Stielbruch

  • Hi,


    Ich bau meine Kr51/2 gerade wieder zusammen, und bin am überlegen ob ich das Rücklicht von der 51/1 anbaue statt diesen Hässlichen runden Klotz.


    Ich bin mir nur nicht sicher ob das jetzt ne Todsünde ist, oder ob es nicht sogar 2er gibt bei denen das andere Rücklicht von Werkaus montiert wurde.


    Es wieder sprich mir etwas das 1er Rücklicht zu montieren da ich versucht habe alles Original zu lassen, andererseits finde ich das Runde Rücklicht Potthässlich!


    was meint ihr?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Wenn du Probleme mit Stielbruch hast, solltest du mit weniger Kraft schaufeln und kehren.


    Stilbruch dagegen sind z.B. Rechtschreibfehler in Überschriften :)



    Zum Thema: Klar ist das eckige Rücklicht stilistisch gelungener, aber das runde ist erstens leichter zu beschaffen und zweitens ein herausragendes Monument planwirtschaftlicher Unbeweglichkeit - also lass das mal dran, wenn's nach DDR aussehen soll :D

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    . . . und zweitens ein herausragendes Monument planwirtschaftlicher Unbeweglichkeit - also lass das mal dran, wenn's nach DDR aussehen soll :D


    Sauberer Sarkasmus :)) !


    Zwar nicht gerade zur eigentlichen Frage, aber dennoch zum Thema "Originalität" (möchte dazu keinen neuen Thread eröffnen): Wie sieht´s in der Szene überhaupt mit den "Gralshütern der Originalität" aus . . .?! Ich bin eher so der "Freestyler" und werde ganz sicher auch meiner zukünftigen Schwalbe eine sehr eigenwillige Optik verpassen.


    Läuft man mit so was Gefahr, auf ´nem Treffen geteert und gefedert zu werden :shock: ?!


    Gruß, Paule

  • Was verstehst Du unter eigenwilliger Optik?
    Panzer verstümmeln usw., da wirst Du wohl bei wirklichen Schwalbenliebhabern voll ins Fettnäpfchen treten.
    Ich persönlich finde es absolut daneben wenn man am Schwälbchen rumsäbelt mit häßlichen Tuningteilen versaut, sowas gehört gemeuchelt!

    Zum Verhuntzen gibts doch genügend Chinakracher.
    Was möchtest Du denn schönes machen?

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Zitat von lulipot

    meine LED Blinker funktionieren tatellos.


    Gut.... war das die Frage?!



    Och mensch das Rücklicht der /2 ist doch schnuckelig.... das ist genauso herausragend wie die DDR selber es war... öhm natürlich sein wollte :)):)):))

  • wenn du eines ab 84 hast, sprich mit drei schrauben, kannst du ohne karosseriemodifikationen auch das frühere runde (80-83) mit zwei schrauben verbauen. das ist deutlich weniger klotzig.


    drei schrauben:


    zwei schrauben (hab kein besseres gefunden)

    man kann den unterschied hier nicht so gut erkennen, aber das ältere ist nciht ganz so eckig und auch kleiner.

  • Zitat von olddj


    Panzer verstümmeln usw., da wirst Du wohl bei wirklichen Schwalbenliebhabern voll ins Fettnäpfchen treten.
    Ich persönlich finde es absolut daneben wenn man am Schwälbchen rumsäbelt mit häßlichen Tuningteilen versaut, sowas gehört gemeuchelt!



    Nein, nein, all diese Dinge habe ich nicht vor! Wenn es überhaupt zu einer Verwendung anderer Teile kommen sollte, werde ich die Substanz nicht angreifen - muss alles rückbaubar sein! Ich dachte eher an eine sehr ungewöhnliche Farbgebung . . .


    Gruß, Paule


    P.S.: Doch zuerst muss ich sowieso mein Motorrad vertickt bekommen . . .[/b]

  • Bin ja eigendlich ein kleiner Originalfetischist, aber ich würde auch das Eckige der /1 nehmen.
    Ist ja eine Veränderung die man wieder rückgängig machen kann.


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • davon mal ab, finde ich das eckige eigentlich auch nicht so besonders gelungen. sicher, es hängt nicht in der luft sondern sieht schon so aus als ob es für den vogel entworfen wurde. aber das ganze ding ist rund und geschwungen, und dann ein eckiges rücklicht? nee. da gehört meiner meinung nach eigentlich was ovales dran.

  • Lassts doch einfach so wie es ist. Für alle Umbaulösungen sind zusätzliche bzw. neue Löcher im Panzer erforderlich, das ist am Ehesten das Argument für original. Zumal man damit wieder Angriffsfläche für Rost schafft...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hallo Leute,


    also bei mir ist auch das runde und Originale Rücklicht mit den zwei Schrauben an meiner 81´er Schwalbe dran und mir gefällt es so wie es ist. wink:
    Auf den Gedanken das Eckige anzubauen würde mir garnicht in den Sinn kommen.


    Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!