• sag ich ja und recht haste de. :D


    einen kleinen geschäft der seit einiger zeit da ist und sich um die leute kümmert ist allemal besser als atuhhhh oder mediam.... und konsotzen, aber die müssen auch leben und nicht konkurieren mit riesen, sondern leben von ihrem know how und dem service. und dann sollen die leute das honorieren und nicht die preise durch vergleiche mit den riesen zu drücken versuchen.


    hab mal vor jahren eine computershop gehabt neben anderen. die leute wollten die preise der discounter für einen individuell konfigurierten computer. ok aber dann haben sie sonntags um 22:00 uhr angerufen, wie was geht....
    probier das mal bei mediam.....


    aber dann sind die preise halt ein bischen höher, abgesehen zwischen der qualifikation der verkäufer und den meisten selbstständigen.


    denn geiz ist geil aber man kann auch zu einem "handaufleger" gehen bei einer akuten blinddarmentzündung, aber ob das resultat dasselbe ist wie bei einem arzt...... um 10 € gebühr zu sparen....


    sollten sich manche mal überlegen

  • @Puffi und Bönni:


    Gute Arbeit oder gute Ware hat seinen Preis. Darüber braucht man nicht diskutieren. Und ich kann schon verstehen, wenn man als sich als Selbstständiger Dienstleister bei diesem Thema gerne mal auskotzen möchte. Schön und gut. Trotzdem finde ich, dass 30 Öcken (ohne Schlauch) einfach überzogen sind. Und da sind mir die laufenden Kosten des Dienstleisters als Kunde völlig Schnuppe. Zum Glück gibt es die Marktwirtschaft und damit auch den Wettbewerb. Wenn eine Werkstatt nicht rentabel arbeiten kann, tja, dann macht sie was falsch. Als Konsument gehe ich halt einfach zu einer anderen Werkstatt, die ordentliche Arbeit zu einem angemessenen Preis liefern kann. Keiner hat Geld zu verschenken, und das hat nichts mit "Geiz ist geil" Mentalität zu tun. Wucherpreise zu akzeptieren und keinen Preisvergleich anzustellen, das ist dumm!


    Die Motorradwerkstatt bei mir um die Ecke, und das ist eine sehr gute Werkstatt mit echter Kompetenz, wechselt mir den Schlauch bei Speichenrädern und K66 Reifen für 8 Euro (mit selbst mitgebrachtem Schlauch). Der hat jetzt in dieser Jahreszeit sowieso wenig zu tun und ist über einen Auftrag nicht unglücklich. Im Sommer, wenn der Laden brummt und der Meister gar nicht mehr weiß wohin mit den Aufträgen, dann schickt er mich regelmäßig mit meinen Kleinigkeiten weg, und sagt er mag keine Simson :D


    Knorz, ich nehme an, die komische Reifenwerkstatt hatte einfach keinen Bock auf den Auftrag. Wer nicht will, der hat schon. Gut, dass es Alternativen gibt.

  • Also. Die gute Oldtimer-schmiede hat mir den Mantel in nullkommanix abgezogen.
    Schlauch 8-9€ wechseln meinte er "nicht der Rede wert" also gehe ich mal von 10 - 15 € aus.
    Problem ist nur :
    K66... nie wieder.
    Das Gummi ist innen an einigen stellen gerissen und die Karkasse löst sich auf. Drahtfäden schauen raus und ham mir meinen Schlauch durchlöchert...
    nach nicht mal drei Monaten fahrt...
    Das, der geringe Geschwindigkeitsverlust( jaja nicht der rede wert ;) ), der hohe Preis und die Tatsache dass man den Reifen nicht einfach selbst auf- und abziehen kann lässt mich zu dem entschluss kommen nie wieder k66 zu wählen und jedem davon abzuraten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Knorz

    ...Das Gummi ist innen an einigen stellen gerissen und die Karkasse löst sich auf. Drahtfäden schauen raus und ham mir meinen Schlauch durchlöchert...


    Mal daran gedacht, beim Händler oder Hersteller zu reklamieren, bevor Du alle Reifen-Threads mit Deiner Negativbewertung überziehst ?
    :roll:

  • zwei sind alle... aha...
    ich denke mir... jede Erfahrung ist hilfreich. Auch oder gerade negative. Und da jemand der Erfahrungen mit Reifen sucht eher in besagtem anderen Thread nachschaut als hier, hab ich dort auch noch meinen Senf verkleckert...


    und klar hab ich schon Reklamiert. Tut aber doch bei der Reifenfrage nicht so viel zur Sache.
    Klar kann das ein Einzelfall sein.
    Dennoch gibt es bei dem Reifen ja noch andere von mir erwähnte Punkte die zu beachten wären.

