und woher kommen die Verbinder ? Es hat ja jedes Kabel eine Nummer das da Verbinder steht verwirrt mich...
gruß
und woher kommen die Verbinder ? Es hat ja jedes Kabel eine Nummer das da Verbinder steht verwirrt mich...
gruß
Och komm mach mich nicht schwach am "Verbinder" laufen eben 3 Kabel zusammen.
Sprich das Kabel vom Rücklicht, von Klemme 59 und das von Klemme 59b kommen da dran oder ?
Das schwarz weiße das aus dem Regler kommt und an 59 geht,
das rot schwarze von 54 vom Rücklicht und das von 59b
Ich werde mich gleich auf den Weg in Garten machen falls ich nicht weiter komme schreibe ich nochmal
Sitze jetzt im Garten und bekomme das Licht immer noch nicht zum laufen . Ich habe jetzt zum 2. Mal alles neu verkabelt nur irgend wie funktioniert es einfach nicht:-((
...ist die Kabelbrücke am Zündlichtschalter vom Dreifachverbinder nach Klemme 59 vorhanden ?
Ja die ist vorhanden ... Die Lampe funktioniert auch habe die gerade mal an die Batterie gehalten . Hat nicht mal wer lust und zeit vorbeizukommen ? :))) ich weiß nicht mehr weiter
Hey, Du kommst ja aus BS....
Wo ist das denne, schreib' mal ne PN.
So jetzt ist es geschafft dank net-harry Danke an dieser Stelle nochmal .... Am Ende war es nurnoch das Masse Kabel was mir gefehlt hat
gruß Daniel
...wir erwarten Dich dafür das nächste Mal zum Stammtisch im Bossanova...
Gruß Harald
Ich denke das lässt sich mal einrichten wollte eh mal vorbei schauen ;D
hallo allesamt,
werde mal noch eine zugabe zum tema spenden - hatte ähnliches problem aber andere ursache. am stopplicht klemme 54 das braune kabel ("geschaltete" masse) und an 31b den "saft" geklemmt. sollte der lampe im prinzip egal sein - aber die krux lag in einem konstruktionsfehler. im bild zu sehen hat die masseklemme 31b bis zur masse nur halben millimeter luft. bei mir lag, sicher durch die jahre dort hingewackelt, der kleine niippel von kontaktfahne schlüssig an . durch die verpolung jetzt natülich ein toller kurzschluss. toller nebeneffekt, auf diese weise VAPE-regler einem zweitägigen kurzschluss-sicherheitstest unterzogen und mit bravour bestanden!!
Der Wechselspannungsregler der VAPE arbeitet im Nebenschluss. Wenn im eigentlichen Stromkreis Kurzschluss ist, wird er sogar entlastet.
aha schwarzer peter,
hast du eventuell auch die interne schaltung des reglers parat? oder wenigstens prinzipschaltung wenn nicht das original. würde mich freuen.
gruß werners...
Nachdem noch niemand einen gemeuchelten VAPE-Regler A-R54 hergeschickt hat, konnte ich auch noch keinen sezieren. VAPE selbst veröffentlicht das Schaltbild leider nicht.
Man sieht das Nebenschlüssige daran, dass die Verbraucher am gleichen Kabel angeschlossen sind wie der Regler selbst. Beim reinen Wechselspannungsregler A-R56 schreibt VAPE dazu, dass es ein Shuntregler ist - und danach sieht die Wechselspannung auch beim A-R54 dann auch aus.
Bei mir war da gleiche !!
Der fehler war das Masseproblem!! Hab mit messgerät gemessen usw.. und dann lags an der masse !! Überprüfe sie!!
mal ne kleine frage zur wattzahl
hab in meiner kr51/1 auch ne vape drin läuft leider noch nich richtig weil der zzp verstellt ist und das kabel zur batterie ein wenig geschmort ist^^
aber die vape hat doch 100 watt leistung oder?
aber 21w bremslicht, 2w je tacho und standlicht 21w blinker und 60w fernlicht beim h4 sind ja bereits 106w
wie funktionierts?^^ hab da echt keine ahnung von
(die vape hab ich nicht selbst eingebaut was das verschmorte kabel erklären würde )
die blinker und hupe auch laufen doch über die batterie?.
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