Der beste Reifen für meine KR51/1

  • Zitat von IFLY2deep4U

    is kasche echt weg vom fenster? ich mein, mir egal, aber krass isses schon, wenns stimmt... und etwas schade auch ...


    Ja, mit einem Lasso und geschicktem Wurf kannste dir dort vorm Haus allenfalls noch den gläsernen Leuchtkasten mit "Simson-Vertragshändler" und dem Simson-Logo (oder einen im finsteren Hausflur) runterholen. :))
    Mehr ist da jetzt nicht mehr. :cry:

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, mit einem Lasso und geschicktem Wurf kannste dir dort vorm Haus allenfalls noch den gläsernen Leuchtkasten mit "Simson-Vertragshändler" und dem Simson-Logo (oder einen im finsteren Hausflur) runterholen. :))
    Mehr ist da jetzt nicht mehr. :cry:


    tja nix is für die ewigkeit... :cry:


    ... und bring mich nich auf dumme gedanken, in meiner lassohand hats schon zu kribbeln angefangen :))


    und, nein ich werd mir keinen im finsteren hausflur runterholen...


    andi

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und hätte da auch noch mal ne Frage zum Thema Reifen.
    Ich fahre ne blaue KR51/2 E , und habe mir vor 7 Jahren nen Sava MC2 drauf gemacht. Vorne 2.75, hinten 3.25.
    Da ich nun aus dem "Alter" raus bin, und die Schwalbe original (von der Reifengröße her) bestücken möchte, hier meine Frage.


    Ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen, und bin mir so gut wie sicher, das Es ein Heidenau werden soll. Ich habe den K35 und den K36/1 im Sinn.
    Nur welcher der Beiden weiß ich noch nicht genau!


    Beide sind ja reinforced, was ja bessere Spurhaltung und Verringerung des Lenkerpendeln zur Folge hat.


    Dummschwaetzer hat die Erfahrung gemacht, das der K36/1 bei Nässe besseren Grip hat.
    Hat sonst noch jemand von euch einen direkten Vergleich vom K35 zum K36/1, was die Fahreigenschaften angeht?


    Gruß
    Chris

  • Aus leidvoller Erfahrung kann ich bestätigen:
    Finger weg vom Vee Ruber. Auf trockener Strass ist er noch ok, aber sonst wirklich nicht gut.
    Und: die mitglieferten Schläuche halten die Luft nicht so gut.
    Der Dealer meines Vertrauens hatte mir all das vorher gesagt, aber ich hatte damals nicht genug Geld für die Heidenau Pneus :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!