Nur Simson oder auch andere

  • Ich stehe auf die Mopeds der 70er und 80er. Bin auf der Suche nach einer Zündapp, Hercules oder einer Puch. Die KX5 wäre z.B. ganz fein. Außerdem finde ich die kleinen, dicken Minimopeds aus den 70ern und 80ern sehr geil. Eine Honda Dax wäre ein Traum, die Suzuki RV50 aber auch nicht schlecht. Eine Yamaha Bob hab ich schon.


    Als nächstes kommt erstmal eine 2-Takt Crossmaschine ins Haus als Spaßgefährt. 125ccm wären perfekt. Natürlich aus Japan (KTM ist unbezahlbar).


    Ich strecke auch ein wenig die Fühler nach 50ern aus Japan aus. Die Honda CB50, oder aber auch ältere Suzukis und Yamahas sind eigentlich ganz hübsch und habe eine interessante Technik.


    Seit ein paar Tagen habe ich nun einen ganz eigenartigen Spleen. Ich wünsche mir das wahrscheinlich hässlichste und posigste alles Mopeds: Eine Aprilia RS 50 :?


    Ach ja: Eine Sach MadAss will ich auch unbedingt haben!

  • ich hatte damals nach der ersten schwalbe mir einen fast neuen piaggio gekauft ,da war ende der 90er jahre, jetzt als mich der simsonvirus wieder infiziert hatte furh ich zeitweilig wieder einen piaggio ,hatten diesen aber wegen eines motorschadens wieder verkauft weil ich ja doch meine schwalbe habe

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Schwalbe. Dieses Jahr werd ich meinen Star anmelden.
    Ansonsten hab ich noch ne MZ ES 250/2 Trophy , darf die aber leider nur vor der Garage hin und herfahren. Mach aber dieses Jahr Motorradschein.
    :bounce:

  • naja, also am anfang war mir nur n moped wichtig um mobil zu sein... nachdem ich n scheiß plastikbomber hatte, der nur gemnervt hat aufgrund billigster verarbeitung (bei nässe ging garnixmehr - is einfach nich mehr gefahren) hasste ich ihn mehr und mehr... neben meinem mioped stand immer ne schwalbe... anfangs pott hässlich in meinen augen, aber mit der zeit entdeckte ich dens charm und verkaufte mein drecksroller und kaufte davon ne schwalbe... inzwischen habe ich noch ne zündapp super combinette geschenkt bekommen und wieder schön gemacht und werde mir die woche ne DKW Hummel Super in einzelteilen kaufen und wieder flott machen.
    mit 18 hatte ich auch ne honda cb400t - aus kostengründen, war halt billig und ich wolle unbedingt n motorrad... aber hab ich verkauft da es einfach unnötig und teuer war...


    also simson is schön und gut, aber es gibt noch sehr viel mehr sehr schöne alte fahrzeuge... am liebsten nochn vorkriegsauto, undn schickes kurznachkriegsmotorrad... aber da is sone riesen auswahl an TEUREN schönen fahrzeugen ;)

  • hallo gemeinde

    mich würde mal interessieren wer neben seiner simme
    noch andere moped`s fährt.
    ich fang da mal an bin noch stolzer besitzer einer dkrw rt 175 bj.1954:D
    und einer nsu quickly f bj. 1963.:bounce:

    hoffe ich falle bei den hardcore simson fans jetzt nicht in ungnade.:oops:

    misterl

  • Hab neben der S51 und dem SR4-4 noch ne Kreidler RM, die ich wahrscheinlich zugunsten einer MZ irgendwann verkaufen werde.
    EDIT: Natürlich Kreidler RM '74 und nicht so nen neuer Plasterolller!

  • Ich habe neben meiner 84´ /2 Schwalbe noch einen Micra K10 bj 87 und eine Mobilette ,und wollte mir demnächst noch eine Simme anschaffen, eine Jawa 20 oder eine Kreidler Florett.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!