Och man, wär ich doch bloß zu Fuß die paar hundert Meter bis zum Wahllokal gelaufen und nicht mit dem "coolen Star" vorgefahren.
Während ich noch nicht mal 5 Minuten in der Wahl-Box war und meine Kreuze an der richtigen Stelle machte, hat mir doch draußen am Brunnen vor dem Tore glatt irgendsoeine Tante beim Rückwärtsausparken mit ihrem PKW den "coolen Star" zusammengeschoben. Und statt anzuhalten und sich darum zu kümmern, wie es sich gehört, ist die Braut plötzlich geflitzt und mit Vollgas stiften gegangen, als ob nichts gewesen wäre.
Zum Glück gab es mehrere Zeugen die das gesehen hatten, sich das Autokennzeichen notierten und mir das gleich erzählten, als ich zwei Minuten später am Tatort erschien, den Hobel auffer Straße liegen sah und Blutdruck bekam.
Der Ständer ist abgebrochen, Blinker kaputt, Schwinge vorn, der Schwingenträger und das Bremsschild verbogen sowie Lackschaden am Schutzblech. Den Lenkeranschlag und den Rahmen unten am Ständer sowie das Vorderrad muß ich nachher erst noch mal genau inspizieren.
Materialschaden vorläufig (nach Dumcke-Preisen) überschlagen etwa 185,- Euro. Dazu kommen noch die Kosten der Arbeitsstunden, die Kosten der morgigen KFZ-Halterfeststellung sowie die Rechtsanwaltskosten und, erforderlichenfalls, die für einen Gutachter.
Ob ich Strafanzeige wegen Unfallflucht stelle wird dann mein Anwalt entscheiden und hängt vielleicht auch vom Kooperationsverhalten der unfallflüchtigen Tante ab.
Bedauert mich mal ein bisschen.