Ma wieder bei ebay abgerippt worden

  • Zitat von TO

    Verkäufer ist natürlich nicht bereit, den Motor zurückzunehmen.


    Nehmen wir mal an, er wusste wirklich nicht, was er da verkauft. Dann hätte ich an seiner Stelle den Motor aber wieder zurückgenommen wenn der dann so kaputt ist.


    Ich nicht! Man weißt darauf hin, fertig!


    Du hast einfach einen absoluten Sprung ins Fettnäpfchen gemacht!
    Einfach saudumm gelaufen!


    Zitat von Macschwalbe

    Das ist wohl klar hast du eBay schon kontaktiert??


    Das lohnt es sich nicht. Ware ist i.O. beschrieben, es war ein Glücksspiel!
    Ebay wird bei sowas nicht tätig!

  • Naja, das wäre dann wohl wieder so ein Verkäufer dem ich gern mal persönlich vor Ort ein parr freundliche Worte (keine Beleidigungen, ganz sachlich, ohne Körpereinsatz) sagen würde.
    Ging mir mal genauso, ein MZ ETZ 150 Motor.
    Auf dem Bild zusammengebaut, einziger Kommentar dass der Kolben fehlt.
    Was der Verkäufer "vergessen" hatte:
    Als das Paket, oder eher ein Knäuel aus Lumpen, Karton und vieeeel Klebeband meinen "Motor" freigegeben hatte folgende Feststellungen
    - Motor war offen, beide Deckel lagen lose bei
    - Primärtrieb fehlte kpl.
    - KW fest
    - Motorgehäuse gerissen
    - Zylinder verrostet
    Da der Motor offen war war sich der Verkäufer des Zustands bewusst, PN-Pingpong per ebay führte nur zu einem unfreundlichen "na und, nicht mein Problem" seinerseits. Negative Bewertung und entsprechender Kommentar sowie eine Beschwerde bei der Bucht bringen gar nix.
    Schade dass er mir keine Bewertung gegeben hat, sonst würde ich jetzt noch mal schauen wie der Typ hiess...


    In Deinem Fall: Das ist arglistige Täuschung.
    Willst du dagegen vorgehen, oder lohnt sich das nicht?
    Frag mal den Anwalt des Vertrauens was eine Verfolgung Deiner Interessen kostet und wie die Chancen auf Erfolg stehen...


    Gruß
    Jan

  • was erwartet ihr bei einem motor der jahrelang im keller gelegen hat und beim entrümpeln gefunden wurde ???
    natürlich einen frisch überholten, einbaufertigen motor der die nächsten 20000 km rennt. :shock:


    ich hätte für diesen motor max 30 euro incl. versand gegeben. das was in dem motor drin ist hätte ich eh neu gemacht. was stört mich da das kaputte gewinde der kw.


    es ist doch kein wunder das sowas immer wieder passiert bei den unsummen die für sperrmüll ausgegeben werden.


    schraubt doch mal eure erwartungen etwas runter und haltet eure kohle etwas fester

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von zweitaktschraubaer

    In Deinem Fall: Das ist arglistige Täuschung.
    Willst du dagegen vorgehen, oder lohnt sich das nicht?


    Gruß
    Jan


    Das wäre in deinen Fall viel eher der Fall! Einen Anwalt wegen 80 Mäusen zu beschäftigen ist Unsinn! Wer tut sowas? Nur Behörden!
    Wieso bist du nicht tätig geworden, richtig, weil die Leute sich allzu gerne über´n Tisch ziehen lassen! Aber in nem Forum findet man ja Wundenlecker!:wink:
    Ein bisschen eigene Blödheit spielen da auch mit!

  • Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Ich würde darauf bestehen das er den Motor zurück nimmt, weil er nur drei Gänge hat. Und als letztes Druckmittel mit einer Anzeige wegen <Googlen> drohen. Aber wenn das alles nicht fruchtet, dann würde ich noch eine Mail schreiben und sagen ich hab mich wieder beruhigt und die vier Gänge nehmen. Dann hätte ich einen schönen Bastelmotor und könnte etwas üben...


    Hinterher können wir jetzt natürlich alle sagen: Ich hätte den nicht gekauft, man war das dämlich von dir... Ich kenne aber die Goldgräberstimmung bei ebay. Die siegt halt manchmal über die Vernunft :|

  • Mir war schon klar, dass ich da noch Arbeit investieren muss. Ich bin nicht davon ausgegangen, den Motor so fahren zu können. Wenn aber alle vorhandenen Teile Schrott sind und man die vielen Fehlteile neu kaufen muss, dann ist das echt scheiße.

  • Zitat von TO

    . Wenn aber alle vorhandenen Teile Schrott sind und man die vielen Fehlteile neu kaufen muss, dann ist das echt scheiße.


    das was fehlt und nicht wirklich neu müsste ist nicht so die welt. gut, das schaltgeraffel. aber soviel ist das nicht.
    kw, abtriebswelle, zylinder, lager muss eh neu bzw. ausgeschliffen.
    ein bißken was hat man auch immer inne garage.
    ich hab von meinem letzten motor nur die nackten gehäusehälften genutzt. alles andere war müll. aus einem zweiten motor habe ich dann nur die getriebeteile verwendet.


    buch es unter erfahrung ab und ärger dich noch ein bißken über die zu teuer erworbene karkasse und lass gut sein. schont deine nerven und beim nächsten mal bist du schlauer.


    begreifen kommt von anfassen.........

    manche kennen mich, manche können mich

  • @Gonzzo: Rechtliche Schritte, in meinem Fall wozu?
    Mein Hals war zwar drei Tage lang auf Schulterbreite - aber bei 20 Euro lohnt es sich nun wirklich nicht, auch wenn es eigentlich "nur" noch um´s Prinzip ging.
    So weit um mehr zu bieten ging meine eigene Blödheit (die ja nun mal da ist, hast Recht) doch wieder nicht...
    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!