Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´

  • Zitat von Deutz40

    Der Lack aus der Dose wird auch nicht hart genug


    Da wiederspreche ich Dir aber mal :wink:


    Das ist nur bei 1K - Lacken so und nicht bei,wie bei mir später mit... 2Komponenten - Lack.

  • Was für ein übler Schwachfug! Als ob jeder 1K Lack nicht genauso aushärtet wie ein 2K-Lack... Plan hast du nicht wirklich!
    Glaub das ist der längste Thread über ne Restauration einer Schwalbe. Und der mit dem meisten Unfug!

  • Na gut,


    wenn ich einige Leute hier mit der Restauration nur noch nerve, das beruht sich bei einigen Leuten hier aus dem Nest allerdings auch auf Gegenseitigkeit,dann mache ich hier eben Schluss.


    Mein Bericht war für diejenigen Leute gedacht,die sich immer Gedanken über einen Neuaufbau Ihrer Schwalbe gemacht haben,so wie ich auch aber auf Grund,wie mache ich das bloß,wie fange ich sowas genau an,immer mit sich gehardert haben sowas überhaupt irgendwann mal in Angriff zu nehmen!


    Es gibt im Internet wirklich genug Berichte über Neuaufbauten von Schwalben aber ich wollte mal ein wenig mehr über Einzelheiten zeigen und nicht wie so viele andere nur... 2-3 Bilder dazu zeigen.
    Damit kann man,so wie ich es persönlich auch finde,nicht viel anfangen!


    Da ich mir aber ganz sicher bin, gibt es bestimmt noch andere Menschen im Internet die es interessiert wie ein...Normalomensch..., sowas anfängt und auch anpackt und wie das Ergebnis am Ende dann genau aussieht!


    In diesem Sinne und Deutsch gesagt,ich muß mir so ein gelaber nicht weiter anhören...Ende

  • Wenn du meinst, einen Prima Leitfaden für kommende Restaurationen hier abgegeben zu haben, sicherlich nicht, nicht mal ansatzweise!
    Ich habe nichts einzuwenden gegen eine reich bebilderte Geschichte solcher Arbeiten, aber das hier ist einfach murks!
    Hättest du am Schluss der ganzen Schmirgelei einfach deine Geschichte hier gepostet, ohne das Hinz und Kunz seinen Senf dazu gibt, wäre das nochmal um einiges besser gewesen! Aber schon der Anfang des Threads fing so an, wie er sicherlich auch enden wird.
    Ganz ehrlich....


    Wenn ich schon lese:

    Zitat

    ja hab´ich mit nem Pinsel....


    Ist schon allergrößter Unfug! Als ob das zwingend dazu führt das der Lack aussieht wie mit einem 5Kg-Hammer aufgetragen....


    Auch ich habe eine Schwalbe mal mit sehr viel Schweiß und Nerven und noch viel mehr Geld zu neuem Leben verholfen....
    Das Ergebnis hat sich wirklich sehen lassen! Und garantiert habe ich nicht alles perfekt gemacht! Und gerade deswegen habe ich es auch gelassen hier alles minutiös zu posten, um anderen ein falsches Beispiel zu sein!

  • Zitat von Gonzzo

    Hättest du am Schluss der ganzen Schmirgelei einfach deine Geschichte hier gepostet, ohne das Hinz und Kunz seinen Senf dazu gibt, wäre das nochmal um einiges besser gewesen!


    wo er recht hat, hat er recht


    Zitat von y5bc

    notorische nörgler zur hochform auflaufen


    das hatte ich auch schon am anfang geschrieben.
    von daher ist eine abgeschlossene restauration in form eines tagesbuchs (oder auch in anderer form) auf eimal eingesetzt der sinnvollere weg.
    da überzeugt dann das endergebnis.
    so sind nun mal die verschiedenen charaktere. man kann es nie allen recht machen. einer hat immer was zu meckern.


    hast du schonmal einen reisebus, vollbesetzt mit rentner gefahren ?? wahrscheinlich nicht.
    bäh es zieht, bäh es ist zu warm, das bier ist aber zu kalt, hamse nicht dies und jenes, warum nicht, usw.usw.usw.
    und jeder der nur ne kleinigkeit zu meckern hat, bezieht das aufs ganze.
    für den, dem das bier zu kalt war, heißt das, das die ganze fahrt scheisse war. da kannst du machen was du willst.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Kaltes Bier is abba auch wirchlich nit gut für so'n alten Oppa.


    Merke! Auszug aus dem Regelwerk für Duo- und Schwalbefahrer: => Regel Nr. 87
    Du sollst dein krankes Nierenbecken,
    nicht mit so kalten Bieren necken.
    :)


    @ Schloßgeist: Zieh durch Alter, zieh durch... :smokin:
    ... und laß dich nicht mürbe machen von irgendwelchen Dummschwätzern.

  • Also was hier an Nörgelei aufkommt ist echt unglaublich.
    Dann hat man mal einen Thread, bei dem man alle 2 Tage mal reinschauen kann und bei dem immer was neues kommt, und dann wird nur gemoppert.


    KLar ist die Lackierung vllt nicht wie vom Lackierer, aber trotzdem nötigt mir der Versuch, alles selber zu machen, höchsten Respekt ab. Klar findet man immer mal was, was besser sein könnte, aber darum gehts doch auch nicht nur.
    Da hat jemand Spaß an einer Restauration, gibt auch tw. gute Tipps, und dann endet das nur in sinnloser Diskussion.... (JA; auch wenn Kritik erwünscht was).


    Ich finds schade dass du aufhörst, kann es aber absolut nachvollziehen...

  • Hallo???
    Überprüfe dich mal!! Ich würde jetzt erst RECHT weiter machen!
    Kämpfe mal ein wenig!!
    Glaubst du im Ernst das Profis keine Fehler machen??
    Natürlich, machen sie welche aber sie geben nicht auf und machen weiter...
    Kritik ist etwas wunderbares.. !!!!
    Verstehe dich auch nicht, nimm an und Spiele den Ball weiter ,,,,,
    damit meine ich anhören, drüber nachdenken,,, und sortieren ob du es gebrauchen kannst,,,
    Wie kannst du die Kritik hier persönlich nehmen?? Das ist mir ein Rätsel,,,
    ist doch logisch das es verschiedene Meinungen gibt,,,,

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Hallo Leute :wink:


    Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage :D


    Ich danke Euch erstmal für die netten Worte und ich werde bald wieder weiter machen und neue Bilder u.s.w. reinstellen aber z.Z. habe ich leider noch sehr viele andere Dinge Zuhause zu tun und Weihnachten steht ja auch noch die Tage vor der Tür :wink:

  • Zitat von Deutz40

    Ja genau einen Bericht über Restauration hatten wir ja noch nie :D:D:D:D:D


    Momentan gibt es doch eh fast keine Themen mehr die es nicht schon mal gab.
    Und jede Restauration is doch was individuelles.

  • Zitat von nirva100

    Eben mach weiter so...


    Deutz und Gonzzo kann man es doch eh nie recht machen.


    Och doch, das kannst du nicht sagen! Wenn man seine Arbeit öffentlich macht, muss man Kritik abhaben können! Es ist so, so wird es auch bleiben. Es mag zwar auch sein, das diese manchmal, auch von mir persönlich zu heftig oder nicht so recht angebracht ist, aber es gibt auch Würze, wenn die Suppe zu fade ist! Und wenn es zu salzig wird, gibts ja noch die Chefköche! Ein Paradebeispiel mit Vorbildcharakter gibt das hier jedenfalls nicht ab, man sollte also nicht von soetwas sprechen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!