Der Wechel von e.on zu Naturstrom war bei uns mehr als schwierig, durchgestanden ist es eigentlich noch immer nicht.
EON geht einfach so vor:
Naturstrom meldet EON, das wir nun Kunden von Naturstrom sind. EON ist aber so schlau und übermittelt darauf hin, das wir bei EON als Kunden garnicht gemeldet sind.
Dies ging ein Viertel Jahr, bis ich kurz vor dem Platzen einen EON-Hotline-Trottel durch den Hörer gezogen habe!
Unzählige Anrufe bei eon haben mir fast jeden Nerv geraubt, in der Hotline angestellte haben null Durchblick, was Organisation und Dokumentation angeht. Eine Horde von Dullys....
Ist ein mieses Vorgehen, so waren wir 3 Monate länger bei EON Kunden, Frechheit.
EOn versucht nun gerade, uns 80€ pro Monat für Strom in Rechnung zu stellen, frecher Weise sogar im Voraus für ein jahr, wo gibts denn sowas.
Zusätzlich meint EON, wir hätten in der vorigen Wohnung keinen Strom angemeldet/bezahlt, können aber die monatlichen Überweisungen beweisen, trotz allem bekommen wir Mahnungen/Androhung von Sperrung ab 31.03.2011. Lustiger ist, das wir aber schon seit dem 03.2011 glückliche Naturstrom-Nutzer sind, wie das dann mit einer Sperrung des Anschlusses vor sich gehen soll bleibt abzuwarten.