1. Simson-Orientierungsrally in BERLIN am 10.07.2010

  • Jetzt gibt es nur noch Feinstaub vom Diesel der Krebserregend sein soll.



    wieso? der fällt doch an der umweltzonengrenze spontan zu boden... :D
    goil! startpunkt ist meine alte heimat! :) melde hiermit interesse an, falls ich zu dem zeitpunkt in deutschland bin!

  • Sirko du musstest die Rally echt auf meinen Urlaub legen. Das find ich einfach nicht in Ordnung von dir.
    Aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und ich will dann eine Powerpointpräsentation sehen, wie sie die Kleinen immer von Riesa bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    So meine Freunde der Sonne,
    der Termin rückt näher und es gibt eine kleine Zwischeninformation. Start- und Zuielpunkt werden identisch sein. Welcher es genau ist, werde ich wohl am Dienstag erfahren. Ich finde es toll, dass sich schon so viele Leute Interessemäßig geäußert haben. Ich freue mich übrigens über ALLE, die kommen und habe das mitlerweile außer in der Simsonwelt überall gepostet. Die Simsonwelt folgt dann noch kommende Woche.


    Noch eine kurze Anmerkung, die die meisten nicht betrifft. Ich stehe bei MEINER organisierten Rally nicht auf irgendwelche Anfeindungen und forenpolitscihe Ränkespielchen. Ich will Spaß und allen Mitfahrern viel Spaß gönnen, darum bitte ich euch, das so zu akzeptieren.


    In dem Sinne freut euch auf weitere Informationen kommende Woche
    Sirko

    • Offizieller Beitrag

    Patrick, das finde ich toll. Ich trage euch auf der Liste ein. Weiterhin bitte ich ALLE, die mitkommen möchten, mir kurz ihr Interesse per PN oder in diesem Thread zu bekunden, damit ich planen kann.


    Es gibt Neuigkeiten. Da ich nun endlich den Vertrag für meine neue Garage unterschrieben habe, kann ich endlich auch den Startpunkt offiziell bekannt geben. Gestartet wird im Blockdammweg 60-64, 10318 Berlin auf dem Gewerbegebiet. Eine Anfahrtsskizze habe ich hier zusammengestellt. Erkennbar ist, dass man auf dem Gewerbegebiet noch ein wenig fahren muss um an die neue Halle zu kommen.

    Da das Gelände vorn an der Straße durch ein Tor gesichert ist, wird sich dort ein "Einlasser" in einem noch nicht genau definierten Zeitrahmen aufhalten. Damit auch Nachzügler noch Chancen haben, würde ich euch per PN meine Handynummer geben (also noch ein Grund, sich bei mir anzumelden).


    Den Start der Rally lege ich noch nicht genau fest, es wird sich aber um den Vormittag handeln. Genaueres dazu später. Wer also ein Hotel, Jugendherberge o.Ä. in der Nähe buchen will, kennt nun zumindest die Anschrift. Bei Fragen nur zu.


    Schöne Grüße Sirko

  • so ich bin auf jeden fall och mit vonner partie dabei komme aus der nähe von hamburg und bringe eventuell noch jemanden mit, wer hätte ansonsten lust mit mir ein team vor ort zu bilden? ich fahre ne KR51/2E in saharagelb


    mfg schwalbensucher

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, sehr schön, dass mitlerweile einige Rückmeldungen kommen. Auch per PN sind schon einige Anmeldungen angekommen. Darauf weise ich dann auch einfach nochmal hin. Meldet euch per PN bei mir, dann kann ich besser planen.


    Ein UPDATE gibt es auch!!!
    Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass DEUTSCHLAND im WM-Fieber besonders weit kommt und just am Rallytag das Spiel um Platz 3 stattfindet, möchte ich nicht, dass eben deshalb jemand absagt. Ein Freund von mir (manche kennen ihn als Steffen) stellt uns netterweise seinen Beamer zur Verfügung, sodass wir gemütlich auf Leinwand nach erfolgreichem Rallyabschluss bei Bier und Chips noch den Kampf um Platz 3 im kleinen Finale sehen können. Wenn ihr sie bei mir anmeldet, könnt ihr dazu auch externe Freunde einladen.


