motor welche kabelbelegung

  • hi leute
    habe einen simson schwalben motor bekommen
    welcher 5 kabel hat die einen(sind2) gehen an die zündanlage denke also die werde ich nicht brauchen da sie ja denke ichz nur für die zündanlage zuständig ist oder liege ich da falsch aber die anderen 3 sind bitte wie belegt für strom für licht u.s.w


    1te: RED
    2te: RED
    3te: RED/GREY wie ist da die belegung mit klemme 31 30 und 15 weis das jemand zufällig


    infos wären klasse

  • wusste garnicht das ich die L habe also weil die so normal aussah :D


    auserdem sind beide meiner kabel red .. :(
    muss ich mal reinschauen an den spulen welche von welcher seite weggeht ode ?

  • Da wirst du suchen müssen...
    Die Kabel sind (wohl) rot mit Weiss und rot mit Gelb.
    Sollten sie zumindest sein.
    Ansonsten wirst Du mal schauen müssen welches der Kabel auf der Grundplatte wohin geht, auf die Schaltpläne schauen und dann dementsprechend verkabeln.
    Denn die Schaltpläne sagen Dir Alles!
    Nur DAS BUCH kann Dir noch mehr sagen...
    :D
    Gruß
    Jan


    PS: ...und pass auf das violett-pinke Kabel auf!!! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von krankhawk

    ok will eine lösung
    wie erkenn ich welches kabel welches ist ?


    Hallo krankhawk,


    wenn die Kabelfarben nicht mehr original sind, dann ist die sicherste Methode, die Grundplatte abzuschrauben und dann von unten nachzusehen, welches Kabel an welche Spule geht.
    Zusammen mit einer Abbildung aus dem Buch kannst Du dann eine Zuordnung zu den verschiedenen Spulen treffen.
    net-harrys Schaltpläne helfen aber auch gewaltig weiter.


    Peter
    --
    P.S. Wenn Du ein wenig intensiver die Grossmachtaste, die Zeilenschaltung und die Punkt und die Kommataste benutzen würdest, dann könnte man viel schneller verstehen, was Du ausdrücken möchtest. :wink:

  • die anderen kabel sind ja angeschlosen am steuerteil nur die 3kabel wollte ich wissen wo die hinkommmen
    was ist den mit dem blauen kabel :P


    danke schonmal fuer die info werde mal genauer hinschauen

  • blau geht ans Steuerteil.
    Steht aber auch am Steuerteil dran. Und auf dem Schaltplan steht es auch.
    Dann sind noch 2 Kabel über.
    Und welches nun rot/weiß,rot/gelb oder rot ist,können wir Dir schlecht sagen.
    Aber es ist ja schon mehrfach auf den Schaltplan hingewiesen worden.
    Glotzen auf und ein wenig mitdenken hilft manchmal


    Edit: Im ersten Post schreibst Du,daß zwei Kabel schon angeschlossen sind und nur die rötlichen sind über.
    Hier fragst Du nach dem Blauen.
    Weißt Du überhaupt,was Du da eigentlich machst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!