Zitat von Gonzzo
Wo lässt du die Gehäusehälften ausdrehen? Wäre ja interessant zu wissen, ob bei den bearbeiteten Hälften das gleiche Phänomen auftaucht! Ein gewerbsmäßiger Tuner mit vernünftigem Background sollte ja über dieses Thema Bescheid wissen.
na das passt ja gut. ich habe vor wenigen minuten mein telefonat mit unserem AG-sponsor beendet (reichtuning). laut seinen erklärungen ist die originale kurbelwelle deshalb deachsiert, damit die kurbelwellenlager im OT nicht so sehr belastet werden, wenn es zur zündung kommt. außerdem soll es dadurch zu einem drehmomentanstieg kommen.
meine gehäuse lasse ich immer beim feinmechaniker nebenan ausdrehen. der interessiert sich aber kein stück für irgendwelche desachsierungen. ich sag ihm: dreh da und dort so tief und in dem durchmesser aus und er macht das
Zitat von Gonzzo
Obwohl ich auf deinem Bildchen auch nix erkennen kann, evtl. auch deswegen, weil die gezogenen Linien nicht exakt an den Lagersitzen sitzen!
Gruß Matze, dem eure Berechnungen an sich dermaßen am A....... vorbeigehen... :wink:
na matze... du missverstehst meine linien. die linien beginnen exakt an den kanten der zylinderbohrung. dass sie nicht exakt die lagersitze treffen soll ja gerade die desachsierung verdeutlichen
es grüßt der dachsanierer sirko