    Gruß Sirko

  • Hey Leute.
    Ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer S51 B2-4.
    Bin damit auch bei der Rally dabei
    Bei Sirko hab ich mich ja schon vorgestellt, der Rest folgt dann später :)


    Grüße aus Berlin- Lichtenberg


    Micha

  • Hallo Sirko,


    ich melde auch schon mal Interesse an. Wäre doch eine nette Gelegenheit, den Sperber zu testen. Oder ich fahre mit der westdeutschen Konkurrenz :D
    Ob ich eine/n Teamkameraden/in mitbringe, wird sich zeigen ;)


    Gruss von Frank

    • Offizieller Beitrag

    An alle Rallystarterteams hier also weitere Informationen zum großen Tag. Nachdem Treffpunkt und Ablauf ja nun sicher jedem klar sind, wird nun der Zeitplan vorgestellt.
    9.00 Uhr Treffen auf dem Industriegelände Blockdammweg 60-62 (siehe Anfahrtskizze weiter oben)
    9.15 Uhr Fahrerbriefing (Verteilung der Notnummern fürs Abschleppen von liegengebliebenen Mopeds, allgmeine Hinweise,…)
    9.30 Uhr Start des ersten Teams, die anderen Teams starten im Abstand von 5-10min (je nach Anzahl der Teams)
    Ab hier reden wir von zirka-Angaben
    15.00 Uhr werden die ersten Teams zurückerwartet
    15.30 Uhr Beginn des Teamkickerturniers zur Vorbereitung auf das Fußballspiel um 20.30 Uhr
    16.00 Uhr wird das Grillfleisch fertig sein und ihr könnt zuschlagen
    17.00 Uhr Siegerehrung
    20.30 Uhr Fußball (kleines Finale) auf Leinwand mit Beamer


    Für schlechtes Wetter gibt es Partyzelte mit Bierzeltgarnituren bzw. eine verkürzte Route. Jedoch gehe ich von BOMBENWETTER aus. Grillzeug und Salate wird es wie angekündigt gegen Unkostenerstattung geben. Von den Umsätzen wollen wir eine Teilewaschanlage anschaffen oder den Brunnen bohren, damit im Jahr darauf auch die Herren in den Genuss einer echten Toillette kommen und nicht nur die Damen dorthin gehen dürfen (sonst reicht nämlich das mitgebrachte Wasser nicht). Als Zwischeninformation sind mittlerweile 12 Teams angemeldet. Für 3 Teams habe ich also noch Platz, und wer zuerst kommt, hat einen der letzten Plätze.


    Weiteres Thema sind die Übernachtungen. In direkter Umgebung gibt es keine Jugendherberge. Die nächste ist in Mitte und ca. 5km entfernt. Das wäre das All in One – Hostel in der Grünberger Allee.
    All-In-Hostel / Hotel Berlin Friedrichshain - All In welcomes you to our house, in the heart of Berlin
    Für die Ostalgiker unter uns wäre ein Pionierlager ab 9€ die Nacht im Ostel an der East Side Gallery empfehlenswert. Bis zum Startpunkt sind es dann etwa 8km.
    Willkommen im OSTEL - dem DDR Design Hostel in Berlin


    Wer es ganz nah haben möchte, der schläft im 200m weit entfernten Hotel MitMensch direkt in der Verlängerung des Blockdammweges, hat dann aber auch entsprechende Hotelpreise zu bezahlen.
    Preisg
    Genug Information für heute bis auf eine. Wer sich einen Teamnamen ausgedacht hat, darf ihn mir zusenden, damit ich diesen auf den Roadmaps schon eintragen kann.


    Gruß Sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!