Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff

  • Hi,


    habe mich grad intensiv mit der Forensuche beschäfftigt aber irgendwie keine brauchbaren Antworten gefunden.


    Mein Problem ist, dass meine KR51/2E nicht anspringt und ich glaube, dass die Zündkerze tod ist.


    Nun bin ich grad beruflich unterwegs und wollte eine Neue bestellen, weiß aber 1. nicht wo und 2. nicht welche. Könnte mir da jemand helfen?


    liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vagabond

    eine Neue bestellen, weiß aber 1. nicht wo und 2. nicht welche.


    NGK B8HS beim nächsten Motorradladen, z.B. Louis oder Polo


    oder schau in die Simson FAQ


    Peter

  • ui das geht ja schnell ;) vielen Dank!
    bin grad wie gesagt beruflich utnerwegs, daher kann ich nicht schauen ob die kerze nass wird oder funkt, werd jetzt einfach mal eine Neue bestellen, kostet ja nicht die Welt, dann kann ich nächstes WE aufjedenfall weiterarbeiten, auch wenn sie dann doch nicht kaputt ist.


    liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rumtreiber :wink:


    eine ausprobierte und für gut befundene Zündkerze gehört in jedes Bordwerkzeug.
    Am besten in einer speziellen Zündkerzenbox, damit sich der korrekt auf 0,4mm eingestellte Elektodenabstand nicht verstellt.


    Damit kann man viele sogenannte Pannen zu einem technischen Halt verkürzen.


    Peter

  • Ich hab jetzt direkt zwei gekauft :D
    danke für eure Hilfe.


    Nächstes Problem:
    Motor läuft jetzt wieder einwandfrei, ich bin auch gestern abend eine Runde im Standgas über die Straße getuckert.... bei der Betätigung des Gasgriffs tut sich allerdings gar nichts.... d.h. die Drehzahl geht nicht hoch. kann also kein Gas geben.


    Woran könnte das liegen?


    Achja: drehen kann ich den Griff, er ist also nicht verklemmt oder so.... bloß es passiert halt nichts...


    liebe Grüße


    ALex

  • bowdenzug gerissen? das man den gasdrehgriff drehen kann, meint eigentlich garnichts. mach mal den motortunnel ab und zieh mal an dem zug, der mittig im vergaser sitzt. dieser bewegt den kolbenschieber im vergaser und ist für räng räng däng verantwortlich.


    er kann im vergaser nicht fest sein, gerissen sein, oder am gasdrehgriff los.


    und wie peter immer sagt: kauf dir das buch

  • Also die NGK kann ich nicht empfehlen.
    Da waren die Elektroden zu zugesetzt, dass kein Funken mehr kam und das nach 3 Monaten.
    Habe jetzt wieder eine Isolator Spezial 260 aus der Kramkiste drin und das
    Kerzenbild ist wieder top.

  • Bin auch kein großer Freund von NGK, diese Kerzen sind Brennraumformtechnisch wohl auf 4-takter ausgelegt, setzen sich zu, oder die Temperatur reicht für Eigenreinigung nicht nicht aus!

  • Ich habe im Sommer eine BH7S und im Winter eine BH6S im Motor läuft perfekt.


    Mir wurde erklärt die Adaption von Isolator zu vielen anderen Zündkerzen sei von vielen Herstellern falsch berechnet.
    Daher seid die NGK BH8S falsch und man soll eine Stufe runter gehen. Muss sagen schön Rehbraun und die halten auch viel länger..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!