Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???

  • besitze eine schwalbe kr 51/2 mit einem amal vergaser und möchte jetzt einen neuen einbauen da ich lieber legal durch die gegend fahren möchte.
    ich weiß das man beim bing noch den tüv besuchen muss.
    jetzt möchte ich von euch erfahren mit welchem vergaser die schwalbe besser läuft und wie es mit dem einbau ist ob einer von den beiden einfacher einzubauen ist als der andere vergaser. da ich jetzt ein ziemlicher anfänger auf dem gebiet bin möchte ich noch von euch erfahren ob der einbau machbar ist.


    Schon mal vielen dank im voraus für eure antworten.

  • Och ja die Vergaser schenken sich eigentlich nichts, der Bing ist der modernere, kann leichter ausgebaut werden zur Wartung. Einbau ist bei beiden gut machbar, wobei man immer auf das Spiel der Bowdenzüge achten muss (ca. 2mm)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Küstenschwalbe

    Wieso muss man den bei dem Bing noch zu Tüv?
    Ist da nicht son Wisch dabei das der für die KR51/2 zugelassen ist?
    MfG


    In diesem "Wisch" steht, dass nach §19 StVZO eine TÜV-Abnahme notwendig ist.


    Und von KR51/2 steht da nix, nur S51/S70, SR50/SR80.


    Peter

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Für BING brauchst du andere Seilzüge ... genauso sparsam fährst du mit BVF 16N3-1, und bei dem passt alles direkt so - Züge, Flansche, Dichtungen, Zulassung.


    Nein, beim Bing braucht man keine andern Züge, man muss nur den Startvergaserbowdenzug etwas kürzen. Und den 16N3-1 einzustellen ist ja wirklich kein Spaß :wink: Und die Stehbolzen am Zylinder sind auch gleich rausgeschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!