Licht Problem

  • Nabend,
    ich habe da ein kleines Problem mit meiner KR 51/1K.
    Wenn ich sie anmache ist das licht auch mit an wie es sein sollte. aber in letzter Zeit fängt es immer wieder an zu Flackern und geht ganz aus und wieder an wenn se ein bisschen gelaufen hat ca. 500m dann ist alles in Ordnung. hab heute die Kontackte an der Lampe, an der Fassung und an dem Schalter gereinigt und nachgebogen sodass der Strom vernünftig fließen kann.
    aber nachwievor das selbe Problem.
    Was kann das jetzt noch sein?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trimmi92

    Was kann das jetzt noch sein?


    Hi Trimmi,


    als erstes Deine Fehlerbeschreibung. :wink:


    Welches Licht? Scheinwerfer, Rücklicht, Tachobeleuchtung, Standlicht oder Bremslicht??
    Oder mehrere davon gleichzeitig.


    Es könnten die Lötstellen unterhalb der Grundplatte sein, dort wo die Kabel vom Kabelbaum an die Spulen gelötet sind.
    Es könnten die Kabel sein, es könnte der Zündlichtschalter sein.
    Es könnte eine Masseverbindung sein.


    Besorge Dir beim net-harry den zu Deinem Möp passenden Schaltplan und dann lies meine Elek-Tricks unter Simson auf http://www.zschopower.de und es könnte Dir ein Licht aufgehen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Trimmi,


    sein kann es vieles. Auch Kabelbruch.


    Miss doch einfach mit einem Ohmmeter vom rot/weissen Kabel welches von der Grundplatte an Klemme 59 vom ZüLischa geht nach Masse, ob Durchgang da ist.


    Wenn ja, dann prüfe dort mit einer Prüflampe, ob bei laufendem Motor guter Birnensaft ankommt.
    Wenn ja, dann suche weiter über den ZüLiScha undden Abblendschalter.


    Wenn nein, dann musst Du die Grundplatte abschrauben und nach der Lötstelle sehen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!