Schaltwippe steckt fest/federt nicht wieder zurück[ERLEDIGT]

  • Zitat von simson-76

    Ich habe bei meiner, mangels original Ersatz, ein Nachbauteil verwendet,
    dieses musste ich joch ein wenig nacharbeiten,
    denn vorher hatte ich das gleiche Problem.
    Ich habe sie mit 400er Schleifpapier von innen und an den Kanten nachgearbeitet.


    Auch könnte es sein, dass der O Ring von der Kickstarterwelle zu groß ist und die Welle somit ein wenig zu stramm sitzt.


    Ach ja: die Feder gehört so wie auf dem oberen Bild, ich würde sie daher auch so montieren !


    Ich hab mir letztens auch eine nachbau Welle reingesetzt und es hat alles auf anhieb gepasst, sie werden doch besser in der Qualität Ja endlich ein Lichtblick :D


    Das du die Feder falsch herum eingebaut hast könnte schon des Problem Ursache sein.... einfach mal testen an irgendwas muss es ja liegen... :smokin:

  • soooo... :D


    jetzt läuft alles wieder bestens und so, wie es auch gedacht war...


    ich hab euch doch geschrieben, dass ich den motor 'neu' bei ebay gekauft habe...
    quasi frisch regeneriert.


    ist er auch. keine frage. hört sich top an, das teil, super kompression, fast perfekt!


    nur hat der gute mann hat das "blech, welches die feder von der kickstarterwelle zurückhält" um 180° falsch herum angeschraubt!!!
    so saß die feder falsch herum, und das hakte dann beim schalten.



    wenn man davor sitzt, sieht man den wald vor lauter bäumen einfach nicht. wir sind dann nur darauf gekommen, weil die kickstarterfeder irgendwie ein wenig schief auf der welle saß.



    jetzt ist alles wieder gut und ich will mich nochmal ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die sich mit mir den kopf zerbrochen haben!!!! TOP!!!


    macht euch nen schönes wochenende,


    Tontaeubchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!