Ebay-Alarmanlage gekauft - ein paar Fragen...

• Hi,

ich hab auch einmal mit Tuningmods gesprochen. der versicherte mir vor 2 Monaten das es in 2 wochen neue 6v anlagen geben soll.leider kennst du die antwort bestimmt selber.
    Hast du was herausgefunden?

grüße Markus

• heyho,

wollte grad bei ebay nach der alarmanlage von Tuningmods schauen, aber entweder gibts den dort nicht mehr oder die suchfunktion von ebay lügt :) !
    Worauf ich dann jedoch eine ähnliche von rm-style fand, leider ebenfalls nur als 12V variante.

Alarmanlage inklusive 2 Handsender f

Auf meine frage hin ob es bei ihm ein 6V set gibt bzw. ob es kompatibel mit "bordnetz" meiner 6v schwalbe sei antwortete er nur mit :

Hallo,

diese Anlage gibt es nur für 12 Volt.

mfg
    RM-Style

Fabi_123: hast du schon fortschritte gemacht bei deiner suche?

gruß nane

• Hi,
    allerdings. Es gab die 6Volt variante neulich wieder bei ebay. Allerdings war ich zu der Zeit gerade knapp bei Kasse, sodass ich sie nicht gekauft habe. Und da ich gerade am überlegen bin auf 12 Volt um zurüsten habe ich die Alarmanlage hinten angestellt.

Grüße vom Bodensee
    Fabi

EDIT: angeboten hatte sie der Verkäufer "tuningpoint-europe"...vielleicht hat er ja noch welche, oder kann dir sagen ob er nochmal welche bekommt.

simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

• Ich hole das hier nochmal vor.
    Habe mir die Anlage auch gekauft. Und wie es der Zufall so will hat auf ebay gerade jemand eine -gebrauchte- Anlage für 6V verkauft. (ca. 10€ incl. Versand hab ich gezahlt).
    Eingebaut und funktioniert auch. Nur aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau. Ich kann das Ding scharf stellen und auch wieder entschärfen. Was aber bisher nicht funktioniert hat: wenn der Alarm los gegangen ist, den wieder auszuschalten. Laut Anleitung müsste ich auf den "schärfen knopf" drücken, aber irgendwie funktioniert das nicht? Muss ich den Knopf länger gedrück halten oder so?

Gruß Fabi

• ich hab jede Taste ausprobiert... aber das Ding will einfach nicht ausgehen... dann hab ich halt den Strom weggenommen...dann war auch Ruhe ;)

Und noch was:
    Laut Anleitung soll ein "hilferuf" möglich sein. Dazu soll man einen Lautsprecher und eine Glocke drücken.
    Meine Fernbedienung hat aber nur einen durchgestrichenen Lautsprecher und keine Glocke. ?

Gruß Fabi

• Ich spiele auch mit dem Gedanken diese Anlage zu kaufen. Wie ist das jetzt eigentlich, kann man die Empfindlichkeit des Erschütterungssensors einstellen? Ich stelle es mir sehr unangenehm vor, wenn meine Schwalbe mitten in der Nacht Alarm macht, weil eine Katze davor gerannt ist. Wir wohnen hier in einer relativ ruhigen Gegend, da verzeihen mir die Nachbarn nur, wenn wirklich einer die Schwalbe klauen wollte :D.

• Ich spiele auch mit dem Gedanken diese Anlage zu kaufen. Wie ist das jetzt eigentlich, kann man die Empfindlichkeit des Erschütterungssensors einstellen? Ich stelle es mir sehr unangenehm vor, wenn meine Schwalbe mitten in der Nacht Alarm macht, weil eine Katze davor gerannt ist. Wir wohnen hier in einer relativ ruhigen Gegend, da verzeihen mir die Nachbarn nur, wenn wirklich einer die Schwalbe klauen wollte :D.

Bei der hier kann man den Sensor in 3 unterschiedlichen Empfindlichkeitsstufen verstellen!
    Motorrad Alarmanlage Alarm Simson+Schwalbe+MZ 6V 6 Volt | eBay

• Also ich habe sie ja auch und irgendwie kann man die empfindlichkeit einstellen, aber bei mir stellt die sich irgendwie irgendwann wieder zurück.. keine ahnung warum... habe die alarmanlage auch an einen Schlüsselschalter geklemmt, dass ich sie komplett vom Strom nehmen kann, da ich manchmal echt probleme hab wenn sie los gegangen ist sie wieder still zu bekommen... da kann ich einfach schlüssel rumdrehen und sie ist aus. Dann kann ich sie später an der fernbedienung noch aus machen.

Gruß Fabi

• Bei der die ich verbaut habe kann man die Empfindlichkeit in 3 Stufen einstellen, und den Erschütterungssensor wahlweise auch ganz deaktivieren (Die Alarmanlage reagiert dann nur noch auf das Einschalten der Zündung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!