komischer sound und leistungsverlust

  • hallo leute,
    seit heute hat meine geliebte schwalbe einen ganz lochigen sound,der hinten ausm auspuff rauskommt und fährt auch nur noch höchstens 50 sachen. ausserdem hat sie kaum beschleunigung.allerdings habe ich auch seit neuestem ne delle im auspuff. kann das damit zusammenhängen? oder habt ihr ne idee,wie ich es bewerkstelligen kann,dass mein vogel wieder schnurrt wie ein kätzchen?
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß, Sven

  • meine hat mal nachdem ich durch ein schlagloch gefahren bin den geist aufgegeben. bin fast wahnsinnig geworden (zündung kontrolliert, vergaser nachgeschaut etc). end vom lied jemand hat mal 2 löcher in den endschalldämpfer innen gebohrt und ein anderer hat die mit 2 schrauben zugemacht. eine schraube hat sich gelöst und hat den puff dichtgemacht.


    also nimm mal den puff auseinander, mach ihn sauber und wieder dran.


    Kann natürlich auch anderes sein.


    stephan

  • ok,dann werde ich das morgen mal machen. wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich nochmal. aber ich hab mir schon irgendwie gedacht,dass es am Puff liegt,wenn es anders klingt als sonst...

  • man deutz


    jetzt wollt ich mich mal absichern mit: kann auch was anderes sein.


    hier wird man oft angemacht wenn man etwas sagt, dann heißt es nee dies und jenes und es wird persönlich....


    und jetzt machste wieder meine strategie kaputt. :(


    nichts für ungut :D


    stephan :smokin:


    bitte keine langen antworten darauf war nur als spass gemeint

  • Mach Dir nichts draus, Deutz nimmt seinen Auspuff anscheinend abends mit ins Bett, da kann man nichts machen. Aber ich hätte dort auch reingeschaut. Kann sich auch mal ein Rußklumpen gelöst haben.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    Auspuff anscheinend abends mit ins Bett, da kann man nichts machen.


    mann jetzt ist gerade meine frau bei mir, wie erklär ich ihr das mit dem auspuff :( :))

  • so, ich hab eben mein rohr abmontiert und aufgemacht, aber ausser n bisschen ruß und öl ist da nichts drinne. also nichts,von dem man sagen könnte, es würde weniger luft durchlassen als wie wenn der jetzt komplett sauber wäre. also liegts warscheinlich nicht am auspuff.aber was könnte es sonst sein???


    gruß, sven

  • ja, hab ich. alles sogar nochmal mit backofenreiniger sauber gemacht und wieder zusammengeschraubt. den krümmer übrigens auch. da ich eh schon am schrauben war hab ich gleich auch noch luffi sauber gemacht und zündkerze angeguckt. hat alles seine ordnung.nach ner kleinen probefahrt musste ich dann feststellen,dass es leider nichts gebracht hat. komme jetzt noch maximal auf 48 km/h und das muss ja nun wirklich nicht sein :(
    habt ihr noch ne idee? vielleicht leigts ja an der zündung oder so?


    gruß,sven

  • lt profil hast ne L richtig? also elektronische zündung? richtig?


    dann überprüf mal anschlüsse zundspule-zündkabel-kerzenstecker.


    stephan


    PS deutz : meine vorsicht war doch nicht schlecht :D

  • hallo.
    auf dem rahmen steht zwar /2 L, aber wie ich seit neuestem weiß, ist das auch das einzige an meiner schwalbe,was zu einer L gehört. der rest ist definitiv älter. das sieht man alleine schon daran,dass mein auspuff auf der linken seite ist und ich ne 3-gang handschaltung hab. aber was genau da bei mir verbaut ist,weiß ich leider nicht. aber auf jeden fall hab ich keine E-zündung, tut mir leid. Trotzdem danke.

  • naja wenn du ne Unterbrechung Zündung hast solltest du mal den Unterbrecher überprüfen und die Zündung einstellen. Aber eigentlich sollte selbst bei einer verstellten Zündung die Simson nicht anders klingen. Hast du vielleicht ein loch im Auspuff?


    Der Auspuff ist bei nem zwei Takter sehr wichtig

  • Einfach den Endschalldämpfer aus dem Entstück mit ner Zange raus ziehen,
    wenn des nicht geht vorsichtig am besten mit nem Gummi Hammer nachhelfen und dann einfach auskratzen, muss nicht blitze blank sein ;)


    Den Einsatz kannst auch einfach freikratzen so das die löcher wieder frei sind.
    Achte drauf das keine zusätzlichen Löcher in den Einsatz gemacht wurden.

  • also mein auspuff hat ganz sicher kein loch, das wüsste ich.die zündung müsste ich mir cht mal angucken, aber nicht heute. irgendwie bekommen wir meinen vogel schon zum fliegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!