Simson und MZ Smalltalk 2010

  • So, ich mach mich dann mal auf den Weg auf´s platte Land gen Ostfriesland. Falls ich eine Panne habe und nicht mehr weiter weiß, könnte bei Irgendeinem von Euch das Handy klingeln. :mrgreen: Bis neulich.....

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, Kuddel hat in Oldenburg trotz Sonntag die dringend benötigten Speichen erhalten.
    Ich konnte ihn mit Telefonnummern versorgen.


    Peter

  • Yo, Kuddel, das klingt nicht gut mit den Speichen, sowas kenn ich. Für den weiteren erfolgreichen Verlauf einer jeden Reise, hier ein paar vierzig Regeln für das richtige Verhalten bei Polizeikontrollen:


    1.Hol dir eine Bierdose aus dem Rucksack und öffne sie, noch bevor der Polizist zu deinem Moped kommt.
    2.Frage ihn, ob er dein Bier halten könne, bis du deinen Führerschein gefunden hast.
    3.Verbiete ihm, den Rucksack zu überprüfen.
    4.Wenn der Polizist mit dir spricht, stell dich taub.
    5.Frag ihn, ob du seine Waffe sehen oder anfassen darfst.
    6.Wenn er Nein sagt, kläre ihn auf, dass du nur wissen wolltest, ob deine Waffe größer ist.
    7.Gib ihm die Hand und fasse ihn oft an.
    8.Frag ihn, wo er die Verkleidung her hat.
    9.Frag ihn, ob du dir sein Kostüm ausleihen kannst.
    10.Frag ihn, ob er dir Cannabis verkaufen kann.
    11.Frag nach seinem vollen Namen. Wenn er ihn dir mitteilt, sprich ihn nur mit dem Vornamen an.
    12.Frage ihn nach einem Date.
    13.Fang an zu weinen, wenn er Nein sagt.
    14.Wenn er Ja sagt, melde es seinen Vorgesetzten.
    15.Vergiss nicht zu erwähnen, dass du auf Männer in Uniformen stehst.
    16.Versuch ihn mit Süßigkeiten zu bestechen.
    17.Versuch zeitgleich mit ihm „Führerschein und Fahrzeugpapiere” zu sagen.
    18.Wenn du etwas unterzeichnen musst, popele vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.
    19.Kau auf dem Stift herum.
    20.Steck dir den Stift ins Ohr.
    21.Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.
    22.Frag ihn, ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt, erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.
    23.Frag ihn, ob du seinen Hut anziehen darfst.
    24.Lass dir alles zweimal erklären.
    25.Wiederhol leise, was er sagt.
    26.Red mit dir selbst.
    27.Versuch ihn zu einem gemeinsamen Banküberfall zu überreden
    28.Versuch ihm dein Moped zu verkaufen.
    29.Frag, ob du sein Auto kaufen kannst
    30.Wenn er dich mit zur Wache nimmt, frag ihn, ob du im Auto vorne sitzen darfst.
    31.Wenn ja, spiel mit der Sirene.
    32.Falls du hinten sitzen musst, streichele seinen Hinterkopf durch das Gitter.
    33.Vergewissere dich, dass er angeschnallt ist.
    34.Entschuldige dich dafür, dass du nicht gesehen hast, dass eine Kamera im Radarkasten war.
    35.Frage ihn, ob er nicht einer von den Village People ist und wo seine Kollegen sind.
    36.Weise ihn darauf hin, dass du sein Gehalt zahlst.
    37.Frag ihn, ob er schon einmal einen Menschen erschossen hat.
    38.Antwortet er mit Ja, frage ihn, ob dies auch schon im Dienst vorgekommen ist.
    39.Frag nach seiner Visitenkarte.
    40.Verabschiede dich mit einem Lächeln und einem leicht süffisantem Unterton mit: "Grüß deine Frau und meine Kinder"

  • Moin,
    bin gegen 15:30 wieder heile zu Hause angekommen. Bin immer noch kaputt und schreibe deshalb nur eine kurze Zusammenfassung.
    - Gesamtstrecke 640 km (inkl. Umwege)
    - Hinfahrt Samstag ca.10h - Ankunft 18h (REGEN!!! :shock: bei der Abfahrt)
    - Sonntag Mittag zum Kumpel und die Räder getauscht von vorn nach hinten. Rad mit gebrochenen Speichen nach vorn, was die Sache verschlimmerte, da es heftig eierte und es jeden Moment wegbrechen konnte.
    - Peter angerufen und nach Tel-Nr. von den Mopedfreunden Oldenburg gefragt.
    - Kornelia angerufen (die zum Glück wieder zu Hause war nach Urlaub) und nach Komplettrad gefragt. Komplettrad war vorhanden.
    - 20 km nach Oldenburg geeiert. Kornelia und ihr Freund haben mir fix das Rad gewechselt. (1000 Dank für alles)
    - Nach Bremen gefahren (Ankunft 23h) und bei einem Kumpel gepennt.
    - 8h Abfahrt Bremen, mit Pausen 7,5 Std. unterwegs.


    Fazit: NIEMALS mit gebrochenen Speichen auf Tour fahren! Aber ich wollte halt unbedingt los. :roll:
    Viele schöne Dörfer gesehen. Wechselhaftes Wetter war auch dabei. Keine technischen Pannen (Ach doch, der Bremslichtschalter ließ sich nicht mehr einstellen nach dem Radwechsel ~ kein Bremslicht mehr).
    Hat Spaß gemacht, immer wieder gerne, aber dann bald mit einer neuen Sitzbank (S53). Der Pöter brennt bestimmt noch einige Tage! :shock:


    P.S. Nochmal schönen Dank an Kornelia+Freund und selbstverständlich an Peter!
    P.P.S. Gibt es eigentlich eine Deutschlandkarte mit Simson Händlern & Werkstätten?

