Hallöchen,
lese schon länger im Forum mit und muss nun leider auch mal einen Eintrag verfassen.
Seit gestern läuft plötzlich unsere KR 51/2 E nicht mehr richtig. Aber erst mal vielleicht die Vorgeschichte:
Also das liebe Teilchen stand circa 15 Jahre in der Scheune, fast noch wie neu, hatte erst 9.000 km weg. Nach der langen Standzeit natürlich erst mal alle Flüssigkeiten gewechselt(war nicht richtig eingemoddet wurden), Tank gereinigt, Vergaser gesäubert, Luftfilter gesäuber,... naja, alles was eben dazu gehört.
Nach einigen Einstellungen lief das Teil auch die letzten zwei Jahre ganz vernünftig. Nur hatte ich im letzten halben Jahr Probleme an Ampeln: ständig ging das Teil aus. Nagut, Standgas eingestellt und dann lief alles wieder. Nun springt sie jedoch warm gar nicht mehr an. Nur anschieben hilft.
Okay, ganz so oft fährt man auch nicht mit einer warmen Schwalbe los(also wie zumindestens nicht ). Also auch erst mal kein Ding.
Gestern aber versagte sie plötzlich komplett. Bei Vollgas drohte sie auszugehen, so dass die Reisegeschwindigkeit bei circa 35-40km/h lag. Außerdem Probleme mit dem Rücklicht und der Tachobeleuchtung. Heute habe ich mir das ganze mal angesehen. Elektrisch eigentlich keine Probleme, nur plötzlicheine durchgebrannte Scheinwerferlampe(also das Ablendlicht, Fernlicht ging). Neue Birne rein und aufgrund der anderen Probleme Vergaser gereinigt und eingestellt und eine neue Zündkerze eingebaut und vorher natrlich auch eingestellt. Aber das alles hat nichts gebracht. Ich bin dann mal ein Stückchen gefahren und habe dann den Choke gezogen. Siehe da die Schwalbe fuhr wie vorher auch und durch die neue Zündkerze springt sie sogar warm an^^
Also habe ich mir gedcht: Gemisch falsch eingestelllt. Die Zündkerze bestätigte das. Also habe ich die Nadel höher gehangen(hängt nun auf der 2. und 3. Kerbe von oben), aber auch das brachte nichts. Dann bin ich mal ein Stückchen ohne Luftfilter gefahren, doch auch hier keine Besserung. Nun ist auch noch die komplette Elektrik ausgefallen(keine Blinker mehr, Licht geht aber , alles was mit der Battere zu tun hat geht nicht -eventuell Batterie leer innerhalb von 2Stunden?)
Nun meine Frage an euch: Woran könnte es liegen?
Ach ürigens: Ein neuer Kondensator ist verbaut und die Zündung eigentlich auch eingestellt. Einzige, was mir dabei aufgefallen ist: auf der Zündungsseite war etwas Getriebeöl. Muss also mal die Simmerringe tauschen, oder? War aber nicht übermäßig viel. Sollte es daran liegen?
Danke für eure Antworten.
Marcel
P.S.: Warum kann man hier nur so bescheiden schreiben? Das Fenster scrollt nicht mit(IE8)... Also Sorry, falls die Hälfte der Buchstaben fehlt...