Simson vor Diebstahl schützen

  • Hallo, Leute!!


    Ich glaube es ist egal wie wir unsere Mopeds sichern!! :o Der eine macht mehr für die Sicherheit, der andere weniger! :roll:
    Auch wenn wir Alarmanlagen dranbauen, wenn sie einer stehlen will, der bekommt sie auch so!!
    Also ich habe keine Ahnung, wie man die Simme am besten vor Diebstahl schützt! :?


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • meine steht auch in der Garage..noch ;)...aber ich wohn in nem kleinen Kaff...da kennt jeder jeden...unwahrscheinlich das hier überhaupt ein roller geklaut wird...wurde noch nie einer;)...abgeschlossen ist meine schwalbe aber trotzdem ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • in der regel stehen sie abgeschlossen in der garage wenn ich sie aber wie z.b. auf der arbeit sehe, dann lege ich meist nur nen gang ein die meisten sind eh zu blöd ihn wieder raus zu machen...

  • Meine steht in meiner Tiefgarage (15 Stellplätze) an der Wand. Daneben steht ein Stillgelegter Audi A6 von einem Nachbarn. Davor steht mein Auto mit Handbremse und Gang drin, damit der Zugang zu ihr etwas erschwert ist. Lenkerschloss hab ich drin, sonst nichts. Wenn ich unterwegs bin, sichere ich sie tagsüber mit Lenkerschloss, je nach Stadtviertel mach ich auch noch ein Schloss durch Rahmen und Rad, wobei ich in München das Diebstahlrisiko eher gering einschätze. In einer anderen Stadt würde ich mehr Sicherungsmaßnahmen ergreifen.

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • Hallo, Leute !!


    Meine Schwalbe steht in einem abgeschlossenen Fahrradraum!! Zudem ist sie mit zwei guten Schlössern am Voder- und Hinterrad durch die Schwinge abgeschlossen und mit der Schwalbe meines Sohnes mit einer dicken Kette zusammen gesperrt!! Also, wer da eine Schwalbe klauen möchte, wird Probleme bekommen, die ganzen Schlösser zu knacken!!

    SIMSON..............................was sonst??

  • Moin moin!


    Meine Schwalbe parkt in meiner Garage welche verschlossen ist. Die Schwalbe selbst ist ungesichert.
    Muss aber auch sagen das hier so nix geklaut wird, selbst mein Fahrrad kann wochenlang unabgeschlossen im Hof stehen....


    In der Öffentlichkeit allerdings wird die Schwalbe durch ein dickes Schloss durch ein Rad+ Schwinge gesichert. Lenkradschloss geht zur Zeit noch nicht weil ich das alte, zu welchem der Schlüssel fehlt, erst entfernt werden will und ich noch nicht weiß wie ich das am besten anstelle....


    grtz
    Sascha

  • ich weiß gar nicht was ihr habt, meine steht tatsächlich entweder in der garage oder in meinem zimmer...



    Ich kann meine Freundin einfach nicht überreden, das gute Stück mit mir in die zweite Etage zu tragen :))


    Momentan steht sie auf nem Stellplatz, 'ne Art Carport unterm Haus, frei zugänglich, aber ein wenig sichtgeschützt, mit nem dicken ABUS Schloss durchs Hinterrad an nen fetten Stahlwinkel, der an der Hauswand Rohre vor ungewolltem anfahren durch Autos schützt! Meiner Meinung nach ist es auch recht sinnvoll, wenn die Jute draußen steht, einfach ne handelsübliche Mopedplane drüber zu machen, so fällt der Gelegenheitsklau schon mal raus, weil man das Schätzchen von weitem nicht erkennt, sondern erstmal drunter schauen müsste... ;)

  • Diese Fahrradalarmanlage habe ich mir gekauft.
    Mal schauen, ob sie irgendwo an die Schwalbe passt.


    Gruß Jonas



    Jetzt habe ich Tinitus...
    Das Teil ist übel...


    Und für 20€ echt gut verarbeitet, vorallem ist die Alarmanlage Wasserdicht - zumindest Spritzwassergeschützt.

  • hab mir letzte woche ne alarmanlage bei ebay geschossen, 10€ gebraucht.
    125dB alarm, wegfahrsperre und blinkeransteuerung, fernstart(z.B. lichtansteuerung), suckfunktion und vieles mehr.
    für 6Volt. super teil.


    damit bin ich sicherer als mit nem schloss. und es hat nciht jeder.


    weil wenn wer das ding klauen will, trägt er es mitsamt dem schloss auf nen transporter und weg isses. aber die 125dB alarm bleiben nicht lange unbemerkt und ich denke nicht, dass man sich das 5 minuten lang antut, bis man das teil abgeklemmt hat.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Normalerweise müssen Alarmanlagen nach 30 Sekunden von alleine abschalten... (?!)



    das tut sie auch. aber bei der nächsten kleinen erschütterung geht sie wieder an(was auf nem transporter während der fahrt definitiv der fall wäre ;))

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Bei meiner S 50 ist ein geheimer Schalter zur Zündunterbrechung verbaut. Zündschlüssel bleibt immer stecken. Wurde im August 2009 geklaut, am nächsten Tag durch die Polizei aufgefunden, da die Diebe nicht fahren konnten. Die kamen keine 100 Meter, denn der Motor sprang ja nicht an. Das lenkerschloss wurde warscheinlich mit einem Dittrich geknackt. Gegen Abtransport hilft das sicherlich nicht, jedoch die meisten Diebstähle basieren auf "sofort fahren"

  • Jedes Möp mit Seilschloss, also ein richtig Dickes und beide im Winter mit einem langen Seilschloss zusammengebunden. Bei Pearl eine unauffällige Kamera gekauft und in die Garage gehängt.


    Das Seilschloß gibt es bei Kaufland für 15 Öre und hat ein dickes Seil, wo die meisten Bolzenschneider nicht mehr zubeisen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!