2010-07-09 - 07-11 > 4. Treffen des SIMSON-Klub Nbg

  • Hallo Donnervogel
    Also mich kannst du auch dazu zählen ich werde dabei sein also +1 wenn alles so klappt wie ich das geplant habe und bei der sandra ist es leider noch nicht sicher ob sie mit kommen kann oder nicht aber das wird sicher erst ein paar tage vor her entscheiden denke ich.

  • Wir sind nicht dabei. An dem Wochenende ist die Bayrische Meisterschaft in Sonthofen und am Sonntag sind wir auf Mantrailing. Info :
    Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer genannt werden. Dabei wird der hervorragende Geruchssinn der Hunde ausgenutzt. Der englische Begriff Mantrailing setzt sich zusammen aus man = Mensch und (to) trail = verfolgen.
    Der Unterschied zwischen einem Mantrailer und anderen Suchhunden besteht darin, dass der Mantrailer bei der Suche verschiedene menschliche Gerüche voneinander unterscheiden kann und sich trotz vieler Verleitungen ausschließlich an den Geruchsmerkmalen der gesuchten Person orientiert.
    Mantrailer können auch innerhalb von Gebäuden und bebauten Flächen eingesetzt werden.


    Also falls jemand mal vermisst wird, unsere Hunde werden darin ausgebildet. :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Volkszählungsvogel: Ich hätt da noch ne Aktualisierung - mei Schwester würd auch wieder mitfahren und evtl. kommt ihr Freund mit!


    Da bist Du mir zuvor gekommen; wollte schon fragen ob Sie dieses Jahr auch wieder dabei ist.


    Hallo Donnervogel
    Also mich kannst du auch dazu zählen ich werde dabei sein also +1 wenn alles so klappt wie ich das geplant habe und bei der sandra ist es leider noch nicht sicher ob sie mit kommen kann oder nicht aber das wird sicher erst ein paar tage vor her entscheiden denke ich.


    Hi Chris, Sandra soll die Schularbeiten einfach mtbringen. Wir korrigieren die dann zusammen abends am Lagerfeuer :mrgreen:


    Weltmeisterschaft, Schwangerschaft, Schwiegereltern, "Unser Treffen" ... alles auf dieses eine Wochenende...
    Sieht ganz schlecht bei uns aus :( :( :(


    WM: Falls wir da noch drin sind besorg ich nen Beamer
    Schwagerschaft: Vorgeburtliche Prägung für die Simson-Szene
    Schwiegereltern: Auf den Gepäckträger ;)


    Ich zähl mal wieder zusammen:
    1 Slu
    2 Max und Steffi (So heisst Dein "Winggirl" doch; ich hab ein sch... Namensgedächtnis
    2 1/2 Donnervogel, Sandra und das Projekt Radieschen
    1 Bär
    1 Ricci (Erkundungssoldat)
    1 Pati
    1 (+evtl. 1) Mr. Krusty



    Wen darf ich noch auf die Liste schreiben?


    Gruß
    Der Minister für Vogelzählung

  • hallo donnervogel ich werde es ihr mal vorschlagen und im notfall haben wir ja dan auch gleich papaier zum feuer an zünden dabei
    ach ja der jogi und die stefi fehlenja auch noch auf der liste oder kommen die nicht mit?

  • Wenn alles nach Plan läuft, kann ich genug Papier mitbringen :))
    Zeug, das sich in den letzten 10 Jahren angesammelt hat :D


    schönen Abend noch
    Jonas

  • also Familie Fisch ist leider auch nicht dabei, da sich der Fischerclan an diesem WE zum CCT (Cousin und Cousinentreffen) im schönen Rothenburg ob der Tauber trifft. Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß und schönes Wetter, das werden wir auch brauchen, denn wir zelten auch. :)
    bis bald


    liebe Grüße
    Cabriomaus

  • Also wenn temporäres Erscheinen erlaubt ist, würde ich gern Sa vorbei schauen und auch wieder bei ner Ausfahrt mittuckern (falls es sowas gibt). Am 09.07 komme ich geschäftlich bedingt leider erst spät heim und Sonntag hab ich leider auch schon ne Verpflichtung.
    Gruß, Daniel

    • Offizieller Beitrag

    @ Daniel: Klar sind auch temporäre Besucher willkommen.


    @ Jogi: freut mich!



    Ich zähl dann mal wieder zusammen:
    1 Slu
    2 Max und Steffi (So heisst Dein "Winggirl" doch; ich hab ein sch... Namensgedächtnis
    2 1/2 Donnervogel, Sandra und das Projekt Radieschen
    1 Bär
    1 Ricci (Erkundungssoldat)
    1 Pati
    1 (+evtl. 1) Mr. Krusty
    2 Jogi & Steffi

  • Hallo zusammen,
    nun ist's ja nicht mehr lange hin bis zu unserem Treffen.:bounce:
    Max und Freundin fahren mit Pappe und Hänger - also für sich.
    Da ich jetzt allein auf weiter Flur stehe, wollte ich vorschlagen, dass man sich in Allersberg treffen könnte, um von dort aus gemeinsam weiter zu fahren - liegt von Nürnberg und Neumarkt aus auf dem Weg.
    Was meint ihr?
    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch mit Arbeiten aussieht - ich hab jedenfalls keinen Urlaub bekommen (hatte letzte Woche erst), kann aber am Freitag um 12 Uhr oder oder sogar 'ne halbe Stunde eher Schluss machen.
    Ich könnte dann auch u.U. schon eher dazustoßen.


    Wie schaut's aus bei euch?


    Grüße
    Sascha


    P.S. das ist nur ein Streckenvorschlag von Google - wer sich natürlich in der Ecke besser auskennt... ;)
    Mir geht's nur um einen möglichen Treffpunkt, der von beiden Richtungen aus auf dem Weg liegt.

  • Ich könnte stunden nehmen aber normal bin ich auch so um 13 uhr daham und würd dann mitm Moped los machen.
    @ Sascha wir können und gerne wo treffen - dann biste net so alleine...

  • Hallo Richard,
    von Fürth aus wäre Roth wahrscheinlich wieder der bessere Treffpunkt - an der Kulturfabrik. Das ist von uns beiden in etwa gleich weit weg und zeitlich 'ne gute Simson- Stunde entfernt. Wann würdest denn du die Hühner satteln? 14 Uhr? Oder eher?
    Das kriegen wir schon.
    Gruß
    Sascha

  • @ Ostnostalgie: Der Max reißt doch mit seinem Trabi an vielleicht lässt er diesen mitrollen - frag ihn doch einfach mal.


    @ Slu: Ich pack mei zeuch scho am Donnerstag und werds dann gleich aufs moped schmeißen, sodaß ich am Freitag einfach nur noch losfahren brauch - müsste bis spätestens 14 uhr daheim sein. Dann machen wir es einfach wie jedes Jahr und treffen uns in Roth bei der Kulturfabrik.
    Dann kann sich der Erklärbär aus Nernberch a glei anschließen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!