Scheiß Wetter!

  • Also, ich denke, Schnee und Kälte hatten wir schon genug! :roll: Auch wenn wir erst
    Januar haben, reicht mir der Winter schon! :rolleyes: Gerade jetzt, wo endlich meine Schwalbe wieder läuft, will ich auch damit fahren!! :smile:


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Vor zwei Tagen wollte ich von einer größeren Straße in eine Seitenstraße abbiegen. Vorm abbiegen hab ich mit Motorbremse und Füßen (JAAA es hat geschneit wie sau^^) gebremst, auf einmal hör ich es hinter mir krachen. Ich schau nach links unten und da rutscht ein Vespafahrer mit seiner Vespa an mir vorbei. Wie in Zeitlupe und dem Wiekommichjetzthieraufdenbodenundwarumliegstdunichtauchhier-Blick
    :)) , zum Glück ist dem Kerle nichts passiert, aber da frag ich mich schon, warum man mit Metzeler-Sommerreifen bei Schneefall fahren muss :? .....
    Es sollte wenigstens ETWAS Profil da sein, mit den K36 komme ich richtig gut zurecht.


    lg Jonas

  • Hallo Leute!!


    Da ich meine Schwalbe noch nicht so lange habe, traue ich mich bei Schnee noch nicht fahren!! :smile: Dazu benötige ich noch ein wenig Übung!! :rolleyes:
    Aber das Sprüchwort heißt ja: " Übung macht den Meister " ! :smokin::))


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Außerdem Moni, solltest du dich mal ordentlich brettern, scheiß drauf! Da ist schon jeder mal durch und das soll keine Schande sein. :D


    Mich hatte es zum Glück nur ein zur Hälfte abgebrochenen Kupplungshebel gekostet. :D


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Naja, aber wenn man seine Schwalbe grade neu hat und noch so richtig frisch verliebt ist und überhaupt keine Ahnung hat wie sich so 'ne Schwalbe fährt (selbst auf trockener Straße) dann würde ich doch stark davon abraten im Winter zu fahren.
    Am Ende ärgert man sich dann doch, wenn man sich hinlegt...

  • Zitat von chefkoch_ndh

    Außerdem Moni, solltest du dich mal ordentlich brettern, scheiß drauf! Da ist schon jeder mal durch und das soll keine Schande sein. :D


    Mich hatte es zum Glück nur ein zur Hälfte abgebrochenen Kupplungshebel gekostet. :D


    chef


    Ach so ein Gschwätz :D Man kann die Grenzen eines Fahrzeugs auch ohne Unfall testen. Oder fährst du mit deinem neuen Auto auch erst mal gegen den Baum?!

  • Hallo, Leute!


    Wenn es nur Schnee wäre, würde ich mich vieleicht eher trauen zu fahren, :? aber
    bei uns ist es überall furchtbar eisig, :o da ist es ja schon schwer zu gehen, geschweige mit dem Moped zu fahren! :( Auserdem brauche ich erstmal neue Reifen, da bei den alten ständig die Luft ausgeht ! :rolleyes:


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • @ Reise... : Das Moped fahren kannste im Moment besser bleiben lassen, ich bin Montag ein mal die Einfahrt hoch und wieder runter, um den Tüvprüfer meinen Bremsumbau (außenliegender Bremshebel) vorzuführen und kann sagen es ist ar... glatt.
    Warte bis das Wetter besser ist.
    LG

  • Zitat

    Auserdem brauche ich erstmal neue Reifen, da bei den alten ständig die Luft ausgeht !


    :D


    Dann wirds aber wirklich langsam mal Zeit!


    Ich werd mir heute erstmal dringends ne neue Kette kaufen, die jetzige springt im Solobetrieb über, und die Kettenspanner sind schon ganz ausgereizt. :D


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • wo ich wohne schmilzt grad nichts, die machen hier mit mehreren fräsen fleißig platz auf den straßen(am rand), damit neues fallen kann.


    Macschwalbe: hab jetzt auch heizgriffe, fetzt schon, so ne dinger, kann jetzt endlich wieder in meinen normalen handschuhen fahren und brauch keine extra dicken(achso, in verbindung mit lenkerstulpen)


    kennt jemand ne gute udn billige lösung gegen beschlagende und vereisende visiere? mit dem spüli das klappt ne so richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!