Suche Hilfe im Raum Essen

  • Hallo Forum-User,


    auf diesem Weg möchte ich mich mal kurz vorstellen (oder vielmehr mein Moped).
    :wink:
    Ich hab eine KR51/1K Bilder siehe unten.
    Ich habe sie vor 2 Jahren als Restaurationsobjekt gekauft und in den letzten 2 Jahren Restauriert. letzten Donnerstag lief sie das erste mal.
    Habe dann auch am Freitag und Sonntag mal zwei kleinere Ausflüge gemacht und es lief wunderbar. Heute wollte ich auch wieder fahren, aber leider macht die Schwalbe zicken, die ich nicht ganz deuten kann.
    Das bringt mich auch zu meiner Frage. Gibt es im Raum Essen Schwalbenfahrer, die vielleicht ein bißchen mehr KNOW-HOW besitzen als ich und lust hätten mir zu helfen bzw. auch mal gemeinsame Touren eventuell auch zu mehreren zu machen?
    Hatte bereits die Suchfunktion bemüht kam aber nicht zum gewünschten Erfolg.


    Wäre echt cool wenn sich ein Paar Gleichgesinnte melden würden


    Bis dahin - Ride on


    Gruß Maico.86

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Was du und deine schöne Schwalbe bist in Essen,
    bin ich und mein cooler Star im Saufen.


    Na dann Prost :D


    Schau doch mal in die Userkarte (ganz oben im Simsonfreunde-Thread), vielleicht findest du da ja jemanden in deiner Gegend ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hi Leute,


    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    @Dummschwaetzer
    Vielen Dank für die Blumen. Hab auch sehr viel Zeit und Herzblut reingesteckt.
    Über Geld sprechen Erwachsene ja nicht. :wink:


    hotoyo
    Danke für den Tip, wenn alle Stricke reißen werd ich dort wohl mal hin müssen.
    12 kilometer schieben(Entfernung laut map 24) ist aber irgendwie doof.
    muss mal sehen ob es auch anders geht.


    @möffi
    Die Weißwandreifen hab ich bei eBay geschossen. Sind zwar keine Originalteile aber ich fand sie passen zum LOOK :D , obwohl der Streifen fast mehr cremefarben als weiß ist.
    hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/Zuendapp-2-…7f7a&_trksid=p3286.c0.m14
    Sind allerdings echt schwer drauf zu bekommen.

  • Ooops ! :shock:
    2,25 x 16 ?
    Das sind ja die reinsten Dackelschneider !!
    Sind die Reifen mit diesen Dimensionen nicht ein wenig zu schmal für die Schwalbe mit ihren erreichbaren 60 (oder mehr) km/h ?
    Prüf vielleicht besser mal nach, für welche Geschwindigkeiten die ausgelegt sind. Nicht dass du damit beim MotoGP startest und die Dinger tatsächlich nur für's Mofa zugelassen sind. :D
    Wäre doch schade, wenn dein schönes Schwälbchen dadurch vielleicht hässliche Beulen bekäme. :)

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Nicht dass du damit beim MotoGP startest und die Dinger tatsächlich nur für's Mofa zugelassen sind. :D


    Selbst dafür taugen die nix, das Rennmofa von diesem Jahr hatte 2.25er drauf, nächstes Jahr werden es 2.75er werden. Auf ner Simme gehen die an sich überhaupt gar nicht niemals nie :shock:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hi Leute,


    also in den 120km, die ich bis jetzt mit den Reifen gefahren bin, hatte ich absolut keine Probleme.
    Auch bei 60km/h und schlechten Straßenverhältnissen, hatte ich immer optimale Kontrolle über das Fahrzeug.
    Die Reifen sind ja nur 0,5Zoll (ergo 1,27cm) schmaler.


    Ich denke es ist halt auch Geschmacksache. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Soll ja auch leute geben, die Plastikroller(Zwiebacksägen) aus China geil finden
    :))


    Wenn allerdings mal irgendjemand Weißwandreifen in 2,75Zoll und zu einem angemessenen Preis findet, dann wäre ich sicher nicht abgeneigt :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!