Narzissengelb oder saharabraun?

  • Habe ich eigentl. narzissengelb oder saharabraun als Lackfarbe?(Siehe Bild)


    Gibt es jemand der sein Moped in alabasterweiß hat und könnte der mir ein Foto zeigen wie die Farbe aussieht?


    Gab es die S50 auch in alabasterweiß oder wäre das Stilbruch?
    Was meint Ihr?


    Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich mein Moped in dem gelb bzw. braun lasse oder es alabasterweiß mache...

  • das dürfte saharabraun sein. und wenn der lack in echt noch so gut ist wie er auf dem foto aussieht, würde ich den originalen einfach drauflassen, auch wenn er etwas patina hat. probier erstmal ne ordentliche politur! der originale alkydharz-einbrennlack hält einiges aus und ist oft noch wieder richtig schön zu kriegen.

  • Zitat von möffi

    das dürfte saharabraun sein. und wenn der lack in echt noch so gut ist wie er auf dem foto aussieht, würde ich den originalen einfach drauflassen, auch wenn er etwas patina hat. probier erstmal ne ordentliche politur! der originale alkydharz-einbrennlack hält einiges aus und ist oft noch wieder richtig schön zu kriegen.


    Der Tank hat schon paar Kratzer und Dellen. Die Seitendeckel sind nicht mehr zu retten. Dort gibt es Rost...

  • Nach nicht mehr zu retten sieht das auf den Bildern aber echt nicht aus! Ausbessern und eine Politur wären das beste, was du deinem Möp antun kannst!
    Dellen lassen sich bei den Simsontanks hervorragend ausbeulen! Solange jedenfalls keine Lackablatzungen vorhanden sind, sonst würde sich das garnicht erst lohnen!

  • vorsicht, es gibt verschiedene chargen saharabraun! erninnerste dich harry? deine neben der von meinem onkel in suhl 2007 glaub ich? beide erstlack, aber deutlicher unterschied.


    der user doccolor kann (wie einige andere lackierer auch) originallack einscannen und dir eine exakt passende farbe nachmischen. stell doch mal fotos von den schadhaften stellen ein. wenn dir die farbe gefällt (sicherlich ist die ungewöhnlich, aber ich finde sie z.b. gut) würde ich echt versuchen den erstlack zu erhalten. das erhöht sowohl den ideellen als auch den realen wert. gibt nicht mehr so viele s50 im erstlack, erst recht nicht in der farbe...


    edit: weiß ist keine farbe und somit langweilig. ausserdem ist es die kommende trendfarbe die bald jeder hat und deswegen erst recht langweilig. ;)

  • Jepp, das Saharabraun der S50 ist wesentlich gelblicher, Schwalbe ockriger, S51 oranger. Mittlerweile hab ich 5 verschiedene Varianten, eine 6. Variante ist mit den heutigen Mischlacken nicht mehr nachstellbar.


    "einscannen" ist was für Mädchen, ich mische per Hand :smokin:


    Doc

  • Ich hab ne weiße S50. Hab leider grad kein Bild zur Hand und noch weniger Bock in den Schuppen zu gehen. :roll:
    Kann ich nur von abraten. Sieht neu gelackt super aus, aber schon nach der ersten Probefahrt ist Dreck drauf. Und dann schauts nicht mehr so klasse aus.
    Das Teil ist einfach immer schmutzig. Nochmal würd ich das nicht machen.


    Gruß


    Benny

  • Danke für die Infos! ICh werde das sahara-braun erhalten und mir mal vom doccolor, wenn ich soweit bin mal was zusammenmischen lassen. Dann kann ich ja ausbesseren und polieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!