Simson Duo 4/1 Welche Motoren passen?

  • Ich bin neu mit meiner Duo. Leider ist ein verbasteler Motor drin und ich hab keine Ahnung welcher das ist. Zumindest ist eine Handschalung als Geriebe vorhanden.


    Ich bin am überlegen einen anderen Moor und Geriebe einzu bauen, nur weis ich nicht elche von der Aufhängung rein passen.
    gu man kann natürlich eine andere Aufhäängung auch reinbaseln.


    'Kann mir da einer eier helfen?

  • Moor und Geriebe müssen raus aus Motor und Getriebe ... dann funktioniert das alles auch wieder schön :)


    Fangen wir doch damit an, was für ein Motor das jetzt ist. Mach Fotos, links, rechts, vorne, oben, unten, und lies vorne links die Motornummer ab.

  • Im anderen Thread schien sich ja ein Kupplungsproblem rauszukristallisieren. Die lässt sich relativ leicht einstellen, und dann läuft es wieder. Für uns ist noch wichtig zu wissen, ob du den Halbautomatikmotor mit automatischer Kupplung oder den Handschaltungsmotor verbaut hast.
    Wie Peter sagte, mach Bilder, dann wird dir geholfen ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • O.k Ich hatte eigentlich in einem anderen thread die Frage gestellt und das Thama getrennt:
    Hier in diesem Thread ging es mir nur darum zu sammeln welche Motorenin eine 4/1 Duo einbau bar sind und welche man ein´bauen könnte, wenn man etwas an der Aufhängung bastelt.


    Nun dennoch zum Problem:
    Es ist eine Handschaltung. Beim Betätigen der Kupplung rastet diese nicht völlig aus. Das merke ich beim eingelegten Gang und starten wollen mit dem Kickstarter. Anlassen geht also momentan nur im Leerlauf.
    Beim laufenden Motor, wenn ich dann in den ersten Gang schalte Ruckt es, geht aber. Beim losfahren im ersten Gang knttert es als wäre der Gang nicht richtig drin. So ne art icht einrasten und wieder ausrasten wollen. Läuft aber. Ist er im Fahren ist das Knattern weg. Sobald aber eine Steigung kommt, fangt das knattern und Ruckeln wieder an. Man schafft es dann auch nicht hoch zu fahren. Ministeigungen schaft er aber, wenn er mal fährt.

  • ok, werde mal nachschauen.
    Ist es normal, dass im eingelegten Gang und gedrückter Kupplung, man nicht den Motor anwerfen kann und das Duo sich vortbewegen möchte?

  • Zitat von Knopf

    ok, werde mal nachschauen.
    Ist es normal, dass im eingelegten Gang und gedrückter Kupplung, man nicht den Motor anwerfen kann ...


    ja das ist normal,


    es ist auch normal das mann das duo nur im leerlauf ankicken kann

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • ok, ich habe mich vielleicht ungeschickt fachlich ausgedrückt. Hlft mir mal beim Üben. :)


    Es ist eine manuelle Kupplung mit Kupplungszug und Handkuppelschaltung.


    Ist das besser?

  • Willst'e uns vera.... das Bild gefaket.Tuningmeister was?



    Es kommt einen vor als soll das Schwalbennest in die Lächerlichkeit gezogen werden.Mit so einer Frage,mit dem selben Sinn,sofort nachtreten gleicht vera....
    Gruß

  • Zitat von Wilhelmine-BT

    Willst'e uns vera.... das Bild extra so verzerrt.Tuningmeister was?



    Es kommt einen vor als soll das Schwalbennest in die Lächerlichkeit gezogen werden.Mit so einer Frage,mit dem selben Sinn,sofort nachtreten gleicht vera....
    Gruß



    Jetzt mal langsam!


    Das Bild vom Handy war zu groß und ´passte zunächst nicht hoch, dann habe ich es sehr verkleinert. ich seh auch,dass das etwas zu viel war. Aber stört das für einen ersten Blick den so???
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!