Oldtema 2009 in Halle. Könnte es sich lohnen?

  • Ja die Frage ist sehr allgemein ich weiß.


    Aber trotzdem wollte ich mal fragen was es dort so an alten Teilen für Simson gibt.


    Ich fahre morgen bei jemanden mit, der eigentlich nur Teile für nen Emw 340 sucht. Und da wurde mir die Mitfahregelegenheit angeboten.


    Ich werde eigentlich nur nach sr4/1 und /2 Teilen umschauen.


    Sind eigentlich irgendwelche Händler/Shops (Dumcke, Akf, Taubert u.s.w ) persönlich auch vertreten?



    mfg

  • Das es ein Treffen für alle ist, war mir klar.


    Und das es teurer sein kann ist klar. Schließlich muss man die Sachen hintransportieren und hoffen wenig wieder mitzunehmen und die Standmiete ist auch noch zu zahlen.


    Mir geht es nur darum, ob jemand weiß, wie die Teilelage ist.

    • Offizieller Beitrag

    07.11. - 08.11.2009 -- Oldtimer- und Teilemarkt Neuruppin
    26. Großer Ostdeutscher Oldtimer- u. Teilemarkt in 16816 Neuruppin


    Der Markt ist ausgeschildert.


    weiter Infos unter Tel.: 03391/45670, Fax: /456720


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    der markt ist im herbst das ostdeutsche gegenstück zum markt in ottendorf okrilla. du brauchst gut 5 stunden, um ihn relativ gründlich abzulaufen. oder, anders gesagt: ich kann viel altmetall vertragen ober nach ner gewissen zeit geht es mir da auf den keks von der menge her...


    es gibt vor allem sachen aus dem ostblock, aber auch zeug vor 45. westdeutsche teile (kreidler usw) dagegen--logisch--recht wenig.


    ich bin jetzt seit fast 10 jahren dort zum stöbern und habe jedesmal mehrere schnäppchen gemacht. sei es damals mit ddr teilen die ich gesucht habe (zb radkappe seitenwagen wünsche--dort problemlos gefunden) oder auch WH teile die ich gesucht habe (kettenkradräder).


    für simson denke ich wird dort alles zu finden sein. einige neuwarenhändler sind auch da, unter anderem tassilo....;)


    Preise: mal so, mal so--klar.
    beispiele aus meinem sammelgebiet letztes jahr:
    billig: räder für den abwurfbehälter luftwaffe für 18 euro (kosten sonst 100), kettenkradrad 50 euro (sonst 100...120)
    ok: 2 original halb-achsen für den VW 82 gekauft samt kompletter vorgelege 250 euro (marktpreis ca., ich hab keinen 82er aber die kann man mal tauschen weils die nicht mehr so häufig gibt--meist werden die vom 181er oder bus genommen die fast gleich sind)
    teuer: käferlenkrad auf wehrmacht getrimmt 150 euro (nicht gekauft--klar ;) )

  • Ich war letztes Jahr um 5.00 vor Ort..da haben die Händler gerade die Plane vom Stand gezogen...Am Besten ist es, wenn man bereits Freitag anreist...da tauschen die Händler untereinander noch viel aus und man kann bereits vieles erwerben. :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TALOON

    .....
    sind auch da, unter anderem tassilo....;)
    ....


    Alleine Tassilo mit der Zigarre in der Schnauze und seinem altem Blumenwagen ist schon fast wert dahinzufahren.


    Am besten ma fragen, was bei ihm ein Zündschlüssel kostet und ob man handeln kann. Bei Preisvorschlag von 20cent detoniert er richtig.


    Das Echo ist echt gut..


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rossi

    Tassilo


    Ist das der "Tassilo von Würzburg zu Heidigsfeld", der die 6. Auflage von Erhard Werners "Ich fahre ein Kleinkraftrad" als angeblicher Präsident der Oldtimer Szene Thüringen unter dem Titel "Reparatur-Leitfaden für Simson-Zweiräder ..." geschrieben haben will und herausgegeben hat?


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zschopower

    Ist das der "Tassilo von Würzburg zu Heidigsfeld", der die 6. Auflage von Erhard Werners "Ich fahre ein Kleinkraftrad" als angeblicher Präsident der Oldtimer Szene Thüringen unter dem Titel "Reparatur-Leitfaden für Simson-Zweiräder ..." geschrieben haben will und herausgegeben hat?


    Peter


    GENAU, das ist der "keusche" oder "bereitsvergriffen".


    Der war/ist auch jedes Jahr in Beneckenstein.


    MfG


    Tobias

  • Ich will da auch hin allerdings 354Km anfahrt von Göttingen aus....ich Überlege ob ich da mitm Motorrad schnell hochfahre....Kommt nicht noch wer aus unsrer Region der da hin möchte?!

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Kann ich nur empfehlen !!!
    Ich war jetzt dreimal da - immer wieder geil.
    Die Organisation wird auch immer organisierter :D ,
    auch viele Händler für Teile und Werkzeug da - einfach Klasse.
    :bounce:
    Rüstet euch für JEDES Wetter - und zieht feste Schuhe an ! 8)

  • Zitat von Julian411

    Ich will da auch hin allerdings 354Km anfahrt von Göttingen aus....ich Überlege ob ich da mitm Motorrad schnell hochfahre....


    Dass du dorthin willst ist sehr löblich. Aber 354 km mit dem Motorrad? Wenn du da früh um 6.00 Uhr bei dir losfährst, dann ist das arschkalt.
    Setz dich lieber ins Auto!
    Das ist schneller, bequemer und warm. Außerdem haste da einen riesigen Kofferraum, den du in NP brauchen wirst, denn dort gips allerhand.
    Nimm also viel Geld mit. :)

  • ne das Motorrad ist mäßig kalt und die bequemlichkeit ist Geschmackssache (ich steh drauf) aber ich würde wenn nur damit fahren weil es so vieeel schneller ist...aber die Sache mit dem Gepäck ist wahr wenn ich was kaufen will hab ich das nachsehen...habe allerdings überlegt ob ich es nicht lasse und dafür zur Oldtema nach Erfurt fahre im Januar das ist ja viel näher...

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!