Versicherung 2010

  • Zitat von Mephisto

    boah is das mies... bei mir werden die jedes jahr teurer.
    bei iwas um die 50 habense angefangen und ich hatte keinerlei unfälle oder dergleichen letztes jahr.
    naja, dann werden meine neuen mopeds wohl nicht dort versichert wennse ihre zulassung haben



    ähm, du weist aber schon, dass bei ner moped versicherung immer ein tarif für alle gilt, und nicht jeder seinen Persönlichen hat mit Schadensfreiheitsrabatt un so nem Spaß??

  • Ich habe mir mal die Tarife von der Huk und der WGV angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Huk bei Teilkasko und Diebstahl ne Selbstbeteiligung von 300€ hat, bei der WGV der Diebstahlfall aber garnicht erwähnt wird. Hat da jemand von euch nähere Infos, wie das bei denen mit Diebstahl läuft?

  • Hi!


    Hab jetzt mal meine Vertragsunterlagen von der WGV rausgekramt
    und da steht unter Punkt A.2.2.2 "...Versichert ist die Entwendung
    insbesondere durch Diebstahl und Raub..."


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich habe meines (Haftpflicht) bei der HUK geordert. Einfach die Daten in ein Online-Formular eintragen (nicht vertippt - alles schön doppelt kontrolliert!) und nach ein zwei Tagen hatte ich einen Brief mit Nummernschild und Versicherungskarte und das für knapp 50,- Euronen.


    Was will man mehr?


    Gruß
    fanta

  • Hab gerade bei der VHV angerufen
    Der Versicherungsangestellte sagte mir, dass sie keine Roller Teilkaskoversichern lassen, die älter sind als 20 Jahre.


    Na gut ich werd dann mal zur DEVK gehen
    Die wollen Haftpflicht 60 Euro und Teilkaskomit 150€ SB 100€

  • Hi Leute,


    sagt mal, haltet Ihr eine Teilkasko für sinnvoll? Bislang hatte ich nur eine Haftpflichtversicherung, bin mir aber unsicher, ob sich die Investion vielleicht lohnen könnte. Hat jemandem von Euch eine Teilkasko schonmal was gebracht?!


    Candy



  • Bei der HUK, über 23 Jahre, mit 100 Mio Deckung, 49,-. Unter 23 Jahren etwas über 70,-.


    Komisch, bei mir kommen unter´m Strich 80E raus!!!!

  • Komisch, bei mir kommen unter´m Strich 80E raus!!!!



    Nee nee, ich habe natürlich einen günstigeren Tarif, habe aber mal den Tarif durchrechnen lassen, kam bei 80€ an, wie das böse Moe den günstigen Tarif bekommen hat weis ich nicht!

  • Soo, auch wenn ich ein Leichenschänder bin und den alten Thread ausbuddel.
    Die WGV mag vielleicht mit einer der billigsten Versicherungen sein aaaaaaaaaaber!!!
    Das geht mal gar nicht bis die in Bewegung kommen. Da ich noch keine Papiere für den Star habe dachte ich mir ich bestelle mir mal fix ein Kennzeichen, da fragt ja niemand nach...
    Das war am 29.09 und heute ist noch immer kein Kennzeichen in der Post gewesen. Wenn die immer so arbeiten dann mal "Gute Nacht".
    Mal fix Moped anmelden ist nicht...

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Hab bei WGV mein Kennzeichen innerhalb von einer Woche nach Ausfüllen des Onlineformulars bekommen. Solltest vllt. mal nachfragen, wo das Kennzeichen bleibt.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Immer noch nichts im Briefkasten...
    So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, ein Zettel auszudrucken, Kennzeichen eintüten und abzuschicken...
    Respekt!! Empfehlen kann man den Laden wohl nur aufgrund des Preises, falls man irgendwann sein Kennzeichen bekommt.. 9 Tage nach online Anmeldung (Telefoniert habe ich inzwischen) ist man dort anscheinend nicht in der Lage mir das Kennzeichen zuzuschicken. Zeitnah und kundenfreundlich ist das nicht...

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!