Simson S 51 Gerichtstermin....

  • Bremse ist vom Tüv also ok befunden worden , der Richter liest den Bericht und gut ist , da gibt es kein Problem .

  • oh oh deutz


    es gibt den himmel und die erde und dazwischen gibt es regierungen und gerichte. und was die zwei machen hat nichts mit gesundem menschenverstand zu tun..... :shock:


    weis das aus leidvoller erfahrung (nicht bei regierungen) und zwar auf beiden seiten. :(

  • SO hier das Ergebniss...


    Mir wurde kein Recht gegeben ...


    Da ich aber noch nie Strafrechtlich aufgetreten bin, muss ich nur 35 euro zahlen anstatt 150 + 3 Punkte..



    Der Richter hat auch das hier im Forum gefunden und gelesen. Hallo?


    Fals er das hier auch liest ... Herrzlichglückwunsch ...


    Er war der Meinung ich Muss was repariert haben ... ich habe ich im Forum nachgeschaut und selber was daran Repariert ...


    Obwohl mein KFZ Meachinker gesagt hat ... das ich da nichts verändert habe... er hätte sowas ja auch gesehen.



    DANKE an de Deutschen Rechtsstaat ...


    bin leider noch bissel Aggresiv -.-

  • Zitat

    Er war der Meinung ich Muss was repariert haben


    Geht's noch???


    Im Zweifel gegen den Angeklagten, oder was? Ist der noch ganz dicht?


    Herzliches Beileid. Da hat die Staatsraison über dem Recht gestanden.

  • hab doch gesagt das gerichte nichts mit gesundem menschenverstand zu tun haben.

    der tipp mit dem ra war wohl doch nicht so schlecht.


    kann jedem nur dringend raten ne rechtsschutz zu machen. wenn was kommt bist du auf der besseren seite. hab gerade einen fall in meiner familie (geschwindigkeit) durch einen ra abbiegen können.


    und verkehrsrechtschutz ist nicht so teuer iund versichert sind alle im haushalt lebenden angehörige (zumindestens bei vielen policen, einfach nachfragen).


    ps.: ich bin kein versicherungsvertreter. :D

  • 2te instanz... wenns denn geht.


    und er hat ja selber den richter auf die idee mit der reparatur gebracht, denn diese leute können mit sicherheit gut lesen, incl deutscher grammatik.


    bei ner versicherung keine frage, aber da wäre es nicht soweit gekommen und 35 euro lohen den aufwand nicht.


    fazit: man sollte sich immer gut überlegen, was man im internet sagt. manchmal lesen das die "falschen leute". :rolleyes:

  • Mich hats gestern fast umgehauen X(


    Hatte im August einen Unfall mit meiner S51
    Als die Polizei kam meinte der Polizist das meine Vordere Bremse nicht ausreichend bremsen würde. Meine S51 wurde abgeschleppt und zum TÜV verfrachtet. Dieser stellte dann fest das die Bremswirkung "nicht ausreichend" sei.
    Ich holte mein Moped dann zwei Wochen nach der "Beschlagnahmung" bei der Verwahrstelle ab und dachte eigentlich das die Sache damit gegessen sei.


    Jetzt kam gestern ein Bußgeldbescheid über 636 Euro !!!!!!


    Meine Bremse war im Originalzustand und auch ordentlich gewartet!
    Im TÜV Bericht steht "der Bremshebel kann bis zum Anschlag durchgezogen werden, Bremse nahezu wirkungslos"
    Die Bremsleistung war aber einfach wie die einer S51, ich kenn´s nicht anders!


    mfg Niklas

  • Ja darum kümmere ich mich auf jeden Fall!


    Als ich das Moped an der Verwahrstelle abgeholt habe bekam ich so ne Art Quittung auf der Stand das ich nichts Bezahlen muss.


    Und dann jetzt nach ein paar Monaten der Shock


    mfg Niklas

  • Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe und ein Anwalt schnell sehr teuer werden kann wird mir letzten endes nichts anders übrig bleiben als die 630 € zu bezahlen!


    Allein 200 € kostet´s mich schon weil mir vorgeworfen wird "mit angeblich defekter vorderradbremse" gefahren zu sein


    Nochmal über 400 € für abschleppen und tüv Gutachten und noch einige Euros an Gebühren und 3 Punkte in Flensburg!


    mfg Niklas

  • Wie teuer der Anwalt wird hängt vom Streitwert ab. Der Kostet also keine 50 Eur die Stunde un de wird stündlich mehr sondern da gibts Gebührentabellen.


    mehr aknn dir aber der Anwalt sagen

  • Na ja, 630,- €uro halte ich für unangemessen.
    Schlüssel mal anhand des Bescheides auf, was genau wieviel kosten soll.
    Abschleppkosten für ein Moped von 400,- Euro halte ich für völlig unangemessen. Selbst wenn man die TÜV-Kosten abzieht, die so ungefähr bei 60 - 70 Euro liegen könnten. Und bei 200,- Euro Bußgeld würde mich auch mal der genaue Tatvorwurf interessieren.
    Ich denke, hier sollte vielleicht doch mal ein Anwalt draufschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!