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  • soo an alle die heute vormitag in querum waren erstmal vielen lieben dank fuer die hilfe ihr seit spitze :*


    Planung fuer morgen o7oo hole ich mir das auto meines papas und wäre dann so gegen o7:3o bei dir tarek?! oder ist das zu frueh?
    dannach gehts dann zu hornbach und material kaufen. dann nach querum und alles abladen.
    dann gehts weiter nach weddel zur kießgrube und da holen wir dann einen anhänger voll sand zum mauern.
    ich denke das wir so gegen o9 3o wieder in querum sind und loslegen koennen.
    fuer alle die lust haben da ein bisschen im dreck zu spielen sind herzlich eingeladen. zu essen gibt wieder totes durchgedrehtes tier und broetchen.


    lg michi

  • So, grad zurück aus Querum. Hab noch mein Maurerwerkzeug aus Vechelde geholt und hingebracht. Malocht hab ich in der blöden Hitze noch bis 18:15 und nun sieht es dort aus wie Dresden ´45!! Denn: Eigendlich wollte ich ja nur das Streifenfundament freilegen. Dabei ist mir aufgefallen, das unter der Erde im Rechteck (auf der Fläche des ehemaligen Schuppens) ein Betonboden war. Ich also die gesamte Fläche freigebuddelt und TARAA, jawoll die haben dort früher VERSUCHT eine Betonplatte zu gießen. Da habe ich mich noch gefreut, das wir einen schönen Untergrund zum aufbauen haben und dann KNACK!!! Die ganze Betonplatte war unterhöhlt von den Ratten und gab nach. Und die "Platte" war nur 5cm stark/dünn und ohne Bewehrung (Stahlmatten). Jetzt hab ich über die Hälfte der Platte rausgeholt und die restlichen KS-Steine rausgekloppt. Nun muss morgen als erstes der ganze Rest raus und noch etwas Erde abgetragen werden, dann hat man wieder einen aufbaufähigen Untergrund. Der ganze Mist wäre uns später abgesackt. Dann lieber einmal mehr schwitzen und vernünftig machen.


    Nun wäre meine Idee ja eine neue richtige Bodenplatte zu gießen.

    Vorteil: - Wir würden den Rüttler einsparen und Waschbetonplatten.
    - Nie wieder Ärger mit Ratten und Unkraut
    - Saubere durchgehende Fläche

    Nachteil: - Wir brauchen etwas;) mehr Kies und Zement
    - Ein funktionierender Betonmischer müsste her (könnte ich mal in meiner Firma fragen)
    - Und gaaaanz wichtig noch Stahlmatten
    - Die wäre dann für eine halbe Ewigkeit :mrgreen: (War ja vorher auch eine drin, fällt also nicht auf)


    Was meinst Du Michi?? (Bin noch bis mindestens 00:00 am Rechner)

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  • Ich sach ma so..........
    Zement ist ja nicht so Teuer und wenn wir Morgen Kies Holen werde ich ordentlich Handeln.
    Es muss ja eh wieder mit Kies o.a aufgefüllt werden. Dann können wir auch ne Ordentlich Betonplatte machen.
    Nur ma schaun was die Stahlmatten Kosten. Wie sieht das mit der Schwalbennestkasse aus ? sind da ma 50 Dinar für die Platte übrig???
    Ist ja auch ein Kostenfaktor.
    Ja und wegen dem Mischer wäre Super.
    Geht zu Not oder aus Orga Zwecken auch mit Muskelkraft.
    Der Beton sollte eh etwas dünner sein, da wir ja mit der Bewährung (Stahlmatten) ohne Flaschenrüttler o.a nicht so gut verdichten können.

  • Vielleicht kommt ja Cindy über die Firma günstig an einen Betonmischer ran? Auf jeden Fall ist jetzt ne Menge Bauschutt vorhanden, der mit einbetoniert werden kann. Das spart auch wieder etwas Kies. Ja, und mit etwas Geld aus der Kasse wäre vielleicht nicht schlecht, denn als Partyfläche hätten ja auch alle etwas von. Das müsst ihr aber abklären, dazu bin ich noch zu "neu" in der Truppe.;)
    Achja, das Streifenfundament ist Top, da können wir entspannt drauf mauern, Pfeiler hochmauern und das Dach draufbauen. Ich bin ca. 7:30 da, die "Kühle" nutzen.:bounce:

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  • Ich nehme die Stunde ca. 60 min.! :)) Eine Hand wäscht die Andere, wenn ich Probleme mit´m Moped habe kann ich ja auch immer zu Euch kommen. Hab etwas verpennt, bis gleich.

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel76 () aus folgendem Grund: Die Augen schlafen noch

  • So, habe dann auch mal Feierabend gemacht. Echt angenehm, wenn die Sonne weg ist. Mal wieder eine Planänderung: Wir haben nun ein U gemauert und die Frontseite wird geschalt und ausgegossen, so. Es hält zu sehr auf die gebrauchten Steine sauber zu kloppen. Es sei denn Airhead kommt als BAUHELFER vorbei und kloppt Steine und schleppt sie an! :mrgreen:
    Morgen wird dann eine Plane als Feuchtsperre reingelegt, Schotter drauf und verdichtet. Freitag können wir dann die Betonplatte gießen.
    Michi, wir brauchen nochmal einen Anhänger Gemisch (welches ihr Heute geholt habt) und 2 Anhänger 16/32 Kies, wenn es nicht zu teuer ist. Und jede Menge Zement. :mrgreen: Dann hauen wir den ganzen Bauschutt rein, dann ist der auch verschwunden. Achja, und einen 6Pack Wasser bitte.

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!