manche PLASTIKROLLER-FAHRER sind richtig assi!

  • Tut mir leid Zwieback, aber da komme ich nicht mit... In welcher EXTREMSITUATION sollen denn bitte die 0,002 PS gigantischer Leistungsvorteil und die paar km/h mehr Endgeschwindigkeit für mehr Handlungsoptionen sorgen? Im Gegenteil, fährst du schneller bist du in deiner Reaktionszeit ja schon viel weiter gerollt. Oder meinst du ernsthaft man könnte einer drohenden Gefahr davonfahren indem man geistesgegenwärtig nochmal richtig Gas gibt und "mal eben" von 45 auf 60 beschleunigt? Zumal jeder moderne Roller im Vergleich zur Simson eine dreimal so gute Bremsanlage hat, welche schon eher die ein oder andere Handlungsoption ermöglicht. LG.

  • Folgende o.g. Situation:
    Freiburg - Umfahrung um die Innenstadt - zweispurig (Dreisamstraße Höhe St. Elisabethkrankenhaus). Ich fahre auf der linken Spur weil ich die Nächste links runter will. Fahre neben einem Reisebus von der Höhe her Anfang erstes Drittel (etwa kurz hinter der ersten Achse), also so um die 4m hinter der Fahrzeugfront und werde von dem Busfahrer übersehen der auf meine Fahrbahnseite wechselt. Bin dann äußerst links so schnell wie möglich vor ihm raus. Wäre ich was gefahren, was lediglich bbH 45km/h hätte, hätte ich lediglich noch bremsen und hoffen können. Klar braucht eine Simme Anlauf von 45km/h auf 60km/h, aber auf 55km/h ist sie dann doch recht schnell was immerhin fast 3m/s mehr sind im Vergleich zum Plasteroller.


    Noch was anderes, mein Bruder fährt so einen Plasteroller und wäre außerorts beinahe schon zweimal (einmal LKW mit Anhänger, einmal Ziehharmonikabus) nach einem Überholvorgang vom Roller gefegt worden, weil die Strecke dann doch nicht für das überholende Fahrzeug gereicht hat und der Überholende wieder zurück auf seine Spur mußte. Fahre ich mit der Schwalbe außerorts, werde ich so gut wie nie von LKWs oder Bussen überholt.


    Die Möglichkeit schneller zu fahren, kann also auch ein Sicherheitsplus sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dass man sicherer unterwegs ist, wenn man entsprechende Leistungsreserven hat, steht ja ausser Frage. Allerdings sollte man dann auch über die entsprechende Berechtigung für diese Leistungsklasse verfügen. Und selbstverständlich sollte das genutzte Material auch von Hause aus aus dieser Leistungsklasse stammen und nicht durch eigenmächtiges Gefummel dorthin gelangt sein. Um nichts anderes geht es bei der hier vorgetragenen Kritik.


    MfG
    Ralf

  • Nicht zu Fassen. Gibt es Wirklich so Fantsielose Menschen hier die ein Veto gegen einen Altüberlieferten Spitznamen einlegen wegen nicht orginal?
    Hab ne Schwalbe zu Tauschen gegen Plastebomber....
    99 Prozent der Schrauber Schrauben um sich nach der Fertigstellung mit Ihrem was auch immer Identifizieren zu können.
    Nicht um die Teileliste der Original Hersteller Zitiren zu Können.
    Denkt mal drüber nach. ansonsten Aua aua....

  • bezieht sich auf seite 3 und vier. Da sind ein paar Texte die mich ärgern. Eigentlich wollt ich da antworten und bin dann ein paar seiten weiter gelandet...
    Bin schrauber und kein Pc mensch...

  • Ist ja schön wenn man (legal) ein paar Km/h schneller ist. Aber die Chinaroller fahren doch nicht genau Strich 45. Sondern auch ein wenig schneller. Ich meine "Abziehen" mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von 10 km/h mehr?:roll:
    --> Ist ja nu nicht DAS Duell zwischen 350cui Big Block gegen 1.4 l Viertakt


    Ist wirklich schön mit 60 Klamotten legal unterwegs zu sein, überholen tun dich alle Anderen(Bus, LKW, Auto etc.) dennoch wie die bescheuerten. Im Ort und erst recht Ausserorts.
    Moped auf der Strasse = obligatorisch überholen, dem Moped zeigen wo der Frosch die Locken hat, Ego streicheln, dem hab ich es gegeben, ich hab den längsten und und und etc....:roll: Selbst wenn du 70 fährst. Wurscht...


    Die Leute die nen Chinaroller fahren werden schon ihre Gründe haben.
    Das sie vieleicht keine Ahnung von der Materie haben, nicht schrauben können, Angst haben unterwegs liegenzubleiben und keine Werkstatt zu finden, ökonomische Gründe oder (wie neulich von nem Arbeitskolegen gehört der einen Chinaroller fährt) einfach ANGST haben das die die Simme klauen. Die Chinaroller werden nicht so oft geklaut, die kannste überall stehen lassen.


    Keiner kommt auf die Idee wenn er ein altes Auto hat über diejenigen herzuziehen die sich einen Nagelneuen VW, Benz oder was auch immer fährt. (Obwohl es dafür genügend Gründe gäbe). Hand aufs Herz, wer von uns (Ausnahmen mal abgesehen) fährt denne KONSEQUENT ein solches Oldtimer Schätzchen obwohl das im Vergleich zu einem Neuwagen machbar wäre? In diesem zusammenhang will doch auch fast jeder Sicherheit, Power und Technik Schnik-Schnak.:?


    in sofern


    Menschen wie du und ich.


    PS: Ich liebe meine Schwalbe und bevorzuge sie einem Chinaroller. Einfach aus Nostalgie (aufgewachsen im Kommunismus:mrgreen:), Stil (sieht einfach toll aus und ist toll zu fahren:cool:) und Hobby (Ich kann daran rumbauen ohne groß was kaputt zu machen:))).
    Vergleichend bin ich auch schon mal nen Chinaroller gefahren :smokin:


    soLong derSkipper

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  • Also verallgemeinert möchste ich damit sagen, dass es zwar praktisch ist, aber auch gefährlich sein kann, wenn man nicht die entsprechende Ausbildung hat.



    So wie die ganzen Autofahrer (zu denen ich übrigens auch zähle) die den M ganz ohne jemals auf nem motorisierten Zweirad gesessen zu haben bekommen :-). Im übrigen ich als autodidaktischer Moppedfahrer bremse auch gern vorn, aber wenns ernst wird gibts natürlich volle Zweibrems-Power.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Alles Schattenparker und Warmduscher ;)
    Mein 4er Führerschein war eine reine schriftliche Prüfung, selbst gelernt, ohne Fahrschule, und man durfte eine offene 50er fahren. Die standen alle mit mindestens 80 in den Prospekten.


    Es gab schon immer vernünftige und unvernünftige. Und so wird es auch bleiben. Egal ob Moped, Motorrad, Pkw, richtige Fahrerlaubnis, Tuning oder Alkohol.


  • Keiner kommt auf die Idee wenn er ein altes Auto hat über diejenigen herzuziehen die sich einen Nagelneuen VW, Benz oder was auch immer fährt. (Obwohl es dafür genügend Gründe gäbe). Hand aufs Herz, wer von uns (Ausnahmen mal abgesehen) fährt denne KONSEQUENT ein solches Oldtimer Schätzchen obwohl das im Vergleich zu einem Neuwagen machbar wäre? In diesem zusammenhang will doch auch fast jeder Sicherheit, Power und Technik Schnik-Schnak.:?



    Ich glaube, da täuscht Du Dich. Viele fahren alte Autos, und das auch bewußt, und nicht, weil sie sich kein neueres leisten könnten. Alte Autos sind meist im Unterhalt teurer.... ich weiß, wovon ich spreche, bei nem Verbrauch von 10l aufwärts und horrenden Steuern (weil ohne Kat) :roll:


    Aber ich WILL keinen Neuwagen, an denen is doch nix mehr zu Schrauben und Charakter ham die auch keinen mehr, alles "Plastikautos *lol*...


    Abgezogen wird unter Old- und Youngtimerfans genauso über "Neuwagenfahrer", die ohne elektr. Helferlein aufgeschmissen wären und mit Spoilern und diggen Felgen protzen wollen... und deren Auto bei jedem Kinkerlitzchen nach Laptop und Werkstatt ruft! *hehe*
    Mit nem alten Auto wirste auch gerne rücksichtslos überholt. Man fährt halt einfach nicht wie der Henker (wie fast alle, ich finde auch, dass der Strassenverkehr oft in ne Art modernen Galdiatorenkampf ausartet...), sondern lässt es mit nem alten Schätzchen ruhig angehen.


    Überall das gleiche! :cool:

  • Bei Auto's ist das irgendwie anders finde ich.


    Ich würde mir auch nen Oldimer in die Garage stellen.
    Allerding liebe ich auch mein "Plaste" Auto mit all seinen Spielereien und so. Auch bei nem Verbrauch von 16l inner Stadt.
    Ja auch neue Auto's können Saufen ...


    Aber auf die Idee mir nen Plasteroller zu kaufen würde ich nie kommen. Allein schon nicht wegen der 45km/h und weil man nix dran schrauben kann. Außerdem sind die nich wirklich schön!!!
    Aber das ist ja auch Geschmackssache.


    Basti

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Plasteroller fahren nicht pauschal 45kmh.
    Die Etwas älteren, die noch eine 50kmh Zulassung haben, laufen auch gerne mal 55kmh.
    Und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht für den Winter und den täglichen Arbeitsweg von 40km ein Dixi kaufe, weil die Schwalbe mir eigentlich zu schade dafür ist.
    Also fällt (so finde ich) das Argument "Dixi fahren ist gefährlicher als Simson fahren" weg.
    Oder sehe nur ich das so?

  • Ich hab mich noch nie duelliert, aber eins weiss ich Plastikbomber-Reiter sind einfach doof und arrogant.
    Da ich nur mit nem Moped mit 30 Km/h rumzuckle, müssen die ach so tollen Rollerfahrer mich überholen und idiotische Kunststückchen vor mir machen wie pylonen Fahren mit unsichtbaren Pylonen oder mich ausbremsen damit ich mühsam in die Gänge komme und der KNüller wo es mir fast den Boden ausschlug war der beim Supermarkt als ich meiner Mutter beim Einkauf helfen wollte. Ich höre schon wie sone Reisschüssel hinter mir aufheult und FASt meine Mutter umfährt ohne Skrupel oder Rücksicht dann 10 Meter stellt er die Gurke hin und geseelt sich zu seinem "Hip-Hoper" Freundeskreis dazu und als ich vorbei lief höre ich(Aus Schweizer-Dialekt übersetzt): Hey Yo, du bist der coolste, hättest fast die alte Schachtel umgefahren...
    Wenn ich an dem Tag meine Medikamente nicht genommen hätte, wo meine Wut unterdrücken, dann hätte ich extra nen Vorschlaghammer im Baumarkt gegenüber gekauft und ihm die Reisschüssel bearbeitet und zwar nicht mehr TüV-Abnahme fähig sonder zu altmetall oder was so dran ist und ihm hätte ich ne deftige Ohrfeige mit dem Handrücken verpasst und ihn dann so liegen lassen. Zum Glück schmollte ich nur vor Wut und machte eine gedrückte Faust beim vorbeilaufen...


    Die Fahrrad-Fahrer sind auch so ne Sache, als ich in der Stadt mit dem Mofa war musste ich den Radstreifen benutzen und für mich gelten halt auch rote Ampeln, hinter mir kreuzt so ein Trottel auf dem Rennrad auf, der schreit so nach vorn ich soll losfahren, dabei ist immernoch rot als es endlich grün wird zog ich mit der guten alten Piaggio Bravo Bj. 71 ihm trotzdem davon war wohl farbenblind der arme Trottel im Taucheranzug mit der Farbe neon grün ^^

  • Ich hatte noch nie Probleme mit übermotivierten Tupperdosenfahrern.
    Meist ist es sogar so, dass die Leute mich grüßen und beeindruckt sind von sonem schönen Mop...
    Spaß machen tut es natürlich immer, wenn man innerorts sonen Reiskocher überholt.
    Auch an der Schule hatte ich noch nie Probleme mit solchen Leuten. Da fahren aber eh noch andere Simson, darum stört das niemanden.
    Ist halt immer Regionsabhängig, wie hier schonmal gesagt wurde.
    Auch ein tolles Erlebniss war gestern.
    Zwar kein Plastikrollerfahrer, aber trotzdem witzig.
    Ich steht an einer Auffahrt innerorts auf die kreuzende Bundesstraße.
    Musste bestimmt eine Minute warten, da so großer Anstrum war.
    Ich wollte die Bundesstraße nur kreuzen und drüber wegfahren.
    Gegenüber steht ein alter Polo und der Mann schaut sich die gesamte Zeit meine Schwalbe an. (musste näturlich auch warten)
    Als dann endlich mal Platz war und ich die Lücke auch nutzen konnte, fuhr ich an dem Polo vorbei und der Mann freute sich und zeigt mir den Daumen in die Höhe.
    Doch im Rückspiegel sah ich, dass er diese Lücke verpasste und bestimmt noch weitere Minuten warten musste.
    Aber gefreut hat er sich ;)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • letztens wurde meine Schwalbe auch zum Fotoobjekt einer netten mitte-Dreißigerin hier in Schwaben City... die meinte wo ich die gekauft habe ....und was Sie den "Neu" Kosten würde....
    leider musste ich Ihr sagen, das es "Neu" keine seit ca. 1986 mehr gibt und meine "Agnes" zwar wie Neu-aussieht und noch den Orginal-Lack hat und zu über 90% aus Orginalen Teilen besteht.
    Aber meine Agnes würde ich nicht verkaufen ...Ihr Freund verkauft angeblich diese fahrenden Yogurtbecher LOL.
    Dem wird Sie am Abend bestimmt in den Ohren gelegen haben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!