Scheiß Wetter!

  • Zitat

    kennt jemand ne gute udn billige lösung gegen beschlagende und vereisende visiere? mit dem spüli das klappt ne so richtig


    Hm naja, es gibt immer so gut gemeinte "Haushaltstricks". Aber wirklich funktionieren tut keiner.


    Bei dem wetter hilft eigentlich nur das Visier so 5mm offen zu lassen. Selbst die Helmbelüftung für das Visier von innen bringt sehr wenig.


    Da hilft dann meistens nur noch > Visier hoch! Auch wenns unangenehm ist, besser das als in den Straßengraben zu heizen!


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Stimmt schon aber was machste jetzt als brillenträger?


    Hab mch in letzter zeit öfters gefragt ob ich ohne brille nicht mehr sehe als mit :D


    vllt hat ja jemand mit den gleichen problem schon eine lösung gefunden (aber wehe es kommt jetzt einer mit kontaktlinsen)

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • Zitat von red-d

    Stimmt schon aber was machste jetzt als brillenträger?


    Kontaktlinsen tragen :oops:


    ne, wenn dein Helm relativ zugig ist und du den an Ampeln aufmachst, dann beschlägt die Brille nicht arg bzw nur kurz.
    Obwohl ich Gläser aus Glas drinnen hab, komme ich gut damit zurecht.


    Aber immer schön saubermachen, dann beschlägt sie nicht so schnell.


    mfg Jonas

  • Zitat von red-d

    Stimmt schon aber was machste jetzt als brillenträger?


    Hab mch in letzter zeit öfters gefragt ob ich ohne brille nicht mehr sehe als mit :D


    vllt hat ja jemand mit den gleichen problem schon eine lösung gefunden (aber wehe es kommt jetzt einer mit kontaktlinsen)


    1. und ganz wichtig: Morgens gründlich putzen.
    2. Wenn du eh entspiegelte Gläser hast, kostet die wundertolle Nanowenigbeschlagundultraleichtputz-Beschichtung bei Fielmann quasi gar nix mehr, teilweise zahlst du für "nur" entspiegelte Gläser ohne Beschichtung sogar mehr. Besser kann mans fast gar nicht haben.
    3. Regelmäßig bei Fielmann einfallen. Denn die machen einfach gründlicher sauber als du.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • hmm danke für die tipps


    Das mit der nanobeschlag...fingerknoten auf der tastatur....beschichtung hört sich interessant an (warum bieten die einem sowas eigentlich nicht direkt an wenn ich jedesmal mit dem moped zu ihm komme und erstmal die brille putze, wenn ich durch die tür komm) :roll:

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • Also mir wurde das so sowohl in MD, DD und BS so angeboten. Über den Service konnte ich da noch nie klagen. Ausser, wenn man halt samstags mal zur Inspektion da war und wegen den ganzen Muttchens ne geschlagene Viertelstunde ansteht... :roll:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • die betonung lag ja auf "billig" :D


    ich weiß schon, ne gute möglichkeit wäre ne fog-city folie oder n pinlock-visir, die folie lohnt sich nur mit nem neuen visir, weil mein altes total zerschunden ist und für das pinlock-visir bräcuhte ich n komplett neuen helm ,weil's für scorpion-helem sowas nicht gibt.
    soweit weiß ich schon bescheid, mich interessierte jan ur, ob's ne primitive lösung gibt, die funktioniert. bin schüler, da hat man nichtso viel kohle übrig


    heizvisir wäre schon toll, aber irgendwann wirds trotz vape problematisch mit der versorgung, die griffe wollen ja auch befeuert werden.



    achso, und visir aufmachen is auch doof, hab ich schon probiert, ergibt tränende augen und ein gefrieren der beschlag-schicht. und, wenn man's mit spüli behandelt hat wird das visir irgendwie gar nicht mehr richtig frei durch den fahrtwind, k.a. warum das so ist.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!