Simson vor Diebstahl schützen

  • Der Vorbesitzer meines Vogels hat eine Alarmanlage verbaut, diese funzt meiner Meinung nach aber nicht so korrekt. Ich werde diese ausbauen und mir ein gutes Schloss besorgen.
    Ich denke am besten ist der Vogel in einer Garage aufgehoben, zusätzlich mit Schloss gesichert!


    Gruß
    Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Sieh zu, dass Du zwei gute Schlösser* kaufst und mit mindestens einem davon die Mopete auch immer irgendwo anschliesst: Laternenpfahl, Maueranker etc. pp.


    *12,99€ Modelle vom Discounter gehören nicht dazu.


    Peter

  • Also ich hab so ein Faltschloss mit Zahlencode, das passt gut in die Sitzbank rein!
    Des Weiteren hab ich an einem versteckten Platz einen Schlüsselschalter angebracht, der die Zündung unterbricht, insbesondere für kurze Aufenthalte (Supermarkt etc) sinnvoll, wenn jemand meint, einen Simson-Schlüssel dabei zu haben, aufsteigen zu wollen und sie antreten zu wollen ... da tritt er sich einen Wolf!


    Im Winter steht sie eingemottet unter ihrer Plane in meiner Werkstatt und im Sommer steht sie bei mir auf der Terrasse, die kameraüberwacht ist!
    Mein Grundstück ist natürlich auch eingezäunt :)

  • Ich habe die Schwalbe immer draußen stehen an eine Laterne angekettet in der Düsseldorfer Innenstadt. Habe mir von Abus das Granit CityChain X-Plus gekauft. Ist zwar sau schwer (und auch net billig) aber da kommt man selbst mit ner großen Akkuflex erst nach ca. 15 Min durch. Bolzenschneider kannste auch vergessen. Natürlich muss man das Ding auch irgendwo unterbringen. Ich habe einen kleinen Metallkoffer hinten drauf wo das Schloss, die Abdeckplane, Öl und etwas Werkzeug reinpasst. Wer sich die Mühe macht so ein Schloss aufzumachen der pfeift auch auf nen Zündunterbrecher o.Ä. denn er hat sicher nen Transporter dabei in dem das Möp dann direkt verschwindet. Spaßdiebe werden schon durch den Anblick des Schlosses abgeschreckt. Und Alarmanlagen gehen zumindest in ner Großstadt andauernd los und keiner interessiert sich dafür. Nur meine 2 Cents ;)

  • Im Sommer steht die S51 immer unter dem Carport , Habe an der Garage einen Maueranker eingelassen und von einem Bauern vor Jahren eine Meterstück Kette bekommen,Alleine der Anblick reicht schon , die dann mit einem dicken Schloss versehen, Natürlich heute mit einer Akkuflex kein Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!