Startprobleme und lahme Gasannahme?! wiesooo??

  • Hallo,
    meine liebste hat leicht Startschwierigkeiten (kaltstart oder lau lauwarm) , dies bedeutet sie geht nicht bei den ersten 10 Tritten an sonder eher nach 50m schieben. Früher gings mal beim 1-2 Tritt immer! Nun hab ich den Vergaser neu eingestellt da ich dachte daran könnte es liegen hatte danach aber nur die Möglichkeit sie warm wieder zu starten! Aber seitdem ich den Motor neu aufgebaut habe fällt mir auf das sie eher schlecht Gas annimmt also aus dem Standgas nach dem Gas geben etwas länger braucht um die Drehzahl zu steigern! Hab sie ordnungsgemäß eingestellt denke ich.. bitte um Tipps und Ideen!

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Hey Julian,


    weiß nicht, ob Du das machst, aber besonders zu kalten Jahreszeit muss der Choke zum Starten benutzt werden und auf den ersten 100 - 200 Metern halb offen gelassen werden (jedes Moped mag es anders :D ).


    Geh' am besten nach dieser >> Startprobleme - Checkliste (für KR51/2E) vor ... (weiß jetzt nicht was für ne Schwalbe Du fährst, aber vieles ist übertragbar...)


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von Julian411

    Aber seitdem ich den Motor neu aufgebaut habe fällt mir auf das sie eher schlecht Gas annimmt also aus dem Standgas nach dem Gas geben etwas länger braucht um die Drehzahl zu steigern

    Hast den Motor selber regeneriert?????


    Grüße Niklas

  • So Mädels...
    Es ist so ja mein STARTVERGASER schließt und öffnet und das Gummi ist auch okay...den Motor habe ich selbst regeneriert, und auch ohne Fehler. Habe allerdings das Problem erkannt: der olle Unterbrecher ist einfach fertig...den werd ich jetzt mit dem Kondensator erneuern! Aber vielen Dank für die Anteilnahme :bounce:

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!