Wie schnell fährt eure KR 51/1

  • Hallo, Leute!!


    Hatte letzte Woche eine kleine Ausfahrt mit meiner KR 51/1 unternommen und fest gestellt, daß sie ca. 60kmh schnell fährt!! :smile:
    Wie schnell fährt eure KR 51/1? :rolleyes:
    Ist diese Geschwindigkeit von 60kmh normal, oder sollte sie etwas schneller fahren? :|


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • 60-65, mit sorgfalt aufgebaut und leichtem fahrer auch mal 70 sind normal.


    ansonsten wird das hier eh wieder ein wer-hat-den-längsten-thread, der sofort zu ist... :rolleyes:

  • Hallo, Möffi !!


    Mir geht es nicht um den längsten Thread, sondern um die Frage, wie schnell normalerweise eine KR51/1 fährt ? :o
    Ich frage deshalb, weil ich schon von einigen Leuten gehört habe, daß ihre Mopeds zwischen 65kmh und 75kmh fahren! :smile:
    Deshalb meine Frage, ob meine angegebene Geschwindigkeit normal ist oder was man machen könnte, damit die Schwalbe schneller fährt ? :roll:
    Wohlgemerkt ohne Tuning !! :|


    Freundliche Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • :-))


    mir ging es auch nicht um die länge des threads ;)
    themen wie "wie schnell ist eure" "wieviele habt ihr" arten früher oder später eh immer in schwanzvergleich aus udn sind deswegen hier unbeliebt. das war damit gemeint.

  • Meine hat 300ccm, 45ps und fährt 260spitze :D:D:D


    Ne Spass bei Seite.


    Moni, die Geschwindigkeit passt voll. Die Geschwindigkeit für die das Möp gebaut wurde, fährt es also top! Das es Manche auch mal schaffen, ihre Bude auf 70 zu dreschen (Ich z.B. :D ).... naja, man solle es nicht zu oft machen. Bei mir wars auch nur nen gut steilen Berg runter. Außerdem is an ner S50/S51 auch bischen weniger Blech dran. :roll:


    Also alles in bester Ordnung.


    'N paar Tipps wie du auch immer diese Geschwindigkeit erreichst:


    - nicht zu viel essen :D:D:D
    - Kette ca alle 3000km nachspannen und ggfl. nachfetten
    - Ansaug- und Abgasanlage stehts sauber halten
    - Vergraser sauber halten und richtig einstellen
    - Zündung kontrollieren
    - richtiger Reifendruck
    - Prüfen ob die Bremsen schleifen


    usw.


    MfG
    chef :smokin:

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chefkoch_ndh

    Das es Manche auch mal schaffen, ihre Bude auf 70 zu dreschen (Ich z.B. :D ).... naja, man solle es nicht zu oft machen.


    meine schwalbe, ist aber 'ne /2er, läuft etwa 70-75 wenn sie richtig warm ist und schon ein paar kilometer runter hat (auspuff frei). die s50 läuft so 60-70.
    wieso bitte sollte man das nicht so oft machen?
    die simsonmotoren sind absolut vollgasfest. die danken dir das eher, wenn du sie ausfährst.

  • Ich hatte noch keine originale Schwalbe, die über 65 gelaufen ist. Eher um die 60 und knapp drüber. Auch mal knapp drunter. Gerade Strecke, mit GPS gemessen, ohne Wind. Fahrergewicht (mit Helm und allem) so um die 90kg.

  • Also ich bringe meine 2er auf ca. 70 bis 75 km/h! Mit einem geliehenen Habicht komme ich auf gute 75 km/h! Mit ner 1er Schwalbe kam ich letztes Jahr auf gute 65 km/h!


    wohl gemerkt im Flachland! Desweiteren hat der Motor ( von der 2er Schwalbe ) schon seine 40000 km runter und die Kupplung rutscht! Motor wird jetzt bis Suhl wieder komplett neu gemacht und dann geht die wieder richtig!!


    P.S. ich wiege jetzt ( im Winter ) mit allem an Kleidung gute 80 kg!



    Grüße Jens :D

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, entweder ihr habt keine Ohren die euch sagen das der Motor schon längst im kritischen Drehzahlbereich ist der bei 8000rpm anfängt oder hier wird mal wieder etwas nach oben korrigiert bzw. oder/und aufgerundet.... :wink:

  • deutlich über 60 fährt keine simme, also, 65 is schon gut, viel mehr geht einfach nicht auf der geraden. alle die was anderes behaupten haben wahrscheinlich nur n "getunten" tacho.


    das einzige wo man schnell fahren kann ist bergab, da hab ich schon echte 85 mit einem s50 geschafft(gemessen mit sigma sport tacho).

  • Um sich vergleichen zu können, müsste man auch angeben wie man die Geschindigkeit gemessen hat, denn laut Simson-Tacho bin ich auch schon 70km/h gefahren. Nur dumm war das neben mir jemand genauso schnell gefahren ist und dessen Tacho nur 65km/h angezeigt hat.

  • Hallo, Leute!!


    Bedanke mich vielmals, für eure Antworten!! :D
    Also, wie ich sehe, sind 60 bis 65kmh normal! :smile: Kann gut sein, daß der Luftdruck nicht ganz gestimmt hat, weil meine Reifen schon sehr spröde sind und dauernd die Luft heraus geht! Bekomme jetzt aber neue Reifen, vielleicht
    fährt die Schwalbe dann ein paar Kmh schneller!! :rolleyes:
    Danke euch nochmal für eure rege Beteiligung an diesem Thread!! :D


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Zitat von y5bc

    dann kann dat dingen ja getrost zugemacht werden, weil, meiner ist eh am längsten


    Das wird in Suhl geklärt, ich erhebe ebenfalls Anspruch :D:D:D


    Frödei :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!