Motor immer zu mager

• WUHU. Danke. ich hab mir nur Sorgen gemacht wegen der hellen Masseelektrode. Hab die Schwalbe von Grund auf neu aufgebaut und sogar selbst lackiert (nicht mit ner Spraydose, sondern schön mit Lackierpistole und 2 Komponenten Lack) auch der Motor is komplett überholt, und ich möchte lange Freude an meinem Schwalbi haben.

Mal ne andere Frage: ist das normal, dass der M53 (so heißt er doch) im oberen Drehzahlbereich etwas zäh ist, und sich ab und zu schwer tut seine 60 zu erreichen?
    Wie genau ist der Tacho eigentlich(der zeiger Schwankt manchmal stark, aber abgesehen davon)

• Der Simson-Tacho wird allgemein auch als "Schätzeisen" bezeichnet. Also wenn deine Tachowelle nich mehr die neueste ist, wirds wohl sehr schwer die ungefähre Geschwindigkeit zu bestimmen. Kannst die aber auch mal ölen. Aber schön das überschüssige Öl rauslaufen lassen. Lieber n bissl sparsam damit umgehen.

Mein Tacho zeigt bei höheren "Geschwindigkeiten" meist ca. 3-5 km zu wenig an.

• Zitat von Lumpi

Bald verzweifel ich. nach dem tollen ergebnis gestern bin ich heute bewusst nur unter Teilast einige Kilometer gefahren. Jetzt ist die Kerze auf der gebogenen Elektrode obendrauf hellbraun bis weiß und an den seiten rehbraun, und an der Senkrechten Elektrode komplett bilderbuch rehbraun. was sagt mir das jetzt? Eigentlich darf sie im Teillastbereich nicht zu mager laufen, weil die Nadel schon eine Kerbe höher hängt als normal, sie also ein wenig überfetten müsste.

Jage ich ein Gespenst, oder hat mein Motor wirklich ein Problem?

Ja Du jagst einem Gespenst nach, wo liegt dein Problem ?
    Fährt das Möp, ja, dann gut.
    Man kann auch Probleme herbeireden.

Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!