Lager-Abzieher

  • Hallo,
    Ich bräuchte einen Abzieher für das 6004 er Lager, das auf der Abtriebswelle der Kr 51/2 sitzt. Hab schojn bei manchen shops geschaut, aber nix zu bekommen. Oder gbt es auch eine andere Möglichkeit/ Trick, das Lager herunter zu bekommen?


    MFG.
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    zieh den kupplungshebel raus, wirf eine m6 mutter hinter das lager. schraub dann von der anderen seite eine lange gewindestange durch die mutter. wenn du das gehäuse nun warm machst und an der gewindestange schlaggewichte anbringst, ist alles gegessen...

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Also,
    Ich habe nur den Lima. deckel ab. Habe nicht den Motor zerlegt, Um eine Mutter hinter das Lager zu bringen, muss ich doch den Motorblock teilen oder? Habe das beim Austausch des Ritzels festgestellt,dass das Lager fertig ist. Dementsprechend nicht den Motor zerlegt.


    MFg

  • Und die Geräusche kommen nicht aus dem Getriebe? Die Losräder sitzen ja auch auf der Abtriebswelle?


    Hat das Lager Radialspiel?


    Wenn Du´s tauschen willst, musst Du den Motor komplett auseinandernehmen und alle Lager, WeDi´s und Dichtungen machen, alles andere ist Pfusch.

  • Ja watt denn nu? Kaputt oder nicht kaputt? Da gibt´s ja nix zu überlegen.


    Und für nen Abzieher brauchste ja auch ne Stelle, wo Du ansetzen kannst, entweder aussen (in Deinem Fall Gehäuse im Weg) oder innen (Abtriebswelle im Weg).

  • Geben tut es viel aber ob du dir das anschaffen willst und was das kann kostet?! Naja lassen wir das mal, fahr das Lager einfach so weiter bis sich merklich ändert in der Geräuschkuslisse, einfach im Auge behalten und nicht zu arg beachten :wink:

  • Mensch Mensch mensch ...


    Schraub den Deckel ab am Ritzel und schau dir das Lager an... kannst du wenn du die Welle nach oben oder zur Seite drückst ein Spiel feststellen und siehst du den Innenring ggf Wandern ??


    Dann ist das Lager kaputt und sollte schnelstens getauscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!