsen wird es mit keiner Bremsbacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!