  • Wie geil ist denn dieser Thread hier... :D
    Erst wird rumgeheult, das die Werkstatt vieeel zu teuer ist und er lieber zu ner billigen Werkstatt geht.
    Auf Seite 2 sind dann Reifen und Schlauch im Arsch... :D Ich lach mich weg. :)):))
    Tja...wer billig kauft kauft oft 2mal... :wink:


    Und STORM:

    Zitat

    Die Motorradwerkstatt bei mir um die Ecke, und das ist eine sehr gute Werkstatt mit echter Kompetenz, wechselt mir den Schlauch bei Speichenrädern und K66 Reifen für 8 Euro (mit selbst mitgebrachtem Schlauch).


    Deine Werkstatt muß Gewährleistung auf die von ihnen aussgeführten Reparaturen geben. Meine Firma hat auch eine Fahrradwerkstatt. Und wir verbauen keine mitgebrachten Schläuche. Weis der Geier wo der Kunde das Teil her hat und ich muß hinterher noch dafür gerade stehen...nein danke.
    Nichts gegen deine Werkstatt. Der Kerl ist bestimmt gut in seinem Job. Aber Geschäftsmann ist er nicht.. :wink:

  • oah wisst ihr... manche leute hier nerven unheimlich und halten sich für die oberschlauen bessermenschen.


    Ja ich moser rum, wenn mir ne werkstatt 30euro für 10-15 minuten arbeit abluxen wollen...
    Und nicht weil ich ein geizhals bin der am liebsten alles für nen Euro will.


    Ihr kleinen *§=(/&=("$(="/§* kennt mich kein stück aber meint euch nun ein urteil über mich und mein kaufverhalten bilden zu können, weil ich die armen armen betriebe ausbeuten will, die ihre maschinenausgabe ja irgendwie wieder reinbekommen müssen...
    15minuten 27€ also vier reifen in einer Stunde = 108€ stundenlohn.
    bei nem 8stunden Tag also 864€...
    da bin ich ja der totale ausbeuter wenn ich's günstiger will... wo ich doch noch dazu Geld kacken kann.
    Dafür werd ich hier dumm angemacht, bekomm noch dinge in den virtuellen mund gelegt die ich nie von mir gegeben habe.
    Komisch das mir die preise eines kleinen betriebs der wirklich von jeder kleinigekeit abhängig ist recht geben...


    Und um nicht zwei mal kaufen zu müssen habe ich die teuren k66 und passende heidenau-schläuche gekauft. Daher Ärgere ich mich ja umso mehr.
    Also komm mir nicht mit so nem Kackspruch, noch dazu dermaßen Überheblich.



    Es gibt hier soviele Klugscheisser die auf eine einfache Frage nicht einfach nur ne einfache Antwort geben können, sondern erstmal überheblich-besserwisserisch rumpopeln müssen, damit total vom Thema abweichen, und den Thread zumüllen. Haltet doch einfach die Fre... die Finger still! Wenn ihr nichts Produktives dazu beisteuern könnt, sondern in eurem eingebildeten Schwalbengötterstatus einfach nur andere Ansichten verurteilen und Eure einzig wahren Ansichten verkünden zu müssen.


    Soooo und nun schmeißt mich raus, beschimpft micht, verweigert mir weitere hilfe...
    what ever...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Knorz

    Ihr kleinen *§=(/&=("$(="/§* kennt mich kein stück aber meint euch nun ein urteil über mich und mein kaufverhalten bilden zu können, weil ich die armen armen betriebe ausbeuten will, die ihre maschinenausgabe ja irgendwie wieder reinbekommen müssen...
    15minuten 27€ also vier reifen in einer Stunde = 108€ stundenlohn.
    bei nem 8stunden Tag also 864€...


    BWL-Student isser schonmal nich... Eher Milchmädchen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Knorz

    ...Ihr kleinen *§=(/&=("$(="/§*...


    ...Es gibt hier soviele Klugscheisser die auf eine einfache Frage nicht einfach nur ne einfache Antwort geben können, sondern erstmal überheblich-besserwisserisch rumpopeln müssen, damit total vom Thema abweichen, und den Thread zumüllen. Haltet doch einfach die Fre... die Finger still! Wenn ihr nichts Produktives dazu beisteuern könnt, sondern in eurem eingebildeten Schwalbengötterstatus einfach nur andere Ansichten verurteilen und Eure einzig wahren Ansichten verkünden zu müssen.


    Soooo und nun schmeißt mich raus...


    ...wenn Du hier weiter wegen anderer Meinungen und Befürchtungen zu Deinem Problem, das Du uns ja wohl deswegen geschildert hast, derart ausfallend wirst, geht das schneller als Du denkst... :roll:
    Überdenke mal Deinen Ton hier.

  • so, jetzt kommt mal runter. zieht doch dahin wo's ordentliche werkstätten gibt.


    mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, dass ich für zweimal k66 aufziehen mit mitgebrachten schläuchen unter 5€ bezahlt hab, und das obwohl ich die nach feierabend abgegeben hab. also, chef himself ist extra nochmal umgedreht, und hat den laden aufgeschlossen um meine reifen entgegen zu nehmen.
    also, so gehts auch.


    und sas einzieg argument gegen k66 ist die fehlende zulassung für die simme(ja, jetzt kommt bloß nicht wieder mit eurem dämlichen papier)
    ich hab so n teil nämlich nicht auf anfrage g kriegt, also nur eins mit dem ich hätte zum tüv-mann rennen müssen.

  • Zitat von net-harry


    ...wenn Du hier weiter wegen anderer Meinungen und Befürchtungen zu Deinem Problem, das Du uns ja wohl deswegen geschildert hast, derart ausfallend wirst, geht das schneller als Du denkst... :roll:
    Überdenke mal Deinen Ton hier.


    Mir geht es nicht um die Beiträge die konkret mein Problem betrafen, sondern um das ganze geschwafel drum herum und die Geiz-ist-geil-mentalitäts-unterstellungen. Das sind dann vielleicht keine "kraftausdrücke" aber nicht minder beleidigend und im Ton vergriffen.Genau wegen derartigen trollbeiträgen, weil einige wohl nix besseres zu tun haben, werden hier regelmäßig im Ansatz gute Threads vermurkst.


    Es gibt ja leute von denen würd ich mir gern Problemunabhängiges nebenbei gerede-erklärungen-hinweise "gefallen" lassen, weil diese dennoch Produktiv gut gemeint und gerechtfertigt sind.
    Dazu gehören z.B. Du, schwarzer Peter, Zschopauer...


    Und leider bekomm ich gerade nur per Mail danksagungen dafür, ausgesprochen zu haben, was viele denken...
    könnten das gern hier reinpfeffern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biker_max

    ...chef himself ist extra nochmal umgedreht, und hat den laden aufgeschlossen um meine reifen entgegen zu nehmen...


    Nennt man "Kundenbindung" und ist für einige Dienstleister ein Fremdwort, was aber auch mit einigen Kunden zusammen hängt (will heißen: Kunde informiert sich beim kompetenten Händler vor Ort, lässt dort die Drecksarbeit machen, kauft aber im I-net)


    Knorz
    Alle Beiträge hatten gemeinsam, dass das Aufziehen für <10€ keiner machen kann, der davon leben muß.
    Und nochmal: Wenn Deinen K66 jemand beim Auf- oder Abziehen vergeigt hat, solltest Du den zur Rechenschaft ziehen. Hat er sich von allein aufgelöst -> HEIDENAU.


    Kein Grund, alle Reifen dieser Art zu verdammen.
    Aber letztlich ist das nur Deine Meinung.


    Gruß Harald

  • Viele beiträge hatten gemeinsam, dass mir Geiz-ist-geil unterstellt wurde weil ich 30€ für zu viel halte.
    Von unter 10€ war meinerseits und ich glaube sonst auch nie die rede. Außer bei jenen, die es für unter 10€ gewechselt bekamen.
    Man kann auch auf andere art mitteilen, dass man wohl keinen viel geringeren Preis zu erwarten hat.
    Der Beitrag von Bönni, der meiner meinung nach unter aller sau war, hat's einfach nur auf die spitze getrieben und meine Aussage bzgl. der Klugscheisser behandelt ja nicht nur diesen Thread sondern auch viele andere.


    Und ich verdamme nicht alle k66 aufgrund des Defekts bei meinem.
    Sondern auch bedingt durch die anderen persönlichen Erfahrungen damit.
    Der Defekt ist auch hier nur das i-tüppfelchen.
    Tüv-Abnahme, die geringe Reifenhöhe, das nicht allein zu bewerkstelligende Wechseln und der Preis haben bei mir eben diese Meinung geformt.
    Dass das ausreißen der Karkasse ein einzelfall und mein Pech war, ist mir allein durch die Tatsache, dass der andere Reifen völlig i.O. ist bewusst, trägt aber trotzdem zu meiner Meinung betreffend k66 bei.

  • :D Dieser Thread wird langsam zu meinem Lieblingsthread.


    1. Dein erster Beitrag behandelte als "Problem", das du deine Werkstatt zu teuer empfunden hast. Somit ist das ganze "drumherum" eigentlich voll zum Thema.


    2. Ich bin definitiv kein Simsongott.. :D


    3. Du warst nicht immer persönlich gemeint. Preise unter 10€ kamen hier von anderen...


    4. Dies ist ein Forum, in dem du zu einer Frage ca. 1000 verschiedene Meinungen hören wirst. Eine davon ist meine. Ich gebe zu, das mich dein Kaufverhalten stört. Ich bin nämlich selber Kaufmann...da sieht man einiges anders. Und vielleicht reagiert man dann auch etwas anders (was vielleicht auch überheblich rüber kommt) und versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Wenn du keine anderen Meinungen hören magst, schrieb nicht in dieses Forum. Einer ist immer dabei der es nicht so mag wie du.
    Aber letztendlich entscheidest du ja selber wie du es machst (Zum Glück :wink: )


    Also komm wieder runter...ich geb dir bei nem Treffen auch mal n Bier aus...


    Gruß


    Benny

  • Zitat von Knorz


    Das Gummi ist innen an einigen stellen gerissen und die Karkasse löst sich auf. Drahtfäden schauen raus und ham mir meinen Schlauch durchlöchert...
    nach nicht mal drei Monaten fahrt...


    Kein korrekter Reifendruck, billiger Werkstatt wegen "Geiz ist Geil" und fehlendem Talkum beim Aufziehen des Mantels!
    Natürlich nicht deine Geiz ist Geil-Mentalität sondern die der Werkstatt! :wink:

  • ok, ich muss auch noch meinen senf loswerden,,,,,,
    in den forenregeln steht doch nur das dies hier kein tuningforum ist,,,,
    von verschiedenen meinungen ist da nicht die rede....
    achja,, offene oder versteckte beleidigungen fetzen nicht aber machen doch keinen unterschied weil die wirkung die gleiche ist,,,,,,
    es wäre schön wenn die etwas "älteren" forenmitglieder vielleicht öfter mal regulierend eingreifen würden und nicht ab und an öl ins feuer giessen würden....
    jeder darf und soll seine meinung haben, darauf hat niemand ein exklusivrecht!
    gruss
    andi

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Zitat von Gonzzo

    Kein korrekter Reifendruck, billiger Werkstatt wegen "Geiz ist Geil" und fehlendem Talkum beim Aufziehen des Mantels!
    Natürlich nicht deine Geiz ist Geil-Mentalität sondern die der Werkstatt! :wink:


    Diese Antwort befürchte ich auch auf seiten des Reifenhändlers.
    Aber ich kann versichern, dass der Reifendruck immer korrekt war, da ich ihn mind. 3 mal in der Woche geprüft habe. Tanke ist direkt nebenan.
    Beim Aufziehen wurde auch an nichts gespart, das hab ich selbst beäugen können.
    Auch beim abziehen neulich lief alles korrekt. Er hat ja sogar noch alles geprüft und nachgeschaut. Mit Lupe, Taschenlampe, Reifen gereinigt etc.pp.
    Bei der 30€ werkstatt hätten sie einfach ausgetauscht ohne groß zu kontrollieren. und ich hätte in Kürze wieder da gestanden.


    Und da das Andere Rad nicht betroffen ist, muss der Fehler ja in diesem Einen Reifen liegen.


    Ja, jeder soll seine Meinung haben. Mir ging und geht nur die art der kundgebung oft gegen den Strich. Gerade wenn jemand neues hier schreibt wird er oft einfach also dummie auf irgendwelche ominösen suchbegriffe hingewiesen auf die ein unerfahrener niemals käme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!