Sandstrahlen + Pulvern kompl. Rahmen und Teile 180 Euro

  • Vielen Dank an die Firma MWA in Suhl für Ihre schnelle, saubere und preiswerte Arbeit!


    Kompletter Rahmen mit allen Kleinteilen strahlen und pulvern in RAL-Ton freier Wahl + Tank strahlen, entrosten und innen versiegeln mit 2K Beschichtung
    kostete mich 180,29 Euro.
    Der Tank wird pauschal mit 25 Euro berechnet!


    Und das Beste: ein Paket bei der Post 120cm x 60cm x 60cm bis 20 Kg kostet 9,90€.



    http://www.mwa-sandstrahlerei.de

  • Ja das gefällt mir, jemand der auf die Originalität achtet und den Rahmen nicht mit schwarz oder so "verhunzt" :wink:


    Und der Preis geht auch in Ordnung !!!!!


    Grüße Niklas

  • Zitat von ZonK

    hier im goldenen westen kostet die stunde sandstrahlen 120 euro


    für die paar Teile 0.5x120euro :), oder wird im Goldenen Westen auch langsamer gearbeitet?


    Wieviel Teile waren es beim strahlen? Die auf dem Bild, oder noch viele Kleinteile?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • es handelt sich um die teile auf dem Bild...
    Es gibt noch eine andere Fa. mit z.T. noch besseren Konditionen aber die pulvern nur schwarz... anderer Ton kostet 120!!!! Euro extra.


    Ja die Schwalbe ist Bj. 1964. Genauer gesagt wurde sie am 25.9.1964 in Delitzsch das 1. mal registriert. Das sind noch so Leckerlis wie Alukettenkasten, zweifarbigen Rücklicht, weiße Gummis und Handschaltung und Ochsenaugenblinker verbaut...


    Ja und die Schwalbe Nr. 2 ist 1979 und nicht 97 gebaut worden...
    Nr. 3 ist vom 22.04.1976


    ZonK

  • Zitat von tagchen


    für die paar Teile 0.5x120euro :), oder wird im Goldenen Westen auch langsamer gearbeitet?


    Wieviel Teile waren es beim strahlen? Die auf dem Bild, oder noch viele Kleinteile?


    Ich habe alleine für den Rahmen 2 Std. gebraucht. und du willst mir erzählen das du alles in einer halben Std. Sandstrahls?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Ich sicher nicht, lasse es ja machen.
    Aber welchen Arbeitslohn würdest du verlangen, wenn du allein für den Rahmen 2h benötigst und dann nur 120euro bekommst? Strahlen und Pulvern,

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ich habe meine Teile auch gerade gestrahlt und gepulvert, das Sandstrahlen hat insgesamt ca. 9 Stunden gedauert, allerdings mit Panzer.
    wenn mann davon ausgeht das ein Geselle ca. 45€/h kostet, also ohne Zuschlagsfaktor der niemals bei 260% bei einem Sandstrahlgerät liegt! und nicht 120€/h, hätte mich das Sandstrahlen Theoretisch 405€ gekostet. ich war aber extra gründlich und habe von Hand gestrahlt und das auch zum ersten mal. kann also durchaus sein das man die Zeit auf 3-4 Std. reduzieren kann, dann liegt man bei 180€ nur fürs Sandstrahlen. Allerdings habe ich mir sagen lassen das es auch eine art Sandstrahlstrasse geben soll ähnlich wie die Waschstrasse beim Pulvern, damit kann man die Arbeitskosten von 180€ nochmals reduzieren. die 120€ für Pulver halte ich für realistisch, ich habe für Drei Kilo Rotes Pulver ca. 80€ Netto gezahlt. da stecken bei denen halt noch ordentlich Wagnis und Gewinn drin. Alles im allen sind 180€ ein echtes Schnäppchen, und hätte ich das gewusst hätte ich mir die Arbeit vielleicht gespart und die Teile weg gegeben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Naja wenn ichs mir recht überlege gehen auch die 180euro vom Preis.


    ---------------------------
    Ehm die Kosten sind Gesamtkosten.
    Strahlen und Pulvern.


    Nur Rahmen, ohne Anbauteile, strahlen und pulvern zahlt man üblicherweise 80euro.
    Mit Anbauteilen (Schwingen, Schwingeträger, Kleinteile (~10stk) liegt man gesamt mit Rahmen für Strahlen und Pulvern bei 120euro.


    Das kommt schon hin, an der ein oder anderen Werkstatt bekommt man eben noch paar mehr Kleinteile z.B. Felgen, .... mit gemacht dafür.
    z.B. S51 mit allen Kleinteilen ~25 140euro.


    Fakt ist aber, wenn der Geselle 4h benötigt, nur fürs strahlen, werden sich die Arbeitskosten nicht decken.
    Also ist er entweder billiger (Minilohn) oder er braucht keine 4h.
    Sonst wäre der Preis deutlich höher.


    oder wat.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • rahmen strahlen mit anbauteilen bei der diakonie im frühjahr bezahlt 85 euro plus versandkosten hin und zurück 25,80. wartezeit ca 6 wochen.
    panzer komplett (lampenhaube, lenkerblech, knieschutz, motortunnel, heckpanzer, rücklicht) strahlen und pulvern in freier farbwahl soweit verfügbar (5 wochen her, das ich ihn zurückbekommen habe, 92,85 euro plus gleicher versand. qualität ok.


    hier bei uns für den panzer nicht unter 160 euro zu machen, zumindestens hbe ich nichts preiswerteres gefunden.


    negativ ist die lange wartezeit, aber die leute dort sind nett.

  • Mit Glasperlen zu Strahlen dauert ja noch länger, aber vileicht setzen sie da ja auch 1€ jober ein :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Ist natürlich sehr schön glatt und nicht so aufgeraut wie mit Sand.
    Die haben die Teile in einen großen Strahlvollautomat gelegt wo sonst Großtteile für FAM gestrahlt werden.
    Also keiner der sich dreckig gemacht hat und für 1€ arbeiten musste.
    Knapp 2h später lag alles wieder im Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!