Schwalbe lackieren lassen

  • Ich habe damals für meine S51 160€ bezahlt (mit allem drum und dran) . War irgendein Rest. Wenn ich hier lese, dass manche Lacker 900€ haben wollen, möchte ich das nicht recht glauben :wink:

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Moin
    Im Simsonforum gibts eine Dienstleistung, der macht das sehr gut und günstig!
    Klick


    Der hat alle RAls und noch ein paar Spezialfarben.


    GRüße Georg

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

  • Pulverbeschichten 180€:
    SCHWALBE KOMPLETT!!!
    Und wo? In DER SIMSON-Stadt. Sogar auf dem ehemaligen Werksgelände des ehemaligen VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl
    Allerdings bin ich kein Freund vom Pulvern...

    Disskutiere Dich nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • Zitat von biebsch666

    Pulverbeschichten 180€:
    SCHWALBE KOMPLETT!!!
    Und wo? In DER SIMSON-Stadt. Sogar auf dem ehemaligen Werksgelände des ehemaligen VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl
    Allerdings bin ich kein Freund vom Pulvern...


    Wo genau?

  • HIER OTE habe mit ihm vor drei Tagen Telefoniert, sehr nett und macht einen guten Eindruck und wie ich finde faire Preise.
    Wenn ihr mir eine PM schicke sende ich euch einen Link aus einem anderem Forum wo ihr die Arbeiten begutachten könnt !
    lg Vince


    biebsch666 kannst du wenn du das hier liest mir noch antworten ? :D

  • Servus,


    hat schon mal jemand eine Anzeige bei z.B. myhammer.de (Handwerkerportal) geschaltet und Erfahrung bezüglich einer Schwalben-Lackierung gemacht?


    Gruß, Chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • kaum ein blechkleid einer alten schwalbe ist ohne beulen wenn nur gestrahlt und grundiert und anschliessend gepulver wird ist mann vom ergebnis meistens enttäuscht. ausserdem hat pulvern einen entscheidenden nachteil gegenüber einer klassischen lackierung.die pulverbeschichtung funktioniert ja wie ein plastiküberzug und bei mechanischer beschädigung (schrauben festziehen kann wasser eintreten aber nicht mehr verdunsten.für rahmenteile sicher empfehlenswert aber vom finish her für die aussenhaut nicht so der brüller es geht doch nichts über eine vernünftig lackierte schwalbe. und letztendlich gilt immer noch gute arbeit kostet gutes geld und wer billig kauft kauft meistens 2 mal. fragt mal bei eurem lackierer des vertrauens ob er es übern winter etwas günstiger macht wenn ihr ihm bis zum märz zeit gebt. das machen viele biker so und meistens funktioniert das auch weil so leerlauf in den werkstätten überbrückt wird

  • Dafür gibt es eben mehrere Methoden zum Pulvern.
    Wasser eindringen ist da wohl eher weniger das Problem, da die Schicht fest eingebrannt ist.
    Alternative eben das PPT-Beschichten.
    Da wird unter die Pulverschicht noch eine Folie aufgezogen. Ich habe das selber mal an der Uni (TU Freiberg) mit einem Simson Rahmen getestet.
    Oder darunter ein Zinkpulver verwendet